- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passt dieses Firmwareupdate für das VW RNS 510?
Passt dieses Firmwareupdate für das VW RNS 510?
Hallo,
da mein RNS nicht mehr funktioniert hat (Bootloop) wurde ich fündig für die Lösung, Image auf CD, CD rein, Update und fertig. Ich habe mein RNS ausgebaut, um nach der Nummer zu schauen. Welche folgende ist:
1T0 035 680 F
Laut einem anderen Forenbeitrag (https://www.nachtfalke.biz/.../...es-tools-modified-original-josi.html) sollte ich mit meiner Nummer diesem Punkt entsprechen:
4. HW Vehicle: 0xC801, HW Radio: 0006 - 1T0 035 680 D/F/G/H/J (C10/C11/C12) - (Firmware 3970 bis 5269)
1. Heißt das jetzt, dass der Eintrag meiner Nummer entspricht?
2. Heißt das, dass ich (offensichtlich) zwischen denen Versionen entscheiden kann?
3. Ist die "HW Vehicle" wichtig, da ich die nirgends auf dem Sticker finde ...
4. Hat schon jemand dieses Update ausgeführt von dieser Quelle und weiß, ob das funktioniert und wenn nicht, gibt es Alternativquellen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nimm die 5238…. Da kannst du nix falsch machen…
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 10:18:54 Uhr:
Nimm die 5238…. Da kannst du nix falsch machen…
Danke für deine Antwort
Meinst du, die ist stabiler? Und welche Version soll ich nehmen, Josi oder original? Was ist der Unterschied?
Die 5238 passt bei deinem auf alle Fälle…. Josi oder original ist völlig Wurscht…. Wo kommste her???
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 11:08:32 Uhr:
Die 5238 passt bei deinem auf alle Fälle…. Josi oder original ist völlig Wurscht…. Wo kommste her???
Aus der Spitze von Baden Würtemberg die Firmware jetzt doch von https://mhhauto.com/Thread-RNS-310-510-810-Firmware-und-Software
Ich habe alles da… falls Interesse besteht…
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 11:12:30 Uhr:
Ich habe alles da… falls Interesse besteht…
Also ich glaube die ich mir downgeloadet habe sollte gehen, die muss ich ja wahrscheinlich nur brennen, warum hast du noch andere Firmware Versionen die ich brauche
Wenn du die richtige hast… passt das doch… brennen und rein damit….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 11:16:52 Uhr:
Perfekt, dann brenn’ ich das mal, weiß nicht, ob ich es heute noch mache, aber ich schreib’ dann nochmal, wenn ich es gemacht habe ...
Zitat:
Könntest du vielleicht noch die 5238 hochladen, der Torrent ist gerade nicht verfügbar
Zitat:
@1JaQ schrieb am 20. November 2022 um 11:23:35 Uhr:
Zitat:
Könntest du vielleicht noch die 5238 hochladen, der Torrent ist gerade nicht verfügbar
Sorry…. Aber ich werde die ganz sicher nicht hochladen…. Ich bin gerne bereit, jedem mit einem Problem diesbezüglich zu helfen…. Was mir auch schon mehrmals gelungen ist…. Ich habe die Software inklusive Navidaten und Anleitung…. Wer Hilfe braucht…. Gerne…. Kein Thema… per PN….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 11:46:29 Uhr:
Zitat:
Sorry…. Aber ich werde die ganz sicher nicht hochladen…. Ich bin gerne bereit, jedem mit einem Problem diesbezüglich zu helfen…. Was mir auch schon mehrmals gelungen ist…. Ich habe die Software inklusive Navidaten und Anleitung…. Wer Hilfe braucht…. Gerne…. Kein Thema… per PN….
Woher kommst denn wenn man mal fragen kann?
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 11:46:29 Uhr:
Zitat:
Also ich habe das installiert und in weniger wie 20 Minuten (viele sagten eigentlich ca. 1 Stunde) hat das Teil wieder funktioniert, danke für die Hilfe.
Die FW dauert 50 Minuten ca…. Wenn du das in 20 Minuten gemacht hast, bin ich gespannt, wie lange es bis zu deinem nächsten Post dauert….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 20. November 2022 um 16:17:57 Uhr:
Die FW dauert 50 Minuten ca…. Wenn du das in 20 Minuten gemacht hast, bin ich gespannt, wie lange es bis zu deinem nächsten Post dauert….
Ich habe das nicht in 20 25 Minuten gemacht das hat das Auto gemacht ich habe mir eine Stoppuhr gestellt und wo ich geschaut habe waren es 27 Minuten oder so und da war das Update fertig