ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Passt ein Golfbag in den S80?

Passt ein Golfbag in den S80?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:12

Hallo!

Ich habe bereits Google und die Suchfunktion hier im Forum bemüht, dies hat aber leider keine Antwort auf meine Frage gebracht.

Die Frage ist: Gibt es hier Golfspieler die auch noch zufällig einen S80 fahren und berichten könnten, ob sie einen Golfbag in den Kofferraum bekommen.

Es würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt auf den dies zutrifft!

Einen gutes und erfolgreiches Jahr 2012 wünsche ich euch,

Michèl

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2012 um 23:38

Da die Schweden sehr gerne und ausgiebig Golf spielen würde ich mal stark davon ausgehen. Außerdem ist ja bei Volvo die Unsitte der künstlich durch seitlich Fächer verkleinerten DIN-Kofferäume nicht gebräuchlich.

Vielleicht kannst Du mal die Maße Deines Golfbags einstellen, dann könnte auch ein NIchtgolfer einen Hinweis geben.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Januar 2012 um 23:38

Da die Schweden sehr gerne und ausgiebig Golf spielen würde ich mal stark davon ausgehen. Außerdem ist ja bei Volvo die Unsitte der künstlich durch seitlich Fächer verkleinerten DIN-Kofferäume nicht gebräuchlich.

Vielleicht kannst Du mal die Maße Deines Golfbags einstellen, dann könnte auch ein NIchtgolfer einen Hinweis geben.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:17

Guten Morgen,

ich habe vor mir einen neuen zu kaufen. Momentan gehe ich von diesem hier aus: http://www.golfakademie-gmbh.de/.../artikel.php?...

Ich habe einen Big Max Trolley. Dieser ist ca. 96 cm lang, wenn er zusammengeklappt ist und ca. 38 cm breit. Von der Höhe sollte es ja kein Problem sein.

Würden auch zwei Trolley mit Bag mit diesen Maßen in den Kofferraum gehen? In den neuen BMW 5er (F10) passen wohl zwei Golfbag längs rein.

Viele Grüße,

Michèl

Der Kofferraum im S80 ist ungefähr 1,05m tief und zwischen der Achse ungefähr 1m und hinter der Achse 1,35m breit. Da gehen locker 2 rein.

Für den Kaufpreis ist der S80 ein extrem unterschätztes Auo. Sicherlich gibt es keinen "Wnkausgleich".

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Kofferraum im S80 ist ungefähr 1,05m tief und zwischen der Achse ungefähr 1m und hinter der Achse 1,35m breit. Da gehen locker 2 rein.

Für den Kaufpreis ist der S80 ein extrem unterschätztes Auo. Sicherlich gibt es keinen "Wnkausgleich".

Hi,

das finde ich auch! Dies ist wenigstens noch ein Auto, welches noch ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Bei BMW und Audi sind die Preise schon lange nicht mehr der Leistung entsprechend!

Außerdem finde ich diese kühle nordische Formengebung außen sowohl innen sehr gelungen!

Was meinst du mit "Wnkausgleich"? Wankausgleich?

Danke euch für die schnellen Antworten. Da bin ich ja jetzt beruhigt! ;)

am 3. Januar 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

...

ich habe vor mir einen neuen zu kaufen. Momentan gehe ich von diesem hier aus: http://www.golfakademie-gmbh.de/.../artikel.php?...

...

Sorry for off topic,

aber ich würde dir zu diesem Bag raten BagBoy :) Kein Schlägerklappern mehr, jede Menge Taschen und Kühltasche integriert.

Grüße

Vitelli

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von vitelli123

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

...

...

Sorry for off topic,

aber ich würde dir zu diesem Bag raten BagBoy :) Kein Schlägerklappern mehr, jede Menge Taschen und Kühltasche integriert.

Grüße

Vitelli

Hi Vitelli,

danke für deinen Tipp! Das liest sich sehr interessant. Ich werde demnächst mal in unserem Pro-Shop nach diesem Bag fragen.

Grüße,

Michèl

am 3. Januar 2012 um 10:47

Kann bestätigen dass zwei ähnliche (ältere) Packs reingehen...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Kann bestätigen dass zwei ähnliche (ältere) Packs reingehen...

Hi,

vielen Dank für deine Information!

Woher nimmst du dein Wissen? Hast du einen S80?

Viele Grüße,

Michèl

Habe in unserem S60 2 Golfbags (inkl. 4 Driver u.a. Callaway big bertha diablo von 2011) und einen Trolley (MAX IQ, Räder abgenommen) drin.

Problemlos, sogar Jacken und Schuhe passen noch.

Sollte im S80 also kein Problem sein.

Im neuen S60 hatte ich auch schon 3 Bags drin, dann allerdings ohne Trolley. Der Kofferraum im neuen S60 ist zwar Litermäßig kleiner, aber besser geschnitten als beim alten Modell.

Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Habe in unserem S60 2 Golfbags (inkl. 4 Driver) und einen Trolley drin.

Problemlos, sogar Jacken und Schuhe passen noch.

Sollte im S80 also kein Problem sein.

Im neuen S60 hatte ich auch schon 3 Bags drin, dann allerdings ohne Trolley.

Grüße

OK.

Der Kofferraum des S80 ist doch sogar noch größer als der des S60, oder?

Wenn dem so ist sollte es wirklich kein Problem sein. Ich habe nämlich eig. keine Lust mehr auf einen Kombi. So eine elegante Limousine sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. Ich will damit aber keinem Kombifahrer hier auf den Schlips treten! Es ist nur meine Meinung.

Danke für all eure schnelle und fachliche Hilfe! So macht das "Forumleben" doch richtig Spaß!

Grüß,

Michèl

Ja der S80-Kofferraum ist größer als im S60.

Fahre auch lieber Limousinen, ABER seit dem ich Golf spiele (etwa 2 Jahre) hätte ich mir doch manchmal einen XC 70/V70 gewünscht, dass Einladen bei einem großen Kombi ist wesentlich einfacher, man muss nicht immer den ganzen Trolley auseinander bauen (die Kofferraumöffnung ist bei einem Stufenheck nicht wirklich groß).

Wenn ich 2 Trolleys mitnehme, muss ich grundsätzlich mit dem V60 fahren oder im S60 die Sitze umklappen.

Grüße

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.................4 Personen und 4 Tragebags sind im S80 kein Problem. Im XC60 hatten wir schon 5 Tragebags, zwei Ziehtrolley und natürlich 5 Personen ;)

Deine Antwort