- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Passt Dachreling vom C4 auf C3FL? Ohne Einschränkung?
Passt Dachreling vom C4 auf C3FL? Ohne Einschränkung?
Hallo, ich möchte meinem Caddy 3 Facelift (Maxi) eine Dachreling anbauen und habe gerade eine vom Caddy 4 (auch Maxi) günstig gefunden.
Bevor ich diese nun kaufe, eine Frage zur Vorsicht...
Passt die Reling vom C4 beim C3FL uneingeschränkt?
Danke.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wird schon passen, probiert hat das hier wohl noch keiner.
Die Teilenummern sind fast gleich.
3FL: 2K5898021A (rallyeschwarz) oder C (high gloss silver)
4: 2K5898021R03C (rallyeschwarz)
Ich gehe daher davon aus, dass das passt, da der Caddy 3 und 4 von der Karosserie her nicht sehr unterschiedlich sind.
Beachte, dass die "Verstärkung für Dach" benötigt wird, wenn noch nie eine Reling montiert war, ich weiß nicht, ob die generell vorbereitet wurden, bei den Caddys.
Siehe Pos. 10 im ersten Bild bzw. 13, 14 und 15 im zweiten Bild
Sei da vorsichtig, denn die Frontscheibe hat auch andere Maße....
Passt aber bom 4er in meinem 3er.
Gruß Uwe
Zitat:
@FunkiFlo schrieb am 21. Juli 2024 um 21:55:40 Uhr:
Beachte, dass die "Verstärkung für Dach" benötigt wird, wenn noch nie eine Reling montiert war, ich weiß nicht, ob die generell vorbereitet wurden, bei den Caddys.
Siehe Pos. 10 im ersten Bild bzw. 13, 14 und 15 im zweiten Bild
Danke
Die Verstärkung wird von unten montiert, wenn ich das richtig sehe. Also Himmel ab und nachsehen...? (Werden die Verstärkungen nur "eingelegt"?)
Die Verstärkung brauchst du nicht, die ist seit dem Facelift 2010 serienmäßig verbaut.
Vorher haben die hinteren Löcher im Dach "gefehlt", da musste gebohrt und die Verstärkung eingeklebt werden.
Salve,
die C4 Reling ist auch etwas weiter auseinander als die C3, die Original VW Tragstäbe vom C3 passen nicht beim C4.
Das liegt aber wohl an der geänderten Form der Reling.