ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. passt das alles so zusammen?

passt das alles so zusammen?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 20:21

'nabend!

wollte mein auto auch hifi-mäßig etwas pimpen.

es handelt sich dabei um einen vectra caravan (siehe sig.).

meine musikrichtung: hauptsächlich techno/house. siehe sunshine-live playliste. ;) aber auch ab und zu mal eine runde beastie boys :cool: oder sportfreunde stiller.

habe hier im forum nun schon eine weile mitgelesen und ein paar sachen rausgesucht.

ich hatte mir folgendes vorgestellt:

Radio:

Kenwood KDC-W707: das teil hat es mir angetan. vor allem wegen der erstklassigen und vor allem schlichten (!) optik. 179€ zzgl Adapter für LFB & Display ~70€

Endstufe: (max. 150€)

- Helix Dark Blue 4 159€

- Axton C509 149€

darf auch gerne etwas günstiger sein!

 

Frontlautsprecher: (max. 100€)

- Canton QS 2.16 für 95€

- Axton CAC 2.6 ES für 119€ (bzw. CAC 2.6 99€)

- Helix Blue 62 MK 2 165mm Kompo Blue62 MKII 69€

- Ground Zero GZTC 165 T, Titanium Line 165T 89€

- Rainbow SLX 265 99€

Sub:

- hier habe ich keine peilung... irgendwas bis 100€.

muss es unbedingt ein 12" sein oder tut's auch ein 10"?

ein guter 10" kann sicherlich besser klingen als ein mittelmäßiger 12".

+ ~75€ für kabel, dämmzeugs, ggf. adapterringe

ist bei so einem system ein kondensator nötig?

die hinteren lautsprecher sollte ich drinlassen und sie übers radio mitlaufen lassen. hinten sitzt eh fast nie jemand.

die angegebenen preise sind auch gleichzeitig das maximum. mehr will ich nciht ausgeben, ich habe schließlich noch andere hobbies. ;) billiger darf es natürlich gerne sein!

meinungen?

gruß

andy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 10:04

hi andy,

das system ist soweit schonmal gut beim fs würde ich aber canton, helix und gz streichen. hier mal noch meine vorschläge. hast du denn die möglichkeit mal ein paar sachen probezuhören?

fs:

Hertz DSK 165 -> 110 euro

powerbass L-6C ->120 euro

powerbass PB BK6 -> 100 euro

phonocar 2/584 ->100-120 euro

Axton CAC 2.6 ES ->120 euro

endstfe:

eton CRAG A 400 -> ~150-170 euro

Helix Dark Blue 4 ->160 euro

Macrom M2A.490 -> 150 euro

 

sub:

kanst du gehäuse selbstbauen oder soll es komplett sein?

10" Hertz ES 250 -> 120 euro

Intertechnik MDS 10 s -> 110 euro

Peerless Resolution 10-> 120 euro

next cl 10 -> (meist nur noch gebraucht zu bekommen)

12"

Intertechnik MDS 12 DVC ->120 euro

Peerless Resolution 12 -> 120-140 euro

next cl12 (meist nur noch gebraucht zu bekommen)

Bei den Endstufen würde ich zusätzlich noch die µ-dimension Glow 4075 nennen...

Gruß Tecci

am 4. Oktober 2006 um 12:01

.....und bei Rainbow die DeLuxe Version wählen.

am 4. Oktober 2006 um 12:10

Was unterscheidet die Rainbow SLX 265 zu den Rainbow SLX 265 Deluxe?

Die Deluxe-Version hat gute und vollwertige Frequenzweichen dabei, die normale Version hat nur kleine Kondis, die in die Leitung mit eingebaut werden.

Gruß Tecci

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 20:09

'nabend!

besten dank erstmal für die antworten! :) so muss ein forum funktionieren!

Zitat:

hast du denn die möglichkeit mal ein paar sachen probezuhören?

tja... ich weiß jetzt nicht was der örtliche ACR hier so rumstehen hat. ansonsten gibt's hier noch einen kleinen hifi-laden (kennt einer bass-line in Essen?). und in MG isz noch einer (www.dr-ue.net). mehr fällt mir spontan nicht ein.

habe bisher noch nichts zur probe angehört. wird aber wohl auch schwierig, genau so eine kombi irgendwo zu finden, oder? werde mich die tage aber mal auf den weg machen.

wenn mir noch jm. einen guten laden zwischen Essen und Duisburg sagen kann, wäre das gut!

Zitat:

kanst du gehäuse selbstbauen oder soll es komplett sein?

bitte komplett. so gerne ich an computern rumschraube, in dem fall will ich plug & play, da mir vor allem die zeit und das know how fehlt.

 

die frontlautsprecher werde ich mir mal alle ansehen. passen die denn ohne bauarbeiten in die türen?

bei der endstufe scheint die helix also okay zu sein.

ich werde dann mal sehen, dass ich einen shop finde, der eine von den o.g. kombinationen komplett verkauft und mir einen ordentlichen preis macht. könnte u.U. billiger sein, als alles irgendwo anders zu bestellen.

bisher gefallen mir die preise hier gefallen mir ganz gut.

auch wenn es hier und für 10-20€ vielleicht noch etwas bessere sachen gibt, ich habe mir ein maximum gesetzt, das ich wirklich nicht überschreiten will. denn gerade bei thema hifi (ob zu hause oder im auto) sind die grenzen nach oben offener als bei den meisten anderen sachen.

wird denn ein cap nötig sein? oder tut's die lichtmaschine vom vectra!?

 

best regards

andy

am 4. Oktober 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

die frontlautsprecher werde ich mir mal alle ansehen. passen die denn ohne bauarbeiten in die türen?

KEIN Lautsprecher sollte ohne Bauarbeiten eingebaut werden, sonst verschenkst Du nämlich 50% Potential.

SO muss das aussehen http://people.freenet.de/carandhifi/faq2.htm

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

KEIN Lautsprecher sollte ohne Bauarbeiten eingebaut werden, sonst verschenkst Du nämlich 50% Potential.

SO muss das aussehen http://people.freenet.de/carandhifi/faq2.htm

ich meinte jetzt baulich maßnahmen an der türVERKLEIDUNG. hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. bitumen wird mitgekauft.

und irgendso'n adapterring wird vermutlich auch notwendig sein. muss halt nur zusehen, dass der LS nicht an die türverkleidung anstößt.

am 5. Oktober 2006 um 5:18

naja radioland hat mit unter gute preise, aber der handel da hat zumindest im webshop überwiegend net so tolle sachen. evtl. schauts im laden ja noch bischen andres aus. :(

was die sache mit der fertiglösung in sachen bass angeht seh ich zu dem von dir gesetzten limit nahezu schwarz :(

was brauchbares als komplettlösung wird es hier wohl nur schwer geben.

für ne brauchbare fertigkiste solltest schon min. 150,- euro einplanen. was aber da evtl. interessant werden könnte ist der axton cab309. ist im einsteigerbereich und gerade bei deinem musikgeschmack eine gute alternative. er kann schnell, laut und klngt garnicht so überl. ist zwar nicht so der tiefbassprügler, macht aber angesichts des preises schon spaß. und dank des hohen wirkungsgrades kommt der auch mit den verhältnismäßig wenig leistungen der genannten stufen gut aus.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

naja radioland hat mit unter gute preise, aber der handel da hat zumindest im webshop überwiegend net so tolle sachen. evtl. schauts im laden ja noch bischen andres aus. :(

vor allem scheinen das hauptsächlich ältere sachen zu sein. da stehen immer so sachen wie "Testsieger 2001". ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

was die sache mit der fertiglösung in sachen bass angeht seh ich zu dem von dir gesetzten limit nahezu schwarz :(

was brauchbares als komplettlösung wird es hier wohl nur schwer geben.

für ne brauchbare fertigkiste solltest schon min. 150,- euro einplanen. was aber da evtl. interessant werden könnte ist der axton cab309. ist im einsteigerbereich und gerade bei deinem musikgeschmack eine gute alternative. er kann schnell, laut und klngt garnicht so überl. ist zwar nicht so der tiefbassprügler, macht aber angesichts des preises schon spaß. und dank des hohen wirkungsgrades kommt der auch mit den verhältnismäßig wenig leistungen der genannten stufen gut aus.

ja, den habe ich auch schon gesehen. bei ACR ist das radio mit 179€ auch mit abstand am billigsten. ich glaube, ich fahre da mal hin und lasse mir ein angebot für ein komplettpaket machen....

haben die wohl den amp von helix? ich fürchte irgendwie nicht... zumindest ist er nicht im onlinekatalog.

was ist den von der 4-kanal endstufe von axton zu halten? liest sich von der werten her ja ganz ähnlich wie die Dark Blue.

dass ich mir hier insgesamt auf einsteigerniveau befinde ist mir klar. das ist auch durchaus so gewollt. ;)

am 5. Oktober 2006 um 15:42

kommt ganz auf den acr bei dir vorort an. der bei uns hier vertreibt nicht nur den ganzen acr umfang sondern auch z.b. noch ma-audio, audio-system, boston.....

die axton stufe kenne ich nicht, aber auch die haben sich über die zeit deutlich verbessert. hör sie dir einfach mal an. die helix oder die µ-dimension spielen aber sicher auf einem etwas höheren level.

zumindest kannst du dir dort schon mal ein paar der genannten sachen anschauen. unabhängig davon würde ich aber dennoch auch die anderen läden abklappern. ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

kommt ganz auf den acr bei dir vorort an. der bei uns hier vertreibt nicht nur den ganzen acr umfang sondern auch z.b. noch ma-audio, audio-system, boston.....

die axton stufe kenne ich nicht, aber auch die haben sich über die zeit deutlich verbessert. hör sie dir einfach mal an. die helix oder die µ-dimension spielen aber sicher auf einem etwas höheren level.

zumindest kannst du dir dort schon mal ein paar der genannten sachen anschauen. unabhängig davon würde ich aber dennoch auch die anderen läden abklappern. ;)

jo, werd ich machen. vielleicht kann ich ja mal wieder vor 17:30h feierabend machen, dann ist auch noch ein bisschen was vom tag übrig...

die helix könnte ich auch ganz gut bestellen... gab's sogar versandkostenfrei!

vielen dank auf jeden fall für die vielen antworten! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen