ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Passt ein 29 Zoll Mountainbike bei umgeklappter Rücksitzbank liegend rein?

Passt ein 29 Zoll Mountainbike bei umgeklappter Rücksitzbank liegend rein?

BMW 3er G21
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:45

Hallo zusammen, ich will von der C-Klasse T Modell auf den G21 wechseln. Weiß jemand, ob in den G21 bei umgeklappter Rücksitzbank ein 29 Zoll Mountainbike liegend passt? GGf, mit ausgebauten Vorderrad?

Ähnliche Themen
22 Antworten

rahmengrösse bzw. sattelhöhe?

 

Fahre selbst ein 29er hardtail, allerdings in s bzw. 50cm rahmen. das passt komplett easy rein! sattelhöhe sehe ich eher kritisch, eingefahren und ohne vr = kein problem!

.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 17:32

Sieht gut aus. Ich fahre auch Größe S. Interessant. In die C klasse bekomme ich es ohne Ausbau des Vorderrades nicht rein, obwohl die ja theoretisch größer sein soll :) Spricht für BMW !

Zitat:

@Jo2 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:01:03 Uhr:

rahmengrösse bzw. sattelhöhe?

Fahre selbst ein 29er hardtail, allerdings in s bzw. 50cm rahmen. das passt komplett easy rein! sattelhöhe sehe ich eher kritisch, eingefahren und ohne vr = kein problem!

Mein 28zoll gravelbike passt ohne Propleme in den 330e. Sogar die Sattelstütze muss nicht eingefahren werden

Asset.HEIC.jpg

28er road racer ist me. sogar noch einfacher!

Danke für diesen Thread!! Damit ist der G21 wieder ganz oben auf meiner Liste

@WAvE87 Beim MTB- Ist das eng mit dem Lenker zur Scheibe? Ich habe so einen Monster-Lenker am MTB...

In meinen G20 bekomme ich übrigens mein Gravelbike am Stück rein, aber das ist ein ziemliches Gefuddel....

Mein Turbo Levo HT passt sehr gut rein. Bevorzuge aber dennoch Fahrradträger auf dem Dach falls man das öfter vor hat.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Hab ein 29 und 27,5 er liegend drin (Fully)Dicke Decken dazwischen und vorsichtig machen.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 8:03

Mit eingebauten Rädern?

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 23. Januar 2021 um 08:56:39 Uhr:

Hab ein 29 und 27,5 er liegend drin (Fully)Dicke Decken dazwischen und vorsichtig machen.

Für mich noch immer die beste Lösung:

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:21

Stimmt, aber wenn man im Frühjahr gen Süden fährt und die Straßen nass sind, bekommt das Bike das ganze Restsalz ab und es limitiert mich auch auf der BAB :)

Zitat:

@Frankenspeedy schrieb am 23. Januar 2021 um 11:34:31 Uhr:

Für mich noch immer die beste Lösung:

Mein 26" passt mit ausgebauten Vorderrad sogar relativ problemlos in einen G20 330e (-> Hybrid Limousine). Etwas knapp wird es zwar mit dem Pedalen an dem Kofferraum Holm auf Höhe der C-Säule, aber an sich kein Problem ;)

Das ist sehr interessant, dass in einen Dreier Touring ein 27,5 MTB ohne Probleme rein passt. In meinen X3G01 passt ein 27,5 MTB fully mit 160 mm Federweg gerade so rein. Sehr enge Geschichte. Dann war es ja richtig, als Nächstes den Dreier G 21 zu bestellen. Gruß

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 22. Januar 2021 um 22:06:18 Uhr:

Danke für diesen Thread!! Damit ist der G21 wieder ganz oben auf meiner Liste

@WAvE87 Beim MTB- Ist das eng mit dem Lenker zur Scheibe? Ich habe so einen Monster-Lenker am MTB...

In meinen G20 bekomme ich übrigens mein Gravelbike am Stück rein, aber das ist ein ziemliches Gefuddel....

Mit einem MTB habe ich es nicht probiert. Mit dem gravellenker habe ich aber noch viel Platz.

Wenn man den Lenker aber um 90% dreht muss das ja sicherlich funktionieren.

Passt der auch im.normalen g20?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Passt ein 29 Zoll Mountainbike bei umgeklappter Rücksitzbank liegend rein?