ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passt das iPhone 6 oder 6+ in die Mittelarmlehne des W205?

Passt das iPhone 6 oder 6+ in die Mittelarmlehne des W205?

Mercedes
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:57

Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage mal in einem neuen Thema, mit der Hoffnung auf Feedback.

Kann mir jemand beantworten, ob das iPhone 6 oder das iPhone 6+ (Entscheidung steht noch aus) in das Fach in der Mittelarmlehne des W205 passt? ... möglichst so, dass man es zum Laden anschließen kann?

Oder ist ggfs. in der Mittelarmlehne kein Anschluss mehr, wie beim W204?

Fahre aktuell den W204, habe aber den W205 bestellt und überlege mir, demnächst das iPhone 6 oder 6+ zuzulegen; wäre natürlich großartig zu wissen, ob es a) in die Mittelarmlehne passt und b) dort auch zum Laden angeschlossen werden kann, so wie heute im W204 mit dem iPhone 5.

Würde mich über Feedback freuen; danke vorab!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum sollte das iPhone 6, egal ob normal oder plus, nicht in das Fach passen, hast du mal die Dimensionen von beiden Sachen vergleichen? In das Ablagefach bekommst du locker 20 und mehr iPhones rein. ;) Allerdings nur reingelegt, nicht fest installiert mit Cradle o.ä., gibt es von MB nämlich nicht.

Laden kannst du es ganz normal über den USB-Anschluss im Ablagefach.

Für mein iPhone 6plus ist der Cupholder (Automatikgetriebe) der perfekte Ort, in den Becherhalter passt es genau rein. :)

Genau wie mein Vorredner schon sagt passt ohne Probleme rein. Anbei mal noch ein Bild, ist das normale 6er

Cupholder ist wirklich der beste Platz. Steht drin und wackelt nicht mal hin und her. Nur wenns laden muss kommt es in das Ablagefach.

Räum da mal auf, @AudiQ77 ;)

Warte noch 2 Tage 6s kommt :)

@A5-Fan irgendwo hin muss ja der ganze Müll. :D

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 7. September 2015 um 19:17:03 Uhr:

Warte noch 2 Tage 6s kommt :)

Juhu, dann wird Daimler auch endlich die Aufnahmeschale für das 6 rausbringen, wenn das 6s kommt :D

Um Musik ab iPhone zu hören, muss es am USB hängen.

Zitat:

@EggJack schrieb am 8. September 2015 um 07:11:29 Uhr:

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 7. September 2015 um 19:17:03 Uhr:

Warte noch 2 Tage 6s kommt :)

Juhu, dann wird Daimler auch endlich die Aufnahmeschale für das 6 rausbringen, wenn das 6s kommt :D

Und der Hammer, die passt dann auch direkt für das 6S - Kracher. ;)

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:33

Fein fein ... vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Hatte etwas Sorge, da das iP6/+ ja doch etwas größer ist als das iP5 und dieses schon in meinem W204 unter der Mittelarmlehne inkl. Anschluss von der Länge her fast grenzwertig war ... man muss es ja noch gescheit rein- und rausfummeln können, ohne dass die Kabel knicken.

Da ich viel telefoniere, muss es schon in der Mittelarmlehne liegen, da es sonst nach den Fahrten gleich leer ist, insofern ist der Cupholder dafür etwas ungeeignet ... ich muss es ja auch nicht sehen; lässt sich ja alles Nötige wunderbar über das Fahrzeug steuern ... Craddle wäre natürlich eine feine Sache ... bis ich das neue iP6/+ habe dauert es ja noch 1-2 Monate - da hat MB ja noch etwas Zeit ;)

Und ja ... aufräumen wäre keine schlechte Option :D

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. September 2015 um 13:27:32 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 8. September 2015 um 07:11:29 Uhr:

 

Juhu, dann wird Daimler auch endlich die Aufnahmeschale für das 6 rausbringen, wenn das 6s kommt :D

Und der Hammer, die passt dann auch direkt für das 6S - Kracher. ;)

na da wäre ich doch vorsichtig, da das 6s doch miniminiminimal dicker werden soll. Aber die sind sowieso noch mit CarPlay beschäftigt :D

Mein Händler sagte mir, dass das iPhone 6 Plus nicht passen wird.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Viele Grüße

Teutone33

Wozu soll das nicht passen?

Klare Fragen sorgen für bessere Antworten...

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 8. September 2015 um 18:06:56 Uhr:

Mein Händler sagte mir, dass das iPhone 6 Plus nicht passen wird.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Viele Grüße

Teutone33

Als wenn Du meinst es passt nicht in Konsole der Armablage, dann guck mal oben. Dazu wurde schon was passendes geschrieben. Da passen mindestens 4-5 Handys gestapelt rein.

Wenn Du aber meinst, dass das iPhone 6+ nicht in die Aufnahmeschale passt, dann stimmt das. Denn es gibt keine Aufnahmeschale für das iPhone 6. Weder normal, noch +. Jedenfalls keine von MB. Von irgendwelchen anderen Anbietern weiß ich es nicht.

am 8. September 2015 um 18:47

Zitat:

@helalwi schrieb am 8. September 2015 um 10:08:22 Uhr:

Um Musik ab iPhone zu hören, muss es am USB hängen.

Nein, muss es nicht. Mein iPhone 6 koppelt sich automatisch per Bluetooth in das Audio 20. Telefonieren, Musik vom iPhone, geht alles über das Radio auf die Bordlautsprecher. Easy.

Gruss, T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passt das iPhone 6 oder 6+ in die Mittelarmlehne des W205?