ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passiv, Audi Sound oder Bang & Olufson?

Passiv, Audi Sound oder Bang & Olufson?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:23

Hallo,

was haltet ihr von den Soundoptionen? Lohnt sich z.B. der Audi Sound im Vergleich zur Serienausstattung (passiv).

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mal ein bisschen Schwung in die Runde bringen ;):

B&O ist das einzig Wahre, alles andere kannst vergessen!

 

 

So und jetzt geh ich Popcorn holen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Nicht schon wieder...

Ich hol' schonmal Popcorn... ;)

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:45

nee, brauchst du nicht. Hab schon einen guten Beitrag in der Suche gefunden. Für mich als Radiohörer in normaler Lautstärke lohnt sich kein B&O :D

und auch kein sound system :)

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:07

ah, da wollte ich noch mal nachfragen, denn eine Diskussion über einen Vergleich zwischen passiv und Audi Sound konnte ich leider nicht finden. Lohnt sich selbst der Audi Sound nicht, wenn man nur ganz normal Radio hört?

wenn du normal radio hoerst dann reichen die normalen passiv lautsprecher aus.

selbst wenn du hin und wieder cds hoert, gewinne ich nicht den eindruck das du ne disko in deinem wagen haben willst..

von daher kannst du dir den aufpreis sparen

am 19. Januar 2013 um 16:16

Habe das Audi-Soundsystem und bin zufrieden. Für Musik ist der verbaute Subwoofer eine Bereicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarangler

ah, da wollte ich noch mal nachfragen, denn eine Diskussion über einen Vergleich zwischen passiv und Audi Sound konnte ich leider nicht finden. Lohnt sich selbst der Audi Sound nicht, wenn man nur ganz normal Radio hört?

Mal ein bisschen Schwung in die Runde bringen ;):

B&O ist das einzig Wahre, alles andere kannst vergessen!

 

 

So und jetzt geh ich Popcorn holen.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:41

vor 10 Jahren hätte ich mich wohl auch ganz klar für B&O entschieden. Aber mittlerweile höre ich sehr gerne Deutschlandradio oder "SWR 1 Leute heute" und wenn ich nachts unterwegs bin, auch gerne mal dieses gequatsche bei BigFM wenn Leute anrufen :D

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Mal ein bisschen Schwung in die Runde bringen ;):

 

B&O ist das einzig Wahre, alles andere kannst vergessen!

 

 

 

 

So und jetzt geh ich Popcorn holen.

durch solche kommentare heizt man die stimmung auch unnötig an ;)

fuer die Bedürfnisse des TE reicht die normale anlage...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

durch solche kommentare heizt man die stimmung auch unnötig an ;)

Spielverderber!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von woodi1968

Habe das Audi-Soundsystem und bin zufrieden. Für Musik ist der verbaute Subwoofer eine Bereicherung.

Ich habe das ASS und habe vergleichsweise das B&O gehört und selbst B&O-Besitzer waren pos. überrascht (habe jedoch eine Limo mit ASS gegen einen Avant mit B&O getestet - das mag auch beeinflussend sein).

Aufgrund des recht hohen Preisunterschiedes halte ich das ASS für das System mit dem weitaus besseren PLV.

Wenn die Popcorn-Maschine schon warm ist: ich hab im Avant das Passiv-System. Reicht völlig. Klar ... ASS ist besser, B&O ebenso. Würde die Lautsprecher nie mit guten Anlagen vergleichen, aber bitte ... wir reden hier über Lautsprecher für Autos, wo echtes High Fidelity eh nicht drin ist.

Wer meint, dass alle Passanten am eigenen Musik"geschmack" teilhaben sollen sollte sein Geld eh lieber in 'ne vernünftige Psychotherapie oder Selbsthilfegruppe stecken ;)

Fazit: passiv ist okay, ASS sicher gut, B&O unnötig.

Ich finde passiv für ein Premium-Auto schon grenzwertig billig klingend. Aber Radio kann man damit sicher gut hören - wenn das alles an Ansprüchen ist.

Allerdings bereue ich inzwischen nicht für "recht günstige" 255€ das ASS genommen zu haben. Habe es in Leihfahrzeugen hören können und war recht angetan. Ein sehr deutlicher Unterschied, v.a. satter Bass in Vgl. zum dünnen Klang der Standard-LS. Auch im Radio kommt mal gute Musik und hin und wieder mag man mal gute Musik von der SD-Karte hören.

Bei BMW kostet das vergleichbare "kleine" HiFi-System mehr als doppelt so viel Aufpreis.

Die 255€ für ASS wären es mir wert... Wobei eigentlich so etwas serienmäßig sein sollte.

Wenn man die rd. 250€ verschmerzen kann, würde ich das ASS bestellen.

Für das Geld finde ich es eine Empfehlung, den hohen Aufpreis zum Bose

kann ich persönlich nicht so nachvollziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passiv, Audi Sound oder Bang & Olufson?