ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Passt ein Fahrrad in den Astra?

Passt ein Fahrrad in den Astra?

Opel Astra J
Themenstarteram 28. März 2014 um 18:20

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst mal wieder ein Fahrrad kaufen. Da ich aber noch mitten in der Stadt wohne, und lieber auf dem Land rumfahren möchte, wäre es schön, wenn es ins Auto passt, wegen mir auch mit demontiertem Vorderrad. Hat das schon mal jemand versucht? Habe den 5 Türer, also keinen ST. Das Fahrrad wird ein 26iger oder 28iger, muss ich noch testen.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 18:41

Also mein Fahrrad passt sogar in den Punto Mylife von meiner Freundin :D in den Astra wirst dein Fahrrad und einen Punto reinpacken können ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. März 2014 um 18:41

Also mein Fahrrad passt sogar in den Punto Mylife von meiner Freundin :D in den Astra wirst dein Fahrrad und einen Punto reinpacken können ;)

Themenstarteram 28. März 2014 um 18:43

Danke Dir! Wollt halt mal fragen, bevor ich dann da steh und mich blamier :D Hatte vorher nen Omega, da hätte der halbe Hausstand reingepasst, aber der Astra ist ja vom Ladevolumen doch ne Nummer kleiner :)

am 28. März 2014 um 18:52

Ja der Omega ist schon ne Wucht was da alles rein passt! Hatte mein Vater auch mal..ab und zu trauert er ihm nach wenn er vorm Baumarkt steht :D also wie gesagt einfach die Hutablage raus und ein Teil der Sitzbank umklappen und drin is das Ding :)

Moin,

also ich fahre den ST und da passt mein Mountain-Bike 26" nur bei umgeklappten Rücksitzen und demontiertem Vorderrad rein. Der Laderraum ist einfach zu schmal. Das ist leider der Nachteil der SportsTourer und Lifestylecombis, es passt weniger rein, als in die guten alten Kombis.

Bei nem 5T hätte ich schon arge Schmerzen mit dem Fahrrad. Möglicherweise mit nach vorn gestelltem Beifahrersitz.

LG

am 31. März 2014 um 8:31

Hi, also ich hatte schon mehrmals mein 26 Zoll MTB im Kofferraum des Astra (5-Türer). Rückbank umklappen und Vorderrad raus, dann ist das kein Problem.

am 2. August 2014 um 20:46

ein 29er passt auch in einen Corsa D rein, Vorderrad raus und jut

Klar passt das.

Geht auch locker in einen GTC.

Auch bei einem Zafira wird es eng ohne das Vorderrad zu demontieren.

Ich kann bei meinem Rad auch das Hinterrad mit einem Handgriff rausnehmen...

Rein passen mag es ja. Habe es bei meinem Vectra ja auch immer reingepackt, aber praktisch ist schon was ganz anderes. Und dann einmal nicht aufgepasst und schon eine schöne Macke drinnen. Oder der Dreck am Fahrrad, wenn es mal wieder schmutzig wird.

Was ist nur meine, ist ich kenne das Problem und habe mich auch immer lange gegen einen Dachgepäckträger für das Fahhrad gewehrt und jetzt für den GTC habe ich mir endlich mal einen gegönnt. Ein Traum. Und sooo teuer war es jetzt auch nicht. Nur ein Tipp

oder ein Heckträger.

Oder die org. Schublade... kann man die nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Oder die org. Schublade... kann man die nachrüsten?

Nein, kann man nicht!

am 8. August 2014 um 18:01

Hallo

Der Link bezieht sich auf eine H GTC, sollte also in nen J auch passen. http://klassik-rennrad.de/wp-content/uploads/2011/04/cimg2766.jpg

Du kannst auch bei nen Fahrrad mal das Vorderrad ausbauen und schauen ob du es reinstellen kannst. Falls ja, kannst Du Dir schnell und günstig eine Halterung die in die Rücksitze geclipst ist selber bauen, bzw bei bikeinside oder ähnlichem teuer erkaufen.

Also mein abgekupferter Eigenbau kostete ca 60€ (40€ für zwei Bike Hitch, 10€ Alurichtscheit das doppelwandig sein sollte und zwei Haken für die Rücksitzbank um das ganz fest anzuschrauben + Sprit um zu Obi & Co zu kommen).

Hab zwar nen ST, aber a Bekannter bekommt in seinen Fiesta auch zwei Rennräder rein. Ach ja, der Sattel muss noch raus und die eventuelle Federgabel beim Mountainbike oder Trekkingrad sollte in tiefster Position festgestellt, bzw festgezurrt werden.

Hi. Passen mag das ja ganz gut und mit etwas Verzurrung auch recht sicher. Aber wenn ich z.B. mit meinem MTB gefahren bin und es vielleicht ein paar Tage vorher noch etwas geregnet hat, möchte ich mir das nicht antun. Bzw dem Innenraum des Autos.

Des Weiteren möchte der TE ja gerne eben sein Fahrrad einpacken, aufs Land fahren, Fahrrad nehmen und radeln. Wenn er es erst zum Teil zerlegt ist das ja auch nicht das Optimum. Klar neun Fahrradtäger baut man auch nicht in fünf Minuten aufs Auto, wäre aber glaube ich die Material schonendere Angelegenheit.

Viele FOHs bieten ja auch den Verleih gegen kleines Entgelda an,

Deine Antwort
Ähnliche Themen