ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Paßt der Preis ?

Paßt der Preis ?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 19:01

Hallo war heute beim VW Händler und habe mir für verschiedene Dinge die Anstehen einen Kostenvoranschlag machen lassen jetzt möchte ich von euch gerne wissen was ihr Über die Preise denkt ?

Neue Kühlmittelpumpe 307,62

Bremsscheiben hinten 363,30

Grosser Kundendienst 468,40

Klima überhollen sprich

Flüssigkeit tauschen et. 100,00

___________

1239,32

 

bremscheiben vorne wären auch fast reif mit 411 Euro laut Kostenvoranschlag, habe ich jetzt aber kein Geld für.

Die Preis sind alle mit einbau Steuer usw.

Was für erfahrungen habt ihr da gemacht kann man da was am Preis machen sprich handeln sind immerhin 2500 DM, oder was denkt ihr?

Gruss Chrisi

Ähnliche Themen
16 Antworten

pfffff hast du zuviel Geld?! Wie krass sind denn bitte die Preise?! Ich bekomme über meinen Mechaniker MIT einbau Bremsen vorne für 120 euro (mit belägen natürlich), Klimaanlagenservice ist bei jedem ATU 20-30 euro billiger, die Kühlmittelpumpe wird ohne Einbau auch nur maximal die Häfte kosten und was machen die denn bitte im "großen Kundendienst" was über 400 euro kostet?!

also du scheinst echt ne menge geld zu haben wenn du wirklich in erwägung ziehst das alles bei VW machen zu lassen. Sorry aber für die paar Sachen würde ich nicht einmal die Hälfte ausgeben (müssen)!

Re: Paßt der Preis ?

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisi328ci

bremscheiben vorne wären auch fast reif mit 411 Euro laut Kostenvoranschlag, habe ich jetzt aber kein Geld

Das is reiner Wucher (sprich= polizei?)

Bremsbeläge vorne bei VW 93eu angenommen die Scheiben auch zusammen 100eu wären wir bei 200eu und die vorne wechseln darf niemals 200eu kosten.

Habe bei Ford damals (vor nem dreiviertel Jahr) Scheiben und Beläge inclusive Einbau und Entsorgung für 140eu machen lassen.

Geh mal zu nem anderen VW Händler und lass dir da mal Preise bzw. nen Kostenvoranschlag machen und wenn die auch so hoch sind ist irgendwas faul bei euch.

am 11. Juni 2004 um 19:15

jo echt Mondpreise,ich bekomm vorne und Himten Komplett neu für 180 €,inkl. neuer Scheiben und Belägen.

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 19:17

Also Bremsscheiben vorn aus und einbau 77,67

Bremsbeläge 101,00

2x Bremsscheibe 176 und knapp 60 Euro Steuer so steht es dadrauf

und es ist ein VR6 ich weiß nicht ob das einen unterschiedt macht ?

am 11. Juni 2004 um 19:24

achso VR 6.ja da sind die Preise schon etwas Teurer,aber so dolle nu auch nicht...

ahahahaha ne is klar 77 euro für die scheiben ausbauen ich glaub es nicht!

Das ist ne Arbeit von 5 minuten pro seite (hab das letztens mit meinem Mechi zusammen gemacht), 77 euro ey ich lach mich schief das ist jawohl noch unverschämter als die sowieso schon bei VW sind!

Und beläge für 100 euro, kann man mit denen Fernsehen oder wieso kosten die soviel?!

hab grad noch gelesen es ist ein VR6 aber selbst bei nem VR6 ist fürs wechseln der scheiben 77 euro eine absolute unverschämtheit!

Also Bremsen kannst du gut selber machen. Beläge vorne kosten ungefähr 55eu von ATE (guter Markenhersteller) im Zubehör , Scheiben weiß ich net.

Dann suchst du dir nen Bekannten oder jemand der das schonaml gemacht hat (falls du 0 Erfahrung hast und 2 linke Hände) und lässt dir das einmal zeigen.

Ist echt nicht schwer. Aber wenn du dir halt nicht sicher bist und das lieber die Werkstatt machen lassen willst musst du halt wohl oder übel das zahlen.

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 19:43

also zu heftig der Preis was denkt ihr soll ich bei dr Gesamtsumme versuchen zu Handeln oder meit ihr das man bei sowas nicht handelt mal abgesehen davon das der Preis so heftig ist ?

Also Bremsscheiben und -beläge für den VR6 darf man im Preis nicht unterschätzen...

am 11. Juni 2004 um 19:55

Nee geh zu Pit Stop,oder 1 A,oder irgendeine andere freie Werkstatt

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 20:09

Also so ne Freie Von ner Kette wie Pit Stop etc. gibts bei uns nicht nur kleine Werkstätte aber denen traue ich nicht sprich ich weiss nicht ob die so tolle arbeit machen?

am 11. Juni 2004 um 20:17

...die machen auch keine schlechtere Arbeit wie VW,im Gegenteil,der Kunde soll ja auch wiederkommen,was bei einem kleinen Unternehmen lebenswichtig ist.

am 11. Juni 2004 um 20:37

Hi!

Ihr dürft einfach nicht vergessen, dass das ein VR6 ist. Mal ganz abgesehen vom Einbau...das ist ja scheißegal, welcher Motor.

Die Klötze VA von ATE kosten ca. 86 Euro.grob geschätzt. Früher haben die inkl. Mwst. ca 160 DM gekostet..wenn Du die als ENDVERBRAUCHER bei uns kaufst... (arbeite beim Teile-Großhandel- NEIN, NICHT sch*** ATU) .das ist zwar teuer, aber leider normal.. und da wirst Du auch nicht allzugroße Preisstürze erleben, glaub mir. Das ist eben kein 60 PS Golf!

Bei VW sind die natürlich noch ne Stufe teurer, obwohl die auch die gleichen Klötze, Scheiben verbauen.....aber jetzt mal im Ernst...gehe in ne Freie...viel günstiger. FÜr die Kohle könnt man sich so einiges anderes schönes kaufen.....aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden...aber nicht bei VW!! Halsabschneider!

Gruß

Splinter

am 11. Juni 2004 um 20:51

Für Beläge und scheiben vorne (beides ATE, sogar die Powerdiscs alles neuware) hab ich grade 79.90 bezahlt (Selbsteinbau) mit Einbau maximal 130 EUR;

Deine Antwort
Ähnliche Themen