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Passt Ansaugbrücke (Dbilas etc) vom 1.2 8V in 1.2 16V?

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:08

Hallo

ich wollte mal wissen wir das so aussieht mit leichten 1.2 16V Tuning.

Hab hier im Forum zum Thema Ansaugbrücken 1.2 16V nicht viel gesehen.

Also passet z.B. ne Dbilas Ansaugbrücke für 1.2 8v in 16v?

oder Diese RAM induction von mantzel und Lexmaul?

Und Warum ist der X12XE so verdammt leise?!

liegts am D3kat?

Danke im Voraus!

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39 Antworten

Es gibt doch für den 1.2 16V ne Ansaugbrück bei DBilas (FlowTech).

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:19

WOW

das ging schnell!

jau stimmt diese Flow Tec Sache... ist gut teuer

Hab mich bei Ansaugbrücken verguckt...

nur für Doppelvergaser und Einzeldrossel =(

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:24

Und bringt das FlOW TEC Saugrohr wirklich was?

Für den Motor gibts fast alles.

Flowtec, Nocken, Kopfbearbeitung, Turbo-Umbau.

Ob es sich lohnt is dann immer was anderes.

Flowtec bringt ihn auf ca. 90PS. Mit Nocken gehts Richtung 100 Pferde.

Aber hald Luftpumpe. unter 4000 ändert sich da nicht viel, aber drüber gehts halt dann nochmal ab. Begrenzer wird so bei 7200U/min gesetzt.

Ja gut und Sound. Klar einerseits D4. Die Autos müssen immer leiser werden.

Und andererseits...wo soll's herkommen bei dem Motörchen?

FlowTec ist was Preis/ "Leistung" angeht fast unschlagbar. Und ja, das funzt wirklich so gut.

Nachteil daran ist, das durch die Verkürzung des Ansaugweges die Mehrleistung nur im oberen Drehzahlbereich anliegt, untenrum bleibts gleich zum Serienmotor.

 

Im C fahren sehr viele mit dem Bilas-Zeug und es gibt nur positive Berichte darüber, auch über höhere Kilometerstände. ;)

Themenstarteram 15. August 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Für den Motor gibts fast alles.

Flowtec, Nocken, Kopfbearbeitung, Turbo-Umbau.

Ob es sich lohnt is dann immer was anderes.

Flowtec bringt ihn auf ca. 90PS. Mit Nocken gehts Richtung 100 Pferde.

Aber hald Luftpumpe. unter 4000 ändert sich da nicht viel, aber drüber gehts halt dann nochmal ab. Begrenzer wird so bei 7200U/min gesetzt.

Ja gut und Sound. Klar einerseits D4. Die Autos müssen immer leiser werden.

Und andererseits...wo soll's herkommen bei dem Motörchen?

Ist jetzt n doofes Beispiel aber hast du schonmal nen suzuki swift (1,3) gehört?

soviel zum Thema Sound

schonma 48er DCO/SP aufm 400er im kadett gehört??? :D

Schonmal meine Kawa ohne Lufi-Deckel gehört?

leuft scheisse, aber klingt verdammt gut :D

Klar kannst mit einem kleinen Motor auch Krach machen, aber wenn ich mir die Ansaugbrücke von x12xe anschaue, wundert's mich dass da überhaupt was zu hören ist.

Was dann auch mehr nach Staubsauger klingt ;)

am 15. August 2007 um 17:52

gibbet denn flowtec auch fürn c12nz .......... oder besser gesagt wie kann mein einen c12nz ein bissl hochpushen? Viele sagen das ja der c12nz ein stabiler motor(ja ne ist klar) weil man nichts umbauen kann.......ehrlich gesagt juckt mich sehr.

nö flowtec gibt's nicht für den kleinen. gibt's nur für 16Vs.

Am c12nz kann man so einiges machen. Der Ober-Nerd *duck und weg* ;) hier war zum Schluß so bei 120PS wenn ich mich da richtig entsinne.

 

Die Frage nach dem Sinn des ganzen...naja lassen wird das einfach.

Für den Anfang...270er Nocken, Fächerkrümmer (wahlweise Krümmer vom c16se) und Gruppe A.

Geht dann so Richtung 60PS, vielleicht auch bisschen mehr.

am billigsten: C16NZ kopf (seeeehr geplant und ausgelitert + AGR bohrung verschlossen) C14NZ block und ne 280er welle rein mit einzelabstimmung. mit GSI krümmer biste so in etwa bei 75-83ps, grob geschätzt. wenn alles passt... :D

Bastler :rolleyes:

Außerdem mit c14nz-Block is es ja kein c12nz mehr. Gilt nicht :D

wat bastler??? NIX BASTLER!

 

profi-experimenteur! :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wat bastler??? NIX BASTLER!

 

profi-experimenteur! :D

katastrophenmechaniker :D

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