- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Passt das Kofferraum Steckmodul im Hybrid?
Passt das Kofferraum Steckmodul im Hybrid?
Hey,
es steht eigentlich schon im Titel. Passt das Steckmodul mit der Artikelnummer A1668600034 im GLE Hybrid? Einen Fahrzeugcheck kann ich leider nicht machen, da ich das Fahrzeug noch nicht habe. Würde aber gerne schon mal die Halterung bestellen. Denn mich hat es im GLC schon genervt, dass alles im Kofferraum rumfliegt.
Ähnliche Themen
11 Antworten
gelöscht
Zitat:
@elstonie schrieb am 5. Februar 2021 um 19:14:28 Uhr:
Hey,
es steht eigentlich schon im Titel. Passt das Steckmodul mit der Artikelnummer A1668600034 im GLE Hybrid? Einen Fahrzeugcheck kann ich leider nicht machen, da ich das Fahrzeug noch nicht habe. Würde aber gerne schon mal die Halterung bestellen. Denn mich hat es im GLC schon genervt, dass alles im Kofferraum rumfliegt.
Also der Kofferraum hat ja keine Schienen. Also würde sagen nein!
Ganz bestimmt nicht, gibt keine Aufnahmevorrichtung dafür...kannst froh sein, wenn du im Hybrif überhaupt irgendetwas irgendwohin unterbringst...die Verstaumöglichkeiten sind rar gesät
Ich kaufe mir eine Box mit Klett, ich denke das ist am besten. Dann kannst du wenigstens Warnweste und sowas verstauen. Mir graut es schon vor "gar keinen Fächern". Kann auch nicht verstehen, warum es GAR NICHTS im Kofferraum gibt. Nicht mal ne Mulde!
Man braucht keine Schiene. Die Halterung wird seitliche auf den Bodendeckel links und rechts aufgesteckt. Sollte eigentlich gehen, sofern man den Boden aufmachen kann unter dem die Batterie ist.
Mit Klett habe ich es auch versucht, hält leider nicht rundherum...hatte die von Walser und zwei Nonameprodukte...aber was bringt die Halterung, wenn man sie nur an einer Fixierung verbinden kann?
Zitat:
@hochski schrieb am 5. Februar 2021 um 22:07:23 Uhr:
Man braucht keine Schiene. Die Halterung wird seitliche auf den Bodendeckel links und rechts aufgesteckt. Sollte eigentlich gehen, sofern man den Boden aufmachen kann unter dem die Batterie ist.
Aber genau das kann man nicht...
Mercedes muss da ja auch irgendwie an die Batterie kommen. Mit dem freundlichen Reden, der soll Dir das öffnen und die Haken einsetzen.
Ich habe dieses EasyPack Fixkit bei meinem 450er gleich mitbestellt. Nachdem ich es nun habe, muss ich sagen, dass es für die 351 Euro total überteuert ist. Bei Kunzmann ist es zwar deutlich billiger. Aber trotzdem wären höchstens 50 Euro gerade noch angemessen.
Das schlimmste ist aber, das das ganze System total wackelig ist und nicht wirklich was halten kann.
In meinen Augen totaler Mist. Würde ich bestimmt nicht wieder kaufen.
Ich hatte das EASY-PACK Fixkit, Code 942 im W166. Die Stangen sind nicht so der Renner, reichen aber damit die Einkäufe nicht durch die Gegend rutschen. Die Schienen mit den frei verstellbaren Zurrösen sind aber super, hätte ich sofort wieder bestellt wenn es das für den Hybrid geben würde.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 5. Februar 2021 um 22:01:16 Uhr:
Ich kaufe mir eine Box mit Klett, ich denke das ist am besten. Dann kannst du wenigstens Warnweste und sowas verstauen. Mir graut es schon vor "gar keinen Fächern". Kann auch nicht verstehen, warum es GAR NICHTS im Kofferraum gibt. Nicht mal ne Mulde!