ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Passt der Ventildeckel+ Dichtung von 1W auf AAU ?

Passt der Ventildeckel+ Dichtung von 1W auf AAU ?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 15:57

Hallo Leuts,

ich hätte da einen Ventildeckel inklusive Dichtung von einem 1,4er Diesel 1W im Angebot und wollte nun fragen, ob dass Paket bei meinem AAU passt da ich mir nicht sicher bin. Also wäre meine Frage nun obs passt.

 

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bis auf PY (G40) sind die Deckel incl. Dichtung bei den Hydrostößelmotoren absolut identisch.

Muß also p&p passen.

haste denn da was Besonderes in Aussicht, :confused:

oder nur Deinen Alten versemmelt :D

MFG

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Bis auf PY (G40) sind die Deckel incl. Dichtung bei den Hydrostößelmotoren absolut identisch.

Muß also p&p passen.

haste denn da was Besonderes in Aussicht, :confused:

oder nur Deinen Alten versemmelt :D

MFG

Ist wieder undicht leider. Anscheinend hat mein alter Deckel wohl einen weg gehabt. Hab jetzt von einen bekannten beides angeboten bekommen. Ich war mir aber unsicher und hab mir gedacht fragen kostet nichts. Ist der gleiche Deckel auch ohne VW-Emblem und dazu fast gar kein Rost auf den ersten Blick, auch wenn es kein Showcar ist macht das etwas mehr her und dazu ist er hoffentlich nicht verzogen, wie meiner.

am 6. Oktober 2013 um 20:31

Immer mit Dichtmasse einsetzen, vorallem an den kanten vor den Hügeln über die Nocke, meinen krig ich ohne auch nicht dicht. Den von meinem anderen komischerweise schon wobei der jetzt nach 4 Jahren auch wieder anfängt zu schwitzen... der is ohne Dichtmasse eingesetzt...

kann böse folgen haben... bei meinem tränkte es den Zahnriemen !!! Seit ich die Dichtung mit dichtmasse eingesetzt hab ist ruhe :-)

Ich hab von VW original so nen schwarzes Dichtmittel auf Silikonbasis genommen... das nehmen die immer für die Ölwannen bei den modernen dingern gibt's ja kaum noch Gummidichtungen ^^

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

... bei meinem tränkte es den Zahnriemen !!!

:confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

... bei meinem tränkte es den Zahnriemen !!!

:confused: :confused: :confused:

Wahrscheinlich das auslaufende Öl aus der Ventildeckeldichtung.

am 7. Oktober 2013 um 16:05

ja aber wenns den riemen tränkt dann läufts schon länger sauber und schwitzt nicht nur,,,da ware der simmering eher meine vermutung...

am 7. Oktober 2013 um 18:01

Simmering schon 2x neu ^^ is auch dicht, vorne schwitzte es wo mans sehn konnte aber an der seite hinter der Zahnriemenabdeckung war es wohl mehr weils aus den ecken vor den Hügeln da kam die über die Nocke gehen... so konnt man es nur sehn wenn man den Zahnriemendeckel abgenommen hat Oo tückisch... aber nun ists gut.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ja aber wenns den riemen tränkt . . .

dann läufts schon länger sauber und schwitzt nicht nur,,,

. . . würd ich ganz schnell die ZR-Abdeckung wieder montieren :D :D :D

Zitat:

da ware der simmering eher meine vermutung...

meine auch :D

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ja aber wenns den riemen tränkt . . .

dann läufts schon länger sauber und schwitzt nicht nur,,,

. . . würd ich ganz schnell die ZR-Abdeckung wieder montieren :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

da ware der simmering eher meine vermutung...

meine auch :D

ohne ZR Abdeckung zu fahren iss bissel schlecht....

am 8. Oktober 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

 

Simmering schon 2x neu ^^ is auch dicht, vorne schwitzte es wo mans sehn konnte aber an der seite hinter der Zahnriemenabdeckung war es wohl mehr weils aus den ecken vor den Hügeln da kam die über die Nocke gehen... so konnt man es nur sehn wenn man den Zahnriemendeckel abgenommen hat Oo tückisch... aber nun ists gut.

War bei mir die gleiche Geschichte.

Und weil es ein VW ist: Beim Ablassen des Kuehlwassers hat das Thermostatgehaeuse einen Haarriss bekommen. Danke, Wolfsburg!

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

 

Simmering schon 2x neu ^^ is auch dicht, vorne schwitzte es wo mans sehn konnte aber an der seite hinter der Zahnriemenabdeckung war es wohl mehr weils aus den ecken vor den Hügeln da kam die über die Nocke gehen... so konnt man es nur sehn wenn man den Zahnriemendeckel abgenommen hat Oo tückisch... aber nun ists gut.

War bei mir die gleiche Geschichte.

Und weil es ein VW ist: Beim Ablassen des Kuehlwassers hat das Thermostatgehaeuse einen Haarriss bekommen. Danke, Wolfsburg!

und wie haste des dess geschafft :confused::confused:

am 8. Oktober 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

War bei mir die gleiche Geschichte.

Und weil es ein VW ist: Beim Ablassen des Kuehlwassers hat das Thermostatgehaeuse einen Haarriss bekommen. Danke, Wolfsburg!

und wie haste des dess geschafft :confused::confused:

Hab nur den Schlauch unten am Kuehler abgezogen. Das war anscheinend zu viel fuer das billige Plastikteil.

Leider passt das Gehaeuse, welches ich vom HB uebrig habe nicht. Das ist naemlich aus Spritzgussalu.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

und wie haste des dess geschafft :confused::confused:

Hab nur den Schlauch unten am Kuehler abgezogen. Das war anscheinend zu viel fuer das billige Plastikteil.

Leider passt das Gehaeuse, welches ich vom HB uebrig habe nicht. Das ist naemlich aus Spritzgussalu.

ohh ja da muss man sehr vorsichtig den schlauch abziehen ,grad wenn die so schwer sich lösen :eek::eek:...

am 8. Oktober 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

ohh ja da muss man sehr vorsichtig den schlauch abziehen ,grad wenn die so schwer sich lösen :eek::eek:...

Kann ich ja nicht riechen. EIGENTLICH ist der 86c und seine Anbauteile unkaputtbar :D

Naja, mein Gott, 25 Euro und alles ist wieder gut. Mir ging es lediglich darum, bei anderen Leuten den Hof nicht mehr voll zu oelen.

Das wichtigste am oeligen Auto? Der alte Lappen unter'm Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Passt der Ventildeckel+ Dichtung von 1W auf AAU ?