ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passt das CCRT2008 bei mir rein?

Passt das CCRT2008 bei mir rein?

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 12:23

Hallo und zwar ich habe das Cd2005 und ein TID in mein Vectra verbaut. Ich würde ein CCRT2008 und Multi-Info-Display recht günstig bekommen nun meine frage kann ich das ohne probleme in meinen einbauen? Oder was würde ich noch dazu brauchen?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Schau mal in die FAQ auf der Startseite. Ist dort alles recht ausführlich beschrieben. Prinzipiell ist es genau so aufwändig, wie der Tausch von 2005 -> 201X.

Wenn Du etwas Gwschick hast, ist es durchaus machbar. Ist halt nur nicht mit altes Radio raus, neues rein getan.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 14:06

wo sind die FAQs ich finde die irgendwie nicht. Bitte Link.

Das FAQ gibts hier

Der Einbau dürfte sich aber als sehr aufwändig herausstellen.

Würde da lieber zu einen Gerät eines Drittanbieters greifen.

MfG

W!ldsau

Hallo,

nicht ganz unwichtig ist, wo das dazu angebotene Display herkommt. Wenn es aus einem Vectra C stammt, ist soweit alles in Ordnung. Eines vom Astra G / Omega passt aber nicht.

MfG BlackTM

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:18

War heute beim FOH der hat gemeint das ich den Radio nicht ein bauen kann weil der über den CAN Bus gesteuert wird und der ist bei mir nicht vorhanden. Also kann ich den Radio und das Display vergessen oder?

Hallo,

den Radio-/Displaykabelsatz musst du ändern, damit das funktioniert was du vor hast. Wie gesagt, es ist wichtig welches Display dabei ist.

MfG BlackTM

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:01

Das Display gehört zu dem Radio es war schon mal in einem Vectra C eingebaut.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:52

Das Display gehört zu dem Radio es war schon mal in einem Vectra C eingebaut.

Wie ist des eigendlich mit dem Stecker vom Radio ist des der selbe der auch am cdr2005 passt oder braucht mann da auch nen anderen? und ich habe gehört wenn man die Batterie abklemmt dann spielt die Elektronik verückt ist da irgendwas drann? Weil ich hab da bisl angst nicht das wenn ich des selber mache nichts funktioniert. Und ob der FOH mir des nach der Anleitung von schelper macht weiss ich nicht weil da habe ich ja dann ne garantie.

Beim Abklemmen der Batterie kann spielt die "Elektronik" natürlich nicht verrückt - sie ist vielmehr TOT! Aber nach dem Anklemmen sollte alles wieder funktionieren :D

Spaß bei Seite:

Der Stecker ist der selbe, es müssen lediglich Änderungen an der Belegung des Steckers vorgenommen werden. Wenn ich es "aus dem Kopf" richtig weiß, müssen auch Änderungen am Diagnosestecker unter dem Aschenbecher vorgenommen werden. Dann müssen Kabel zur Antenne verlegt werden, die Antenne muss getauscht werden usw.. Alles im allem sehr kostspielig (Antenne kostet über 200€).

Wenn du dir den Aufwand wirklich antun willst, nimm gleich ein NCDC2015 - dann hast du wenigstens gleich ein Navigationssystem.

Übrigens stammen die Anleitungen für diese Elektronik nicht von Schelper, er hat nur einen Teil davon aus dem Forum auf seine Homepage kopiert.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:38

achso ok also sollte ich des lieber lassen und den Radio und das Display wieder verkaufen

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Der Umbau ist machbar. Ich habe vor ca. 1 Jahr vom CDR2005 aufs NCDC21013 umgebaut... man braucht Zeit und Geduld... aber es ist machbar.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:09

und wie ist des wenn ich nur das Display einbau reicht mir da nur der adapter vom alten stecker zum neuen display?

wird warscheinlich nicht funzen da das display ein CAN gerät ist, du aber einen anderen "Bus" brauchst (bei 2005 und 2006 verbaut).

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:36

Ja aber auf der Schelper seite steht doch das nur ein adapter vom 18 pol auf 32 pol benötigt wird. Das ist ja kompliziert.

Also funktioniert des dann auch nicht wenn man das display ohne den Bordcomputer aber nur mit dem CDR2005 anschliest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passt das CCRT2008 bei mir rein?