Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passt das Radio?

Passt das Radio?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:27

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein neues Radio für meinen Volvo V70 I Bj. 99 zu kaufen.

Um genau zu sein dieses hier.

https://www.kenwood.de/car/multimedia/moniceiver/DMX120BT/

Ein Kollege würde mir sein gebrauchtes geben, da er sich einen neuen Wagen gekauft hat und das alte Radio nicht braucht.

Er meinte ich bräuchte nur den Iso adapter und einen Rahmen. Kann das jemand von euch so bestätigen?

Grüße vom Lauchimvolvo

Beste Antwort im Thema

Ein weiterer alter Sack meint dazu:

Ein neumodisches 2 DIN, welches farblich dezent auf die Tacho und Klimabeleuchtung angepasst wird (ich hab dazu ein stark abgedimmtes Türkis bzw. helleres Blau genommen -- und hab dazu so ungefähr alle 2098 Farbvarianten meines Alpine durchgespielt), macht sich nicht ganz falsch. Aber ganz klar, es gilt: alles Geschmackssache.

Sound und Empfang sind aber, zumindest beim Alpine (meins ist ein 1 DIN), so krass besser, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Von der Größe ja Anschlüsse mußt du schauen

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:48

Der ISO Adapter reicht eventuell nicht? Oder was genau muss ich bei den Anschlüssen beachten?

Hab bisher nur das Originale Radio benutzt und daher habe ich gar keine Ahnung davon.

Grüße vom Lauchimvolvo

Hallo

 

was hast du denn bei dir verbaut genaue Bezeichnung währe gut

 

mfg Peter

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:35

Zitat:

@peterturbo745 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:20:38 Uhr:

Hallo

was hast du denn bei dir verbaut genaue Bezeichnung währe gut

mfg Peter

Ehm das Originale Radio halt. Da wo noch die Kassette rein kommt. Genaue Bezeichnung kann ich erst später geben wenn ich es mal raus hole.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 9:03

Sc 816 :)

Empfehlung: lass das Originalradio drin und kauf dir einen Bluetoothstecker von Yatour, das moderne Radio im Oldtimer sieht einfach besch***** aus...

Gruss,

Alex

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 15:57

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 10. Januar 2020 um 16:52:54 Uhr:

Empfehlung: lass das Originalradio drin und kauf dir einen Bluetoothstecker von Yatour, das moderne Radio im Oldtimer sieht einfach besch***** aus...

Gruss,

Alex

Danke für deine Meinung aber das ist mir egal und danach habe ich auch nicht gefragt. Du bist bestimmt 40+ und hast einfach einen anderen Geschmack. Lass mir doch meinen und ich dir deinen.

Brauchst Adapter vom Volvo auf das neue Radio.

Da das neue Radio Isoanschlüsse hat, passt die Aussage...

Zitat:

@Lauchimvolvo schrieb am 10. Januar 2020 um 16:57:51 Uhr:

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 10. Januar 2020 um 16:52:54 Uhr:

Empfehlung: lass das Originalradio drin und kauf dir einen Bluetoothstecker von Yatour, das moderne Radio im Oldtimer sieht einfach besch***** aus...

Gruss,

Alex

Danke für deine Meinung aber das ist mir egal und danach habe ich auch nicht gefragt. Du bist bestimmt 40+ und hast einfach einen anderen Geschmack. Lass mir doch meinen und ich dir deinen.

Ist keine Sache des Alters, ich find das Originalradio auch deutlich passender, aber immerhin sieht das erwählte nicht all zu schlimm aus - zum Einbau wirst du auch noch die Führungsschienen im Radioschacht verkleinern müssen, die stehen nicht OE Doppel DIN Radios im Weg, ansonsten passt das, wenn du nicht einen extra Verstärker drin hast.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 22:01

Zitat:

@Vritten schrieb am 10. Januar 2020 um 22:45:05 Uhr:

Zitat:

@Lauchimvolvo schrieb am 10. Januar 2020 um 16:57:51 Uhr:

 

Danke für deine Meinung aber das ist mir egal und danach habe ich auch nicht gefragt. Du bist bestimmt 40+ und hast einfach einen anderen Geschmack. Lass mir doch meinen und ich dir deinen.

Ist keine Sache des Alters, ich find das Originalradio auch deutlich passender, aber immerhin sieht das erwählte nicht all zu schlimm aus - zum Einbau wirst du auch noch die Führungsschienen im Radioschacht verkleinern müssen, die stehen nicht OE Doppel DIN Radios im Weg, ansonsten passt das, wenn du nicht einen extra Verstärker drin hast.

Mein Onkel, seine Kollegen und der Vater meiner Freundin sagen das auch.... Alles alte Säcke ;) das Original Teil ist einfach mega hässlich. Ich mag halt alte Autos mit neuen teilen :) da gehört das Radio auch zu ;)

Es muss ja nur mir gefallen sonst niemandem

Grüße Lauchimvolvo

am 10. Januar 2020 um 22:15

Damit wäre das auch geklärt... was du auf die Meinung der "Erwachsenen" gibst... manchmal ist die nicht unbedingt falsch!

Das original Radio ist vllt. nicht unbedingt das hübscheste... aber es passt da immer noch am besten rein... ;)

Ein weiterer alter Sack meint dazu:

Ein neumodisches 2 DIN, welches farblich dezent auf die Tacho und Klimabeleuchtung angepasst wird (ich hab dazu ein stark abgedimmtes Türkis bzw. helleres Blau genommen -- und hab dazu so ungefähr alle 2098 Farbvarianten meines Alpine durchgespielt), macht sich nicht ganz falsch. Aber ganz klar, es gilt: alles Geschmackssache.

Sound und Empfang sind aber, zumindest beim Alpine (meins ist ein 1 DIN), so krass besser, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

Hier noch ein alter Sack, der auch ein modernes Radio verbaut hat. Siri im Auto und CarPlay, offline- Navigation, mit Abstand besserer Sound und farbliche Anpassungsmöglichkeiten mit eigenem Bildschirmhintergrund haben mich ebenfalls überzeugt.

 

am 11. Januar 2020 um 7:20

... natürlich haben die modernen Radios Vorteile und nette Funktionen... ich persönlich brauche keine Siri zum quatschen und Navi macht ganz einfach mein Handy... nach Möglichkeit telefoniere ich nicht mal mit Freisprechanlage im Auto und tippe auch nicht auf dem Handy rum... ich fahre Auto und erfreue mich allermeistens daran... wenn nicht irgendwelche Idioten quer kommen.

Ich hab mal drauf geachtet wie sehr die ganzen Spielereien von der Straße ablenken... und nur beim suchen einer App auf dem Handy legt man ungeahnte Meter im Blindflug zurück!

Es läuft Musik meist Radio oder vom Handy über Bluetooth und FM-Transmitter und gut ist es... alles Weitere braucht man nicht wirklich im Auto... und somit bleibt das original Radio drin... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen