- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passt der Endschalldämpfer vom Facelift?
Passt der Endschalldämpfer vom Facelift?
Hallo,
wollte mir heute vom Schrott nen gebrauchten noch guten ESD vom Passi 25i Facelift nehmen, da meinte der Schrotter, das passe nicht nur bis 96er.
Nun Faci ist doch nur bis 96er oder? Und 35i ist doch 35i oder sehe ich das falsch?
Würde sonst morgen nochmal hingehen, aber die sind dort eh etwas unfreundlich und besser wisserisch.
Ähnliche Themen
18 Antworten
passt hast die gleichen halter muss nur vom gleichen motor sein hast dann halt diesel optik
passt schon, aber sieht scheisse aus. der ausschnitt für den originalauspuff bleibt nämlich leer, wohingegen der b4-schnorchel dann neben eben diesem ausschnitt unter der schürze hervorlugt. wenn dich das nicht stört, ist es ja ok, funktionieren tut's jedenfalls.
den pf gab es im b4 allerdings nicht, also schau lieber vorher nach, ob's geht. vielleicht geht ja der von abs und konsorten...
muss der wirklich von den genannten motoren sein oder kann es auch ein anderer sein?also RP oder so natürlich nicht, aber ich meine allgemein, ESD ist doch eigentlich ESD und Motormäßig egal oder?
ich habe nur gesehen, das unser ESD länger ist als der vom Facelift, bei dem ist aber das Rohr länger.
Die Optik stört mich nicht, soll nur funzen, und in 1-2 Jahren kann immernoch nen neuer ran.
Ist es denn nicht egal, welchen ESD man hat ob 75PS 90PS 115 PS etc?
Ich meine, was hat die ps zahl mit dem ESD zu tun.
es könnte sein, dass die die rohrdurchmesser verschieden sind. bei frühen b3ern könnte aber durchaus sein, dass dies nicht zutrifft, gab es doch bis auf den 9a nur 1600er und 1800er.
ok, werd mal schauen, gibts nen bestimmten motor vom b4 den ich auf jeden fall in meinen B3 107 PS bekomme?
will ja nicht dann zurück gehen müssen zum umtauschen.
hä? ich dachte, du willst nur den auspuff wechseln, von einem ganzen motor war bisher nicht die rede.
prinzipiell müssten ohne größere umbauarbeiten alle vierzylinder problemlos passen, aber warum willst du das machen?
ich empfehle dir, eine schieblehre zur hand zu nehmen, und den rohrdurchmesser deiner auspuffanlage mit dem deines vom verwerter gekauften esd zu vergleichen, dann hast du klarheit...
hi, falsch ausgedrückt.
ne möchte nur den ESD machen lassen, aber ich wollte wissen, ob es einen bestimmten motor vom B4 gibt, von dem der ESD auf jeden fall an meinen B3 passt.
so besser?:-)
sorry
Laß das mit dem Verwerter.
Bestelle Dir einen Auspuff von Fröschl und gut.
fröschle?
kenn ick nicht!
naja der hat ja eigentlich auch viele B3s da nur da darf man nicht ran abgesperrt abwrackautos....
hätte sonst noch dort wegen bremssattel hinten geschaut hab scheiben brauche rechten nen neuen(altneuen), aber ob da der vom b4 passt?
oder ist dat einheitlich?
der koset beim fröschle sicherlich mehr......
Schaust Du hier .
Qualität ist gut, besser als Leistritz.
Hallo
@Konsul
Welcher Hersteller wird denn da geliefert wenn ich bei Fröschl einen Auspuff bestelle?
Die Preise sind ja auch e**y Niveau ...
Gruß Ronny
Joa, habs auch gelassen, kaufe mir jetzt nen neuen, habe geschaut preis ist ebaynah, aber wie gesagt würde mich auch interessieren welcher hersteller denn der endtopf ist.
habe heute auf dem schrott noch 2 b3s gesehen leider nur diesel da wollte ich den endtopf nicht mehr nehmen, der eine diesel war auch sehr verölt, habe bei dem facelift nochmal geschaut der hatte den 2E motor drin, bilde mir aber ein, das den 2E nur 91-93 gab und danach die anderen, aber facelift ist ja kein 93er mehr oder?
die fröschel teile sind eigentlich ganz okay habe jetzt einen unter dem G2 2 jahre fast kein Rost außer flugrost im Chrom endrohr die sind aluminisiert und ich habe auf empfehlung des Kundendienst von Fröschel ne dünne Schicht Weicon Zinkspray draufgegeben auf die Schweißstellen . Passform war okay . befestigungen stimmten 100% Muffe am Esd Eingang eventuell einen Tick zu groß . Aber das ding ist sehr schwer halt zu dickes Blech genommen .
und der dämpfer höhrt sich wie ein Sport esd an
habe den jetzt schon 4 mal verbaut und keinen Ärger bei Freundin und Bekannten
hersteller polen ob es beim passi auch so gut passt wird sich zeigen
aber was will mann für 20-30 euro Falsch machen mit 2 jahren Gewährleistung
polen lach, aber wenn du sie gut findest, nen versuch ist es ja wert, ich meine, wenns nicht passt zurück schicken.
sportsound ja den hätte ich auch gerne bei meinem gti motor, das passt er brummt zwar jetzt auch schon lauter, durch loch, aber allgemein sicherlich geil..
ist das endrohr dick ode eher dünn?
habe momentan ein dünnes, hätte aber gerne ein etwas dickeres, finde ich sieht geiler aus.