ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. passt die felge auf astra f???

passt die felge auf astra f???

Themenstarteram 8. September 2010 um 12:14

hallo will mir paar alufelgen kaufen!!wollte euch mal fragen ob die auf einen opel astra f passen!!lochkreis 100,felgenbreite 7j,15 zoll und einpresstiefe 13!!!und ob ich so durch den tüv komme!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. September 2010 um 14:06

ET 13?

Kanten anlagen und vielleicht sogar en bissjen ziehen hinten wird nötig sein

Hatte mal 7x14 ET 28... Und das war knapp. ET13 nicht ohne gravierende Umbaumassnahmen. Kanten legen wird def. nicht reichen.

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Hatte mal 7x14 ET 28... Und das war knapp. ET13 nicht ohne gravierende Umbaumassnahmen. Kanten legen wird def. nicht reichen.

also danke erstmal!das problem ist das ich null ahnung habe davon und mit kante anlegen und hinten ziehen nix anfangen kann sorry^^

Manche Wekstätten können das. Für sowas braucht man aber ein spezielles Gerät- Bzw. manche Reifen- /Tuningbuden haben sowas...

Weiterhin solltest du man durchrechnen, ob sich dadurch auch die Spur um mehr als 2% verbreitert. Dann hast du beim TÜV weitere Probleme.

Nebenbei. Wenn du wenig Ahnung von der Geschichte hast, such dir lieber was leichteres. Diese Felgengrösse ist schon etwas mehr als draufschrauben...

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Manche Wekstätten können das. Für sowas braucht man aber ein spezielles Gerät- Bzw. manche Reifen- /Tuningbuden haben sowas...

Weiterhin solltest du man durchrechnen, ob sich dadurch auch die Spur um mehr als 2% verbreitert. Dann hast du beim TÜV weitere Probleme.

Nebenbei. Wenn du wenig Ahnung von der Geschichte hast, such dir lieber was leichteres. Diese Felgengrösse ist schon etwas mehr als draufschrauben...

hehe gut zu wissen!!!genau sowas will ich vermeiden das ich da noch übelst probleme bekomme!!!kannst du mir felgen empfehlen??oder besser gesagt nach was muss ich gucken für den astra!!mfg

Wenn du nichts an der Karrosse machen willst würde ich Felgen 7x15 ET 32 oder 35 nehmen das passt.

 

MfG Dark-Angel712

Kommt drauf an wieviel Aufwand du haben willst.

Du könntest eintragungsfrei mit einer Felge mit ABE und 195/55/15 fahren. Dann ist die Felge in Seriengrösse. Oder ähnlich grosse Felge und 195/50/15 eintragen lassen (reifen viel billiger!).

Oder gleich 16 oder 17 Zoll grosse. Dann nicht breiter als 7-7,5j (zoll) und entsprechend dem Gutachten 195-215er Reifen (kleine Motoren sollten bei 195er bleiben). Bei einer ET von 35 ist aber schon angesagt, die Kante des Radlaufes anlegen zu lassen.

@Dark Bei ET32 "kann" es schon knapp werden.

Also meine frau hat sich jetzt 7,5 x 17 mit ET 35 und den reifen 205 40 zr17 geholt

Ich finde das das die optimale grösse ist felgen bzw die reifen liegen vorne ungefähr 5 mm hinter der aussenkante kotflügel und hinten auch ca 5 mm hinter der innenkante blech also perfekt und maximal ohne etwas zu bördeln oder ziehen.

Also meine jetzigen Winterfelgen hatte ich vorher im Sommer gehabt und da hat es gepasst mit 195/50er Reifen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 8. September 2010 um 20:53

4x RH AE Tecnic 7x15 et 37 mit 195/50/15 Lk 4x100!!!!passen die bei mir rauf??sry das ich frage^^

normalerweise locker.

ich revidiere, zu 99% passt das.

Themenstarteram 8. September 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

normalerweise locker.

ich revidiere, zu 99% passt das.

kannst du nen preis sagen bis wieviel ich mitbieten kann??4mm profil noch oben!!!

kommt ja drauf an welche marke welcher zustand etc pp

habe hier noch 4 rh cup neu aufbereitet mit gutem profil in 2x 7x15 und 2 x 8 x 15

Themenstarteram 9. September 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

kommt ja drauf an welche marke welcher zustand etc pp

habe hier noch 4 rh cup neu aufbereitet mit gutem profil in 2x 7x15 und 2 x 8 x 15

haste fotos???^^hört sich interessant an!!und komm ich durch tüv mit denen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen