ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt das Fahrwerk zu den Reifen?

Passt das Fahrwerk zu den Reifen?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 14:45

hi habe im mom RH Felgen mit 8x17 (225/45 ZR17) drauf!

dazu Eibach Federn (30/30)

soooo...

da mir das fahrwerk aber nich straff genug is und man das ja von Eibach kennt, dass sie mehr auf Komfort legen, wollte ich mir jetz ein Fahrwerk bei Ebay holen (mit Dämpfern) 50/40

hat jemand erfahrung damit, ob das passt, oder ob die Reifen schleifen könnten??

Das Fahrwerk

nen Arbeitskollege hat sich so nen Fahrwerk für seinen 320i geholt und er is bestens zufrieden!

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

dein Kumpel hat keine Ahnung oder nur wenig!

Überlege mal was die Eibach Federn alleine gekostet haben, so circa 100€ oder wenn regulär dann noch etwas mehr, und nun willst du dir ein komplettes Fahrwerk mit 4 Federn und Dämpfer für 140€ kaufen, was glaubst du was das Fahrwerk kann???

Nee alles Quatsch es ist natürlich ein Hightech Produkt, welches nur unter bester kaufmännischer und wirtschaftlicher Überlegung so günstig vertrieben werden kann. Es ist direkt über dem Produktionspreis eigentlich noch unter diesem zu kaufen, die Leute, die es hergestellt haben, haben damit sie es produzieren durften noch Geld bezahlt damit sie die Ehre haben, bei diesem Spitzenprodukt dabei sein zu dürfen!

Überlege doch einfach mal selber, das Teil ist einfach scheiße und macht dir keine Freude!!!!!!!!

infestiere einfach 200 bis 300 € in ein paar gebraucht gute Sport-Dämpfer und du wirst mit den Eibachfedern ein Sahnefahrwerk haben!

am 15. Juli 2007 um 17:46

Über Eure Vorurteile gegenüber günstigeren Fahrwerken kann ich mich immer wieder nur aufregen...

Nur weil man da den Namen nicht mitbezahlt, heisst das doch nicht automatisch, das sie auch gleichzeitig scheisse sind.

Kenne genug Leute die "billige" Fahrwerke fahren und alle sind zufrieden. Mich mit eingeschlossen.

ja klaro wäre ich zufrieden, wenn ich den Unterschied nicht kenne! Glaubst du wirklich bei KW, Koni, usw. zahlt man nur für den Namen????

Und ich habe schon genug Schrott eingetragen und kenne den Unterschied, die Besitzer sagen immer das es super ist, zum originalen VW bestimmt aber leider nicht zu was gutem!

Laß der Müll mal wiegen und rechne nach was der Stahl dafür alleine gekostet hätte, dann weiß du was ich meine!

Ich will sie auch nicht ganz schlecht machen, wem es reicht soll es einbauen, aber hinterher nicht nen Beitrag machen, wie kann es sein der Dämpfer ist hinüber nach 2 Monaten!

Also bei mir hat es gepasst mit den 17 Zöllaz und 50/40 von KW hatte allerdings damals auch keine Spurplatten drauf

am 15. Juli 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

Über Eure Vorurteile gegenüber günstigeren Fahrwerken kann ich mich immer wieder nur aufregen...

Nur weil man da den Namen nicht mitbezahlt, heisst das doch nicht automatisch, das sie auch gleichzeitig scheisse sind.

Kenne genug Leute die "billige" Fahrwerke fahren und alle sind zufrieden. Mich mit eingeschlossen.

und genau diese leute haben keine ahnung :D

so wie bei dir, dein wagen sieht echt hammer aus und viel geld rein gesteckt aber am wichtigsten ende gespart wie immer

moin,

kann mir schon vorstellen, das man so ein fahrwerk so günstig herstellen kann. wenn man schön das knowhow abkupfert...

was ich wegen meiner diplomarbeit da schon gelesen habe...

unglaublich was die flinken asiaten nachbauen können ;)

also mir ist mein leben mehr als 130euro wert ;)

mfg

SPORTLICH STRAFFE ABSTIMMUNG !

heißt das da Federn noch was oder kann man auch die Federn weglassen und anstatt des Dämpfers ne Stange nehmen???

BESTE QUALITÄT ! KEINS VON DIESEN BILLIGEN DINGERN !

geht es vom Preis eigentlich noch billiger???

DESHALB ERHALTEN SIE 2 JAHRE GARANTIE !

muss er doch eh geben, da Gewerblich.

Ich will nicht sagen, dass sowas Lebensgefährlich ist, wenn dann gäbe es sowas nciht zu kaufen, aber der Sinn eines Straßenfahrwerks ist es bestimmt nicht steinhart zu sein, Fahrkomfort solte noch vorhanden sein. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, dafür fahre ich halt keine Superanlage durch die Gegend, die steht schon Hause LOL!

@vwdjawo

mal was anderes, sind die getönten Seitenscheiben Serie bei deinem Auto???

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

S

@vwdjawo

mal was anderes, sind die getönten Seitenscheiben Serie bei deinem Auto???

getönte Scheiben rundum mit SL-Lummar (ausser Frontscheibe)

:D

am 15. Juli 2007 um 19:57

die folie ist einfach super bzw der hersteller

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die folie ist einfach super bzw der hersteller

ja, nur dafür seinen versicherungsschutz verlieren....

jedem was er will, ich warte immernoch auf meine 6tsd €....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

DESHALB ERHALTEN SIE 2 JAHRE GARANTIE !

muss er doch eh geben, da Gewerblich.

Falsch Er müsste 2 Jahre Gewährleistung geben

Garantie ist freiwillig

Einfach mal 139€ durch 4 teilen und dann selbst überlegen ob die Teile zu dem Preis so hochwertig sein können wie versprochen.

Zwischen "funktionieren" und "optimal funktionieren" gibt es bei einem Fahrwerk himmelweite Unterschiede...;)

da grüßt einem ein bandscheibenvorfall ;)

Wie wäre es denn damit?

guggst du hier

Bin ich grade auch am überlegen...habe Federn siehe Signatur drin, jedoch leider mit Seriendämpfern bei mittlerweile 102000 km. Und ich werde das Gefühl nicht los das das Fahrwerk einfach zu weich und nachgiebig ist...bin auch schon 2x aufgesessen, ok, 5 leute im auto und schlechte straße, abe bin extra vorsichtig gefahren.

Oder kann mir hier sonst jemand sagen was da los is?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt das Fahrwerk zu den Reifen?