ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passgenauigkeit R32 Schweller???

Passgenauigkeit R32 Schweller???

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:20

Hallöle,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass die R32 Schweller hinten ein wenig überstehen.

Wollte die mir auch holen jedoch denke ich, dass das ziemlich bescheiden aussieht wenn die Schweller hinten überstehen.

Des weiteren wurde dort von mehreren berichtet, dass die "Flosse" nicht richtig am Fahrzeug fest sitzt trotz korekter Befestigung incl Adapter und vorhandenem Klebeband.

Wie sind eure Erfahrungen hier?

Gruss Matthias

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. September 2006 um 21:13

das würde mick uch mal interessieren hab meine schon bestellt

Hallo,

ich habe die R32-Schweller an meinem Golf nachgerüstet.

Es stimmt, dass sie hinten etwas überstehen...dürften so 2-3mm sein, die der Schweller zu lang ist.

Bild 1

Bild 2

Halten tut er hingegen sehr gut. Ich habe aber auch vorher ordentlich mit Alkohol die Klebestellen gereinigt!!!

Ansonsten kann ich die Schweller nur empfehlen, sie werten das Auto deutlich auf!

LG

am 23. September 2006 um 23:29

Stehen die vom GTI genauso über?

am 24. September 2006 um 7:17

Also, das Überstehen der Schweller ist gar nicht so wild, aber meine Schweller wollten oben an der "Finne" anfangs nicht recht halten, trotz ordentlicher Reinigung. Ich hab dann einfach einen Kleks Karosseriekleber darunter gmacht anstelle des breiten Klebestreifen und schon halten sie bombig, können jedoch auch wieder gelöst werden.

Trotz des kleinen Problems mit der "Finne" kann ich nur immer wieder betonen : "Nichts geht über OEM" ;)

Themenstarteram 24. September 2006 um 7:25

Hi,

stehen die Schweller am R32 montiert, auch hinten so über.

Mich würde es schon ein wenig stören... auch wenn man es so kaum sieht und es nicht ins Auge fällt... ich weiss es und ich sehe es.

Das ist wie mit einer kleinen Delle in der Tür, keiner siehts, keinen störts doch mir fällt es jeden Tag ins Auge.

Gruss Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Hi,

stehen die Schweller am R32 montiert, auch hinten so über.

Mich würde es schon ein wenig stören... auch wenn man es so kaum sieht und es nicht ins Auge fällt... ich weiss es und ich sehe es.

Das ist wie mit einer kleinen Delle in der Tür, keiner siehts, keinen störts doch mir fällt es jeden Tag ins Auge.

Gruss Matthias

*G* das mit der delle in der tür kenne ich... andere haben mir immer nen vogel gezeigt, wenn ich über die delle gestöhnt habe :D

wenn ich sowas einmal sehe, sehe ich sie jedes mal wenn ich zum wagen gehe

Am R32 stehen die auch etwas über. Ist aber nicht weiter tragisch und normal.

Was kostet das wenn man sich die R32 Seitenschwellen ranmacht (Material, Lackieren)?

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:50

Material so ca. 70 Euro

Lacken zwischen 50 und 100 Euro. Mein Lacker will 50, habe aber schon von Preisen bis zu 100 Euro gelesen.

benötigte Teile:

Adapter 4x 1K0 853 493

Schrauben 8x N103 54602

Schweller links 1K4 853 859 A GRU

Schweller rechts 1K4 853 860 A GRU

Gruss Matthias

am 24. September 2006 um 15:13

ein paar lackierte in diversen Farben könnte ich ggf (neu) noch besorgen.. müsste ich mal rausfinden.. so könnt ihr euch die lack kosten sparen... wenn ihr interesse habt einfach ne PN!

PS: soll keine Kleinanzeige sein sondern eine gut gemeinte Offerte an Forumsmitglieder..

Schrauben? Wird das angeschaubt? Wenn ja, hat der "normale" Comfortline da schon Löcher oder müssen diese gebohrt werden?

Matthias

am 24. September 2006 um 16:22

Geschraubt wird hinten und vorne im Radhaus...

und unterm Auto, wenn man die Fürhungsprofile montiert (habe ich nicht und sitzt trotzdem bombig

genauso kann man noch Führungsleisten montieren die den Schweller längs halten. Die müssten aber auch in die KArosse geschraubt werden.

Da ich keine Lust hatte, dass mir der schöne Golf untenrum weggammelt habe ich nur die vorhandenen Schraubpunkte verwendet. Hält wie gesagt trotzdem super

Themenstarteram 24. September 2006 um 16:40

unterm Auto sind zwei kunststoffkappen, welche man entfernen muss um darin die Adapter zu stecken. an den adaptern werden dann die schweller festgeschraubt.

am fahrzeug muss, wenn man die adapter verwendet, nicht gebohrt werden.

matthias

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum der Schweller vom R länger sein soll. Die Maße der Karosserie sind doch identisch. Ich bestelle nach einem Unfallschaden auch auch keine Extratür für den R, sondern eine stinknormale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passgenauigkeit R32 Schweller???