ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt das KI vom RS6 in meinen A6 2,4 V6 VFL?

Passt das KI vom RS6 in meinen A6 2,4 V6 VFL?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2014 um 11:29

Hallo Freunde,

mein FIS im KI spinnt. Könnte günstig ein KI vom RS6 bekommen.

Nun meine Frage: Die Anordnung der Instrumente ist ja identisch und die Einbauform wohl auch.

Der RS6 ist ja ein 8-Zyl. - meiner hingegen nur ein 6-Zylinder-Fahrzeug.

Klappt das da mit den Anschlüssen und funktioniert das dann alles so, wie es sollte?

Mein Auto.

A6 4b Avant, 2,4 V6 Bj. 1999 VFL

Danke Euch schonmal für die Infos.

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du denn bei deinem KI schon eine digitale Uhr oder noch eine analoge?...

hatte damals auch ein 2.4 v6 bj.99 und hatt eine analoge Uhr

Zitat:

Original geschrieben von JBL4341

Hallo Freunde,

mein FIS im KI spinnt. Könnte günstig ein KI vom RS6 bekommen.

Nun meine Frage: Die Anordnung der Instrumente ist ja identisch und die Einbauform wohl auch.

Der RS6 ist ja ein 8-Zyl. - meiner hingegen nur ein 6-Zylinder-Fahrzeug.

Klappt das da mit den Anschlüssen und funktioniert das dann alles so, wie es sollte?

Mein Auto.

A6 4b Avant, 2,4 V6 Bj. 1999 VFL

Danke Euch schonmal für die Infos.

Hallo,

also passen tut das schon, und die Zylinderanzahl kann man codieren. Unterschiede in der Verkabelung gibt es aber sehr wohl. Es gibt da schon einige verschiedene Verkabelungen. Plug and Play würde ich ausschließen es sei dem das Rs6 KI wäre genau aus dem selben Modeljahr. Ob darüber hinaus eine 100 Prozentige Kompatibilität zu den Tankgebern, und anderen Sensoren die den RS6 vom normalen A6 unterscheiden gegeben ist wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht macht es mehr Sinn mal in der Bucht zu schauen obs was passendes gibt. Ich selbst habe das KI von A6 VFL non FIS auf KI FL mit FIS mit jemandem zusammen getauscht beides Limos und das hat einen ganzen Tag gedauert. Achso nach dem Umbau musst auf jeden Fall auch noch in die Audi Werkstatt um deinen Schlüssel an die WFS anlernen zu lassen

Hoffe ich konnte die mal nen Eindruck vermitteln wie es laufen kann.

Hab das ganze gerade beim 2,5tdi vfl hinter mir...

Wenn bei dir noch eine Analog Uhr tickt:

Für die Umrüstung brauchst du:

Kleine Ölwanne mit TOG Sensor.

Haubenschloß mit Microschalter

Strippen vom TOG und Haubenschloß bis zum KI ziehen.

Dann geht es ins Eingemachte. Sämtliche KI Stecker umpinnen. Blau und Grüner stecker bleiben.

Der Rote wird durch einen Grauen ersetzt.

Wenn es funzt im neuen KI Log in ermitteln, und Alle Schlüßel neu anlernen. KM stand anpassen.

Codierung, und Anpassungskanäle anpassen.

Hier eine genauere Anleitung:

gruß

Tim

am 14. April 2014 um 15:02

Für 50€ bekommste ja schon ein gutes in der Bucht, da kannste dir den ganzen Aufwand sparen.

Mir war der Aufwand Allemal wert... Funkuhr, Datumsanzeige, CAN Bus im vfl. Da geht nun einiges was Nachrüstungen angeht! Aber wissen muß jeder selbst, was er will oder nicht.:D

gruß

Tim

Themenstarteram 14. April 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von el_guenna

hast du denn bei deinem KI schon eine digitale Uhr oder noch eine analoge?...

hatte damals auch ein 2.4 v6 bj.99 und hatt eine analoge Uhr

Bei meinem KI ist eine digitale Funkuhr verbaut

Themenstarteram 14. April 2014 um 15:32

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Hinweise.

Da ich selbst kein 'Schrauber' bin, werde ich es wohl bei meinem KI mit den Pixelfehlern lassen.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von JBL4341

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Hinweise.

Da ich selbst kein 'Schrauber' bin, werde ich es wohl bei meinem KI mit den Pixelfehlern lassen.

;-)

Lass das FIS reparieren.

Hallo!

Der User PCIMAUDI wollte auch an seinem S6(FL)einen RS6 Tacho einbauen,LOGin etc klappte alles soweit aber dann stellte sich heraus das FIS war nur am blinken.

Motor lief soweit aber irgendwas ist nicht kompatibel und muss umprogrammiert werden.

Evtl meldet Er sich nochmal selbst dazu!

Gruss espace

am 14. April 2014 um 18:02

Hallo

Was ich bisher rausgefunden habe , auf beiden KI's muss der gleiche Softwarestand sein (auf dem KI ist oben ein Kleber bei dem RS steht bei mir D11)

Wenn der gleiche Softwarestand ist kann es mittels spezieller Software unproblematisch überschrieben werden, inkl wegfahrsperre. Bei mir ist derzeit noch der fall das der Softwarestand unterschiedlich ist. Deshalb blinkt das FIS. Sollte nicht der gleiche Softwarestand vorhanden sein, kann der freundliche sicher den Einbau vornehmen, nach meinen bisherigen Erkundigungen.

Bisher bin ich noch am nachforschen wie ich den Softwarestand angleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von pcimaudi

Hallo

Was ich bisher rausgefunden habe , auf beiden KI's muss der gleiche Softwarestand sein (auf dem KI ist oben ein Kleber bei dem RS steht bei mir D11)

Wenn der gleiche Softwarestand ist kann es mittels spezieller Software unproblematisch überschrieben werden, inkl wegfahrsperre. Bei mir ist derzeit noch der fall das der Softwarestand unterschiedlich ist. Deshalb blinkt das FIS. Sollte nicht der gleiche Softwarestand vorhanden sein, kann der freundliche sicher den Einbau vornehmen, nach meinen bisherigen Erkundigungen.

Bisher bin ich noch am nachforschen wie ich den Softwarestand angleichen kann.

Der Software Stand ist fast egal. Ich hatte bei mir D09, und mein fl KI hat D11 funzt Einwandfrei.

Bis D11 ist Der Can Bus Antrieb abschaltbar. Ab D12 ist schicht im Schacht! Drehzahlmesser wird nichts anzeigen, und Ölwarnung wird blinken. Wenn das FIS blinkt liegt es an der falschen Codierung, oder nicht Richtig verpinnt.

am 14. April 2014 um 18:53

Es hat soweit alles funktioniert. Temp. Drehzahlmesser tankanzeige

Ich habe mit der Software den eprom überschrieben. Mehr sollte laut Anleitung nicht zu tun sein.

Zu pinen sollte da nichts sein eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von pcimaudi

Es hat soweit alles funktioniert. Temp. Drehzahlmesser tankanzeige

Ich habe mit der Software den eprom überschrieben. Mehr sollte laut Anleitung nicht zu tun sein.

Zu pinen sollte da nichts sein eigentlich

Welche Meldungen hat das FIS gemacht?

am 14. April 2014 um 20:02

Das FIS blinkt und bei tageskilometer steht "def". Das erst nach aufspielen des eprom

Originale eprom wieder draufgespielt dann ist wieder io. Außer halt wfs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt das KI vom RS6 in meinen A6 2,4 V6 VFL?