ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passt das GID

Passt das GID

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:28

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob ein GID mit der Teilenummer 24461295, Kennzeichen DD (Siemens-VDO) zu meinem Vectra passt (C Caravan, BJ 6/2006, Klimaautomatik, kein bluetooth, CD70)?

War vorher in einem Signum aus 2007 verbaut.

Schon mal vielen Dnak und Gruß

Maaaaac

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast doch Klimaautomatik, da sollte doch ein GID dabeisein. Weshalb dann ein GID nachrüsten?

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Weshalb dann ein GID nachrüsten?

Weil ich eigentlich ein CID einbauen lassen wollte und der FOH es geschafft hat, mein altes GID zu sperren (frag nicht wie) und das CID sich leider nicht verheiraten lies. Das CID ist zwar zu irgendeinem Fachhändler zwecks "freischaltung" geschickt worden. Nach inzwischen mehr als 4 Monaten ohne funktionierendes Radio (das CID war zwar zwischendurch wieder da, es war aber der falsche Baustein vom "Vivaro" eingelötet worden) habe ich nun die Schnauze voll und habe mir ein neues GID besorgt, damit ich endlich mal wieder Radio hören kann. Die ganze Geschichte zu erzählen würde leider den Rahmen sprengen. Nur eben so viel: das alte GID lässt sich nicht mehr mit meinem alten Radio verheiraten, das neue CID ist irgendwo in Deutschland unterwegs (vermutlich wohl auch noch die nächsten vier Monate), daher muss nun übergangsweise ein neues GID her.

Daher die Frage, ob's passt....

Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. ;)

 

maaaaac, Du siehst jetzt bitte mal weg, aber meine Frage lautet konkret:

 

Passen ein

 

GID (MY05/Siemens VDO/13178765/SD)

und ein

DVD 90 Navi (Siemens VDO/383555646/93 182 841/UCL/70.03.01/FQ/04.04.07/O)

zusammen?

 

Vom GID kann ich zur Zeit nur sagen, daß es das Upgrade von CD 30 MP3 auf CD 70 Navi gut verkraftet hat.

 

Seit wann gibt es eigentlich Aux-In?

Ob die zwei jeweils zusammen passen kann ich euch leider nicht sagen, da meine Daten nicht so aktuell sind (reichen nur bis MY05). Allerdings habe ich im Astra auch ein ähnliches Problem, Auto mit CD30MP3 ist aus MY06,5 und das GID was ich einbauen wollte ist etwas älter (glaube MY05). Beide Geräte funktionieren ohne Probleme, aber ich bekomm das GID nicht eingeheiratet, wird als unbekanntes Steuergerät im Tech2 erkannt und kann somit nicht programmiert werden (ist aber definitiv entheiratet).

Aux in kam glaub ich mit den letzten oder vorletzten MY im Vectra.

Themenstarteram 12. März 2009 um 9:17

Hat keiner eine Idee? Will morgen zum FOH zwecks Einbau. Nicht, dass ich mir den Weg sparen kann ?!?

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:12

Kann den niemand weiterhelfen :( ???

Dann werde ich morgen mal so mein Glück beim FOH versuchen. Habe das GID mal so angeschlossen, da hat's zumindest was angezeigt.

Also gehe ich mal davon aus, dass es funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

... das GID was ich einbauen wollte ist etwas älter (glaube MY05). Beide Geräte funktionieren ohne Probleme, aber ich bekomm das GID nicht eingeheiratet, wird als unbekanntes Steuergerät im Tech2 erkannt und kann somit nicht programmiert werden (ist aber definitiv entheiratet).

Habt Ihr mal im Tech2 am Anfang als Modelljahr nicht das des Autos, sondern das des GID eingegeben? Vielleicht geht es dann.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

... das GID was ich einbauen wollte ist etwas älter (glaube MY05). Beide Geräte funktionieren ohne Probleme, aber ich bekomm das GID nicht eingeheiratet, wird als unbekanntes Steuergerät im Tech2 erkannt und kann somit nicht programmiert werden (ist aber definitiv entheiratet).

Habt Ihr mal im Tech2 am Anfang als Modelljahr nicht das des Autos, sondern das des GID eingegeben? Vielleicht geht es dann.

Gruß

Achim

Alles Probiert, keine Chance. GID meldet sich nur als unbekanntes Steuergerät. Es steht auch leider keine Kennzeichnung drauf mit der man was anfangen könnte.

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:02

Also, für alle die es interessiert, das GID passt (siehe erster Beitrag). Nach über vier Monaten habe ich endlich wieder Musik im Auto :D:D:D

am 13. März 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von maaaaac

Also, für alle die es interessiert, das GID passt (siehe erster Beitrag). Nach über vier Monaten habe ich endlich wieder Musik im Auto :D:D:D

ach gucke hier ist mein GID also hingewandert :D

schön das es alles läuft ... bei mir glänzt dafür ein schönes CID (programmierung hat bei meinem FOH 20 minuten gedauert)

gruß

azmodan

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:01

@azmodan2k

Jaja, man sieht sich (oder das GID) immer zweimal im Leben :):D:)

Auf mein CID warte ich ja auch seit über 4 Monaten. Sollte eigentlich auch nur kurz programmiert werden. Leider hat der FOH es dann dauerhaft gesperrt und es musste eingeschickt werden. Kam dann nach drei Monaten wieder, leider auf einen Opel Vivaro "umgelötet", also wieder zurück. UNd da schlummert das CID weiterhin, da Siemens angeblich nicht in der Lage ist, den richtigen Baustein kurzfristig zu liefern (die werden ja wohl kauf meinen speziell anfertigen :confused:).

Der Gipfel war aber, dass der FOH in der gleichen Geschichte, nachdem er gemerkt hat, dass er das CID "versaut" hat, auch noch mein altes GID fertig gemacht hat. Was er macht, macht er halt ordentlich....:rolleyes:

Nun habe ich jedenfalls übergangsweise wieder ein GID und damit ein funktionierendes Radio. Ich hoffe mal, dass ich irgendwann in diesem Jahr auch noch mit meinem CID herumfahren kann...

Gruß

maaaaac

am 14. März 2009 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von maaaaac

@azmodan2k

Jaja, man sieht sich (oder das GID) immer zweimal im Leben :):D:)

Auf mein CID warte ich ja auch seit über 4 Monaten. Sollte eigentlich auch nur kurz programmiert werden. Leider hat der FOH es dann dauerhaft gesperrt und es musste eingeschickt werden. Kam dann nach drei Monaten wieder, leider auf einen Opel Vivaro "umgelötet", also wieder zurück. UNd da schlummert das CID weiterhin, da Siemens angeblich nicht in der Lage ist, den richtigen Baustein kurzfristig zu liefern (die werden ja wohl kauf meinen speziell anfertigen :confused:).

Der Gipfel war aber, dass der FOH in der gleichen Geschichte, nachdem er gemerkt hat, dass er das CID "versaut" hat, auch noch mein altes GID fertig gemacht hat. Was er macht, macht er halt ordentlich....:rolleyes:

Nun habe ich jedenfalls übergangsweise wieder ein GID und damit ein funktionierendes Radio. Ich hoffe mal, dass ich irgendwann in diesem Jahr auch noch mit meinem CID herumfahren kann...

Gruß

maaaaac

du solltest dich definitiv mal nach nem anderen FOH umsehen, dass sind ja grauermärchen ...

greetz

azmodan

Hallo,

 

 

habe auch ein ähnliches Problem.

Ich war heute bei meinem FOH und wollte mir ein GID verheiraten lassen, nach knappen 40 Minuten und 3 gescheiterten Versuchen kam der Mitarbeiter und teilte mir mit das sich das GID nicht mit meinem Radio CD30 verheiraten lässt.

 

 

Das GID fängt nach dem Programmiern ständig an zu piepen, er meinte das daß Display noch mit dem alten Radio verbunden ist und so nicht korrekt mit meinem verbunden werden kann.

 

 

Als ich das Display gekauft habe hieß es das es sei entheiratet ist.

 

 

Wie bekomme ich das jetzt zu laufen, kann mir jemand weiter helfen???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen