1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt die Plus achse unter eine G2?

Passt die Plus achse unter eine G2?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:14

Passt die Plus Achse unter einen G2?

Hallo,

habe bei mir gerade die Plus Achse eines 95er passis liegen und die Aufnahmepunkte der Achse zum chasis sind gleich aber will mir mal hier das noch "attestieren" lassen denn ab 95 haben die die 288 bremse und die macht noch etwas mehr her als meine g60... Zudem habe ich leider noch den "kleinen" Stabi vom gti drunter.

Wie viel breiter ist die Asche im Gegensatz zur normalen? 4cm? sprich 2cm pro Seite?

Danke schon Mal...

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

30mm je seite.

8mm größere bremsscheiben merkst du? alle achtung :)

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:33

ob ich es merken werde sei dahingestellt, aber Bremsen kann man nie genug haben...

aber irgendwie hast du nicht bejat oder verneint, das Sie passt. :D

mfg

obs paßt kann ich dir nich sagen, ich gehe aber mal von aus das man sie unter g60 kotis drunter bekommt

hab gerad zwar nicht so richtig lust drüber nachzudenken aber ich vermute dass du dann andere federbeine brauchst

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:17

also ist eh ein edition wegen den Kotis und es kommen ja nur 7x16 (ET 38 LK5x112 )in drauf aber das mit den Federbeinen.... Hm, wie krieg ich das raus? bis zum WE, denn dann bin ich wieder in der Halle...

Aber ich muss ja so oder so mit adapterplatten arbeiten wegen 5x100 auf 5x112 und 20mm pro Seite kommen dann noch dazu, das wird dann schon knapp an der VA...

Mal sehen was sich noch tut...

mfg

tja die plusachsen hatten immer andere federbeine

warum weiss ich nicht

glaube die sind länger oder so

Hi,

Ferderbeine mußt du tauschen, weil eben die Geometrie anders ist.

Nur wenn du dir überlegst, das du mit der Plusachse um 30mm plus deine 20mm Adapterplatten rauskommst, das wär dann so wie wenn du jetzt et -12 montierst.

mfg,

christian

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 6:55

richtig dann ist es hinfällig geworden mit der achse.. aber welcher Stabi ich übernehmen für meine gti achse, vom g2g60 finde ich sicher keine einzeln.. welche passen noch? corrado g60 vr6? passi?

mfg

am 12. Oktober 2005 um 7:18

corrado passt auf jeden fall

am 12. Oktober 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Ferderbeine mußt du tauschen, weil eben die Geometrie anders ist.

Nur wenn du dir überlegst, das du mit der Plusachse um 30mm plus deine 20mm Adapterplatten rauskommst, das wär dann so wie wenn du jetzt et -12 montierst.

mfg,

christian

Aber du hättest nicht son Hebeleffekt auf der Achse wie mit Spurplatten von daher dürfte das im Bereich des legalen liegen. Zumindest wenn die Kotflügel breit genug sind.

Federbeine

Nochmal kurz, dass ich das richtig versteh. Die Plusachse ist die mit 5x100 und 20mm Tieferlegung ab Werk für alle Golf 3 ab GTI (2.0 8V mit 115 PS), oder?

Passen denn die Federbeine vom Golf 3 einfach auf die Domlager vom Golf 2? Hatte mir das nämlich auch schonmal überlegt. Wie sieht's dann mit einem Sportfahrwerk aus? Dann müsste ich doch eigentlich eins vom Golf 3 nehmen und dafür habe ich ja dann auch keine Freigabe für Golf 2, also Einzelabnahme. Sehe ich das richtig?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 13:10

soweit mein wissenstand ist sind die Plusachsen erstab Bj. 95 verbaut worden...

sonst passen die vom G3 auf G2 und umgekehrt nur mit der Plus achse da denke ich mal nicht.

mfg

Den Umbau auf die Plus-Achse hab ich vor einiger Zeit schonmal beschrieben. Ist nicht das schwierigste, wenn man alle notwendigen Teile zusammen hat, da gehören aber nicht nur Achsteile zu.

Die Federbeine vom 2er können übernommen werden.

Die Spur bedingt durch die anderen Radlagergehäuse der Plus-Achse nicht so wesentlich verbreitert wie oben geschrieben wurde.

Bollo

in den offiziellen unterlagen heißts 30mm je seite, wieviel sinds denn effektiv?

Deine Antwort