ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt die Konfiguration so?

Passt die Konfiguration so?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2008 um 15:16

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier das beliebte Thema mal ansprechen :-)

Es ist sicherlich immer Geschmackssache, jeder hat seinen Schwerpunkt woanders liegen. Dennoch interessiert mich Eure Meinung. Ich überlege nun schon seit November 2007 und wollte eigentlich auf das FL warten. Bin jedoch im Moment der Meinung, dass sich das warten nicht wirklich lohnen wird. Und ob es dann die Pakete (die doch immerhin insgesamt gut 7TEur Preisvorteil bringen) dann noch geben wird, bleibt eh bis zum ende offen.

Daher werde ich nun langsam bestellen wollen. Die Farbe war lange lange überlegt. Nachdem ich jedoch heute wieder ein Post gefunden haben, war die Farbe klar. :-)

Hier nun meine Konfiguration:

2.7 TDI (DPF) 132(180) kW (PS) multitronic

ibisweiss

style Paket Sport mit schwarzen Sitzbezügen

Businesspaket

Businesspaket plus

Ablagepaket

adaptive air suspension

adaptive light

Anhängevorrichtung

Audi parking system plus

Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory- Funktion

BOSE Surround Sound

CD-Wechsler plus Audi music interface

Dachreling in schwarz

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Fixierset

Garagentoröffner (HomeLink)

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Kraftstoffbehälter 80 Liter

Leder Milano schwarz mit S line Prägung vorn

Memory-Funktion für Fahrersitz

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Scheiben abgedunkelt

Was fehlt?

Oder ist was total überflüssig? Das Memorypaket habe ich gewählt, da meine Frau und ich doch recht unterschiedlich groß sind und ich auf das ewige Sitzverstellen keine Lust habe ;-)

Bin mal gespannt was an Antworten kommt.

Danke Euch auf jedenfall schon mal im Vorfeld.

Gruß

WaWiBu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schöne Konfiguartion, der Wagen wird Dir sicher viel Freude machen!

Der 2.7TDI ist nach meiner Erfahrung von der Leistung her nicht der Brüller, aber wirklich vollkommen ausreichend, dafür aber so ziemlich der leiseste Diesel den ich am Markt kenne.

Weiss ist ja in Mode und mit den vielen schwarzen Anbauteilen wird das sicher Klasse aussehen. Beim Avant muss man das FL sicher nicht unbedingt mitmachen, fehlt halt LED TFL als aufälligstes Merkmal.

Austattung läßt keine Wünsche offen, wenn Du die Kohle hast, würde ich auch nichts weglassen (außer "adaptive light" vielleicht, das hat mir kaum etwas gebracht.)

Gutes Design, guter Motor, gute Automatik, gute Austattung - würde ich so nehmen. Mit dem Facelift seh ich das ähnlich - gerade als Avant und Ext. Paket (style Paket Sport) kann man gut und gerne drauf verzichten und lieber den Preisvorteil einsacken :)

am 20. April 2008 um 16:03

Ja was willst du hören ???

Tolles Auto, oder lass die Finger davon. Der Konfigurator ist ein tolles Werkzeug, aber das Auto musst du kaufen und auch bezahlen.

Wenn das Wetter schlecht ist, im Fernseher auch nix läuft, kann man mal die gepflegte Forengemeinschaft fragen ob das wohl ein tolles Auto wäre. Mein Rat: frag deinen Bauch, deine Familie und deine Bank. Da gibts auch eine vernünftige Antwort und kein Lob für eine "tolle Konfiguration" die du eh wieder in die Tonne tritts aus, weil du es nicht bezahlen kannst.

Sorry, ich meine dich nicht persönlich. Habe hier schon viele dieser Threads gesehen und irgendwann platzt der Kragen.

Trotzdem, noch einen schönen Restsonntag

Frank

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von tadpole

Ja was willst du hören ???

Tolles Auto, oder lass die Finger davon. Der Konfigurator ist ein tolles Werkzeug, aber das Auto musst du kaufen und auch bezahlen.

Stimmt, der Konfigurator ist ein gutes Werkzeug und es macht wirklich Spaß damit auch mal eine Konfig zusammen zustellen, die man sich nicht leisten kann. Davon habe ich hier genug schon in den Müll geworfen.

Zitat:

Wenn das Wetter schlecht ist, im Fernseher auch nix läuft, kann man mal die gepflegte Forengemeinschaft fragen ob das wohl ein tolles Auto wäre.

Also hier im Rheinland ist das Wetter erst Sahne. Die Sonne scheint und es ist herlich draußen. Da gehe ich nun auch wieder hin.

Zitat:

Mein Rat: frag deinen Bauch, deine Familie und deine Bank.

Gemacht :-) und dabei ist genau die Konfiguration rausgekommen

Zitat:

Sorry, ich meine dich nicht persönlich. Habe hier schon viele dieser Threads gesehen und irgendwann platzt der Kragen.

Trotzdem, noch einen schönen Restsonntag

Frank

Kann ich gut verstehen und fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.

Wollte nur wissen, ob vielleicht der eine oder andere zB mit der automatischen Heckklappe nur Probleme hat und diese darum nicht mehr nehmen würde. Sprich mir geht es um Erfahrungswerte die ihr gemacht habt.

Auch Dir einen schönen Restsonntag

WaWiBu

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Wollte nur wissen, ob vielleicht der eine oder andere zB mit der automatischen Heckklappe nur Probleme hat und diese darum nicht mehr nehmen würde. Sprich mir geht es um Erfahrungswerte die ihr gemacht habt.

WaWiBu

Na wenn das so ist: Vergiss das Fixierset.

War für mich komplett überflüssig: Die Schiene ist sowas von unpraktisch, weil man all die schönen schweren Sache, die man mit Ihr fixieren möchte, erst über die Schiene hinweg wuchten muss.

Eine Einführ-Öffnunung ganz vorne (wie es ein User hier mittels Do-It-Yourself und einer Fräse(?) gemacht hat), wäre das mindeste, um diese Sache einigermassen praktikabel zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Gutes Design, guter Motor, gute Automatik, gute Austattung - würde ich so nehmen. Mit dem Facelift seh ich das ähnlich - gerade als Avant und Ext. Paket (style Paket Sport) kann man gut und gerne drauf verzichten und lieber den Preisvorteil einsacken :)

Kurz und bündig und auch meine bescheidene Meinung - laufen & kaufen ;) :D

am 20. April 2008 um 20:23

Mir würde Adaptive Cruise Control und die Zuzieh-Hilfe für die Türen fehlen...

Bei der Farbe würde ich nicht Ibisweiß, sondern Suzukagrey nehmen...sieht fast aus wie weiss....;)

Farbe ist top...habe ich auch :D

Dazu die abgedunkelten Scheiben sind der Hammer :)

Ich finde die Reifendruckanzeige noch sehr nützlich.

Fixierset: Ich suche seit einer Woche auch noch nach einer optimalen "Benutzung"

am 20. April 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Mir würde Adaptive Cruise Control und die Zuzieh-Hilfe für die Türen fehlen...

Bei der Farbe würde ich nicht Ibisweiß, sondern Suzukagrey nehmen...sieht fast aus wie weiss....;)

BILD???

Danke!

Chris

am 20. April 2008 um 21:13

Gute Konfiguration, ich denke, es fehlt nichts Wesentliches :-)

"Adaptive Light" habe ich probegefahren und nicht genommen, da es meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringt. Das würde ich weglassen.

Schönen Sonntag,

Stevens

am 20. April 2008 um 21:15

KLICK

Mal vorweg: gekauft oder geleast? Weil, wenn der gekauft wird, würde ich mir das mit der Farbe wirklich nochmal überlegen.

- Abgedunkelte Scheiben: halte ich für überflüssig und auch nicht besonders schön (manche wollen die ja wg. der Optik). Würde ich nicht nehmen, außer ich hätte häufig Kinder hinten drin.

- Optikparket schwarz: ok, also bei weiß geht das ja, aber solltest du dich doch noch zu einer anderen Farbe durchringen, würde ich es abbestellen

- Parking System Plus: das ist doch das mit der Kamera nach hinten, oder? Das würde ich nicht bestellen. Die Kamera verschmutzt, und das normale mit den Piepsern und der optischen Anzeige ist doch auch eine gute Lösung.

- Adaptive Light würde ich auch nicht bestellen.

Ansonsten find ich die Bestellung gut (außer der Multitronic -> bin kein Fan von Automatikgetrieben und schalte lieber selber).

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Na wenn das so ist: Vergiss das Fixierset.

War für mich komplett überflüssig: Die Schiene ist sowas von unpraktisch, weil man all die schönen schweren Sache, die man mit Ihr fixieren möchte, erst über die Schiene hinweg wuchten muss.

Eine Einführ-Öffnunung ganz vorne (wie es ein User hier mittels Do-It-Yourself und einer Fräse(?) gemacht hat), wäre das mindeste, um diese Sache einigermassen praktikabel zu machen.

Ich finde sie ganz nützlich. In meinem 3B hatte ich immer dies Gummispannbänder. Erstens sind die häßlich und zweitens sehr gefährlich. Ich weis wovon ich rede. Die paar Euros sind gut investiert!

Generell vorweg: Schöne Konfig, ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Ich würde jedoch einen Handschalter nehmen. Den in Kombi mit dem 2.7er ist einfach genial...

Zitat:

Original geschrieben von afis

- Parking System Plus: das ist doch das mit der Kamera nach hinten, oder? Das würde ich nicht bestellen. Die Kamera verschmutzt, und das normale mit den Piepsern und der optischen Anzeige ist doch auch eine gute Lösung.

Ich würde hier auf jeden Fall das Advanced nehmen. Ich will die Kamera nie wieder missen. Dass die Linse verdreckt ist richtig, das passiert mit dem ganzen Auto aber ja auch. Und was macht man dann? -> Waschen! ;) Und somit fahre ich zwischendurch immer mal kurz mit dem Finger über die Linse und gut ist. Und da auch du die AHK mitbestellst, ist es eh keine Diskussion mehr... ;)

Deine Antwort