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Passt beim Allroad auch der normale Diffuser von S line zwecks den Umbau auf die Endrohre?

Audi
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 19:06

Passt beim Allroad auch der normale Diffuser von S line zwecks den Umbau auf die Endrohre?

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22 Antworten

FL oder VFL ?

Beim allroad gibt es ja zwischen VfL und FL keinen sichtbaren Unterschied am Diffusor.

Mich würde deshalb auch interessieren, ob der FL Diffusor mit den eckigen Endrohren passen würde.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 9:14

Bj 2015

Die Frage lässt sich ohne weiteres nicht beantworten.

 

Das FL sline hat keine echten Endrohre mehr.

Das sind ja nur Fake blenden wo irgendwo dahinter die rohre münden.

 

Insofern müsste man die Endrohre des allroad komplett abflexen, was ich für nicht sehr klug halte.

 

Schon seltsam, eigentlich will keiner mehr Fake Endrohre, und du hast ein Auto was noch echte Endrohre hat.

 

Zum Diffusor kann ich nichts sagen. Kannst mir allerdings nicht vorstellen das der passen soll. Der komplette Stoßfänger ist ja anders.

 

Oder willst du gar, den VFL diff inclusive. Echten Endrohren anbauen?

 

So ein wenig mehr Infos wären schon gut.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 19:09

Ich überlege mir ein Allroad zu holen. Allerdings gefallen mir die Runden Rohre einfach nicht. Ich hätte halt gern die eckigen .

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 19:09

Hier der Vergleich

Sieht man doch, dass die Stossstange komplett anders ist und somit der Diff. nicht 1:1 passt. Ich würde doch die echten Endrohre niemals zu Gunsten der Fakeblenden aufgeben. Dann eher die Auspuffrohre des BiTu dran machen. Die sind komplett rund, falls dir das halbmondförmige nicht gefällt.

Wie du siehst passt der Diffusor nicht.

Ansonsten müsste man die komplette Stoßstange umbauen und die Endrohre abflexen. Da beim FL nur Endkappen. Im übrigen passt dann der rest nicht überein da Stoßstange/ Seitenteil/ Kunsstoffteile nicht mehr zueinander passen.

 

Man könnte höchstens überlegen, die Allroad Stoßstange anzupassen/zersägen.

Endkappen beim Facelift? Die Endrohre sind (beim 272er) links und rechts gestaucht und münden IN die Blenden.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 20:15

Das ist mir schon klar das alles nicht Plug and Play passt, vielleicht hat jemand ja mal was versucht und hat Sinnvolle Tips dazu und nicht offensichtliche Dinge...

Schau dir mal das Material vom Allroad an. Noch richtig schönes Stahl. Kann man dranklopfen und des macht kling kling. Das war für mich auch eines der Argumente für einen Allroad. Aber Geschmäcker sind verschieden. Das schwierigste und irreversible wird wie gesagt sein, die Endrohre hinten zu verkürzen, damit der andere Stossfänger passt. Ob die Aufnahmen ohne Weiteres passen müsste man mal im ElsaWin checken bei den Ausbau, Einbau Anleitungen. Dort werden oft gut die Abweichungen für den Allroad und den RS-6 aufgezeigt. Denk auch dran, dass die Abgase ziemlich warm werden. Ich meine, die Wagen mit den Eckigen Blenden haben alle die nach unten angeknickte Abgasanlage wie bei den alten Dieseln.

Nö.

 

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 03. Jan. 2020 um 06:48:10 Uhr:

Ich meine, die Wagen mit den Eckigen Blenden haben alle die nach unten angeknickte Abgasanlage wie bei den alten Dieseln.

Dann war es nur beim ganz neuen S6 so, hatte es aus einem Video in Erinnerung.

Zitat:

@jetta1 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:15:19 Uhr:

Das ist mir schon klar das alles nicht Plug and Play passt, vielleicht hat jemand ja mal was versucht und hat Sinnvolle Tips dazu und nicht offensichtliche Dinge...

Die Frage ist halt auch, was die Sache dir wert ist.

 

Du kannst ja mal schauen ob in Deiner Nähe ein gebrauchter Diffusor verfügbar ist, dann fährst mit deinem Allroad Stoßfänger ohne diffusor dort hin und hälst den Gewünschten mal Probe.

Danach solltest eigentlich gleich erkennen, ob es eine Möglichkeit gibt den so umzumodeln, dass er an den allroad Stoßfänger passt.

 

Zweite Möglichkeit wäre einen kompletten Stoßfänger vom sline nehmen und Kotflügelverbreiterung vom allroad anschweißen.

Dazu musst beide Stoßfänger zersägen und es schaffen auf den Millimeter genau das wieder richtig zu platzieren. Übergänge verschleifen, verspachteln und das Ganze lackieren kommt noch dazu.

Wie es hinterher aussieht mit dem Edelstahl an Seite und Front, steht auf einem anderen Blatt.

 

Dann musst auch erstmal einen Karosseriebauer finden, der sowas überhaupt macht. Außer Du traust Dir das selbst zu.

 

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