ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Passt die Anhängerkupplung vom Omega B auf den Meriva A?

Passt die Anhängerkupplung vom Omega B auf den Meriva A?

Opel Meriva A
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 15:46

Hallo, mein Meriva A soll eine AHK bekommen. Um Geld zu sparen, würde ich gerne (mit Hilfe) die vollkommen überflüssige AHK von meinem Omega B abschrauben, um sie dann an den Meriva anzubringen. Natürlich wird dazu noch ein fahrzeugspezifischer E-satz von Jaeger erworben und verbaut. Aber passt ein Haken am Omega B überhaupt an den Meriva A? Danke im Voraus für Infos.

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist ja wohl ein Scherz??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich behaupte mal jetzt zu 100% nein

Die Frage ist ja wohl ein Scherz??

Ernsthaft!? :D

Aber falls Du es wirklich ernst meinen solltest:

Augen auf!

...und die beiden Bodengruppen der Fahrzeuge miteinander vergleichen...dann erledigt sich die Frage des 'Passens' ganz von allein...

Immer von dem ausgehend was Du da schreibst...demnach sollten nämlich beide Fahrzeuge zur 'Besichtigung' bereit stehen...oder!? ;)

Erster April?

Mit ein bißchen Flexen und Schweißen sollte man den Grundträger schon in die richtige Position biegen können.

Vielleicht noch hier und da mit einem Ambosshammer am Moppel das Blech zurechtformen und du hast für lau eine neue Anhängerkupplung.

Wenn nicht ab nach Polen.

Die biegen alles hin.

Warum erinnert mich der Thread bloß an den Anderen in dem nach der Beschaffung eines Kennzeichenhalters an einem Sonntag gefragt wurde...obwohl mehrere Fahrzeuge sammt Haltern auf dem Hof standen...!? :D

.. mal ganz davon abgesehen das eine AHK am Meriva abnehmbar sein muss. Sonst wird das Kennzeichen verdeckt.

Zitat:

@alter1962 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:26:50 Uhr:

.. mal ganz davon abgesehen das eine AHK am Meriva abnehmbar sein muss. Sonst wird das Kennzeichen verdeckt.

Falsch...sie muß nicht abnehmbar sein....

Gibt mehr als genug zugelassene nicht abnehmbare Kupplungen.

Du mußt aber eine abnehmbare Kupplung abnehmen, wenn sie nicht in Verwendung ist...das's alles...

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:32:52 Uhr:

 

Gibt mehr als genug zugelassene nicht abnehmbare Kupplungen.

Aber nicht für den Meriva A.

Lustig...ich hab nämlich 'ne Starre an meinen Meriva angebaut und bin damit zur Dekra wo ich beinahe ausgelacht worden wäre weil man die nicht 'abnehmen', 'eintragen', 'auf Festigkeit prüfen' oder sonstwas lassen muß...was ich bis dahin aber angenommen hatte.

Die (drei!) Prüfer haben sich den Wagen angesehen und mir einen schönen Tag gewünscht weil sinngemäß: 'Sieht doch gut aus...und wenn alle Schrauben richtig angezogen sind dann ist doch alles bestens...'

Ich weiß auch nicht genau wieviele Streifenwagen ich schon hinter mir hatte aber kein einziger von denen hat mich angehalten.

Schon seltsam wenn die doch alle nicht zugelassen sein sollen...aber ich lerne ja immer gern was dazu!

Siggi meine ist auch ne Starre.

Kostet 102€ und ist von Steinhoff...ist eintagungsfrei mit ABE

Mit E-Satz

oh jetzt sogar nur noch 88€

https://www.ebay.de/.../182464843936?...

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:58:10 Uhr:

Siggi meine ist auch ne Starre.

Kostet 102€ und ist von Steinhoff...ist eintagungsfrei mit ABE

Mit E-Satz

Kann es sein, daß die Kupplungskugel unter dem Nummernschild endet.

Sieht auf dem Bild so aus.

Wenn es so ist und das Nummernschild nicht abgedeckt wird, dann ist es wohl möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Passt die Anhängerkupplung vom Omega B auf den Meriva A?