1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Passt dieser Sportauspuff auf meinen B7 2008 ?

Passt dieser Sportauspuff auf meinen B7 2008 ?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen, ich hab diesen Sportauspuff gefunden, alles passt von den Daten in der Beschreibung her nur steht da eben leider bis 2004, mein B7 8E ist 2008 Baujahr, denkt ihr das würde Probleme machen mit dem TÜV oder Polizei Kontrollen ? Ebenfalls wollt ich nochmal nachfragen wenn ich mir den zulegen würde ob ich den festschweißen muss oder es ausreichen würde wenn ich ihn mit Auspuffschellen dranbinden würde.

Beschreibung
ESD
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dort steht ja B6. Obwohl B6 und B7 beide Typ 8E sind, haben sie doch an manchen Stellen Unterschiede. Beim B6 hat man öfters auch keine Endrohre gesehen. Der B7 ist da "sportlicher" von den Endrohren.

Aber würde der denn trotzdem drauf passen ?? und wie ist es mit der Montage ? Schweißen oder reicht das Zubehör welches Dabei ist ?

Ich denke er passt nicht. Hast du keinen passenden gefunden für deine HSN/TSN Schlüsselnummern?

Also Gefunden hab ich viele aber ich möchte keine 700€ ausgeben für nen endtopf, die meisten sind erst ab dem 1.8t zugelassen, dann gibt es viele für Links und Rechts endtopf ?? also so richtig finden für genau mein Avant finde ich leider nicht

Der Durchmesser für das Abgasrohr wird nicht angegeben und der ist wichtiger als für die Endrohre.
(Ich meine den wo der Endschalldämpfer auf den original Auspuff gesteckt wird)

Aber wenn Ich einen passenden finde dann sollte dieser ja ohne viel rumgebastle auf die Serienanalge passen, oder täusche ich mich

Wichtig ist auch das die ABE auch für dein Fz. und Motor ist.
Sonst mußt du wenn du von der Polizei angehalten wirst oder beim nächsten TÜV den wieder abbauen.
Die Halter würden passen.

Ja Aufjedenfall, aber dann sollte ja dieser passen: https://www.sportauspuff-store.de/...x76mm-rl-design_137543_511272?...
Oder was meinst du ? Typ 8E hab ich ja und 1.6 Frontantrieb ebenso

Wenn es da steht?
Besorge dir gleich auch 2 neue Auspuffgummis.

Und was mache ich wenn der Novus Auspuff nicht auf meine originale Anlage drauf passt, gibt es da so steckverbindungen die ich zur Not dazwischen stecken kann ?

Wenn beide Enden den gleichen Durchmesser haben, dafür gibt es Rohrverbinder.
Die werden auch original auch genutzt.
Mit einer Schieblehre an deinen Auspuffrohr nachmessen und dann beim Händler anfragen und der soll dir den "Innen-und Aussendurchmesser" vom Auspuffrohr mitteilen.
Du mußt bei deinem Fz. nachschauen ob schon mal ein Endschalldämpfer erneuert wurde und an der richtigen stelle abgeschnitten wurde.

Mittel- und Nachschalldämpfer trennen
Mittel- und Nachschalldämpfer trennen
Rohrverbinder

Habe jetzt mal unters Auto geschaut, sieht das aus als wäre es Serie ?
Das erste Bild ist vor dem ESD das Andere Bild ist direkt am endtopf

Img
Img

Bild 1 das mit den Auspuffschellen sieht gebastelt aus.
Wenn das Rohr für den Endtopf an der falschen stelle abgeschnitten wurde dann, passt der neue Schalldämpfer nicht und du brauchst dann noch einen neuen Mittelschalldämpfer.

Hört sich ja schonmal beschissen an, kann ich des irgendwie rausfindenden ? Also ob es falsch abgeschnitten worden ist ? Oder einfach auf gut Glück ESD bestellen und gucken ob er passt ? Dann brauch ich ja auch keine Flex mehr um ihn anzuschneiden sondern da reicht es die Schelle einfach aufzuschrauben oder ?

Deine Antwort