ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. passt ein HU-603 aus MY2002 in ein MY2003

passt ein HU-603 aus MY2002 in ein MY2003

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:27

Hallo,

ich hab mir vor rund einem monat einen hu-803 geleistet und möchte jetzt natürlich meinen hu-603 verkaufen (interesse ? )

in welchen modelljahren kann der hu-603 eingebaut werden ?

ab modelljahr 2004 hat sich die farbe des radios geändert.

danke und gruesse aus graz

Roman

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich lese hier immer wieder Bezeichnungen für die einzelnen Modeljahre wie MY2002 oder MY2003.

Woran erkenne ich mein Model? (V70 D5 ausgeliefert 11/03)

Mich interessiert ob ich noch ein 03 bzw schon 04 Model besitze.

am 22. Februar 2004 um 20:19

@seevolv

soweit ich weiß, an der typenkennzeichnung. wenn an der 10. stelle deiner versionsnummer eine 4 steht --> my04; eine 3 --> my 03.

bsp.

meine nummer

yv1sw****4* --> my 04

 

mfg volker

Hallo Volker,

weißt du auch was die anderen Ziffern und Buchstaben bedeuten? Was kann man daran ablesen? Welche Stelle kennzeichnet z.B. das Werk?

Gruß, Olli

@ Volker

 

Na, dann bin ich ja man froh. Bei mir steht dort eine 4 . Ich hatte den Wagen vom Fleck weg aus dem Ausstellungsraum gekauft.

Er hätte ja auch schon ein paar Tage länger dort stehen können.

Danke, für die schnelle Antwort!

hallo,

ich glaube das modelljahr kann man auch einfacher ermitteln - meines wissens haben die mj 04 alle chromringe im cockpit - oder?

gruß

chris

am 23. Februar 2004 um 6:06

@ chris

da ich nicht den genauen überblick habe, wann welches interieur / exterieur ein- bzw. verbaut wurde, wollte ich ich hier nicht halbwissen ins spiel bringen, zumal bei eventuellen gebrauchtwagen z.b. chromringe (für überzogen viel geld) nachträglich eingebaut worden sein könnten (mein gott - die verbenvielfalt). nichts für ungut.;)

@all

ja, eine andere position der versionsnummer gibt das herstellende werk an. habe ich aber gerade nicht parat.

in diesem forum wurde der code in einem anderen fred in einem anderen zusammenhang mal aufgelistet. daher auch meine info`s. sorry - habe ich leider auch nicht parat

mfg volker

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 6:47

hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand eine antwort auf meine frage ?

Paßt der hu-603 aus meinem V70 D5 Modelljahr 2002 auch in andere Modelljahre (2000 - 2003, ab 2004 schwarze mittelkonsole) ?

nochmals danke und gruesse

ROman

Jo, passen wird Dein HU-603 auf jeden Fall, da an dem Armaturenträger selbst nichts geändert wurde, nur Gott sei Dank die Farbe. Wer allerdings MY 2004 hat, wird sich kein graues Radio antun, leider. Ich denke auch mal, dass Du hier Dein Radio nur schwer losbekommen wirst, da die Mehrzahl das HU-603 schon hat. Das HU-403 wird wohl kaum geordert werden.

Hat noch jemand HU-403 und will sich was Besseres gönnen? Bitte melden, damit Roman sein Radio unter's Elch-Volk bringt. Mal sehen, vielleicht klappt's ja. :)

Gruss

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 18:12

danke ramon,

für die antwort und für die gute werbung ...

gruesse aus graz

Roman

Gern geschehen! Ich tu was ich kann. ;)

Gruss nach Österreich

und dann ist da noch die software.

sicher passen die radios, jedoch wird der wagen wohl eine 800er software haben wollen. so nehme ich stark an. selbst wenn ein 603er gegen ein neues getauscht wird brauchts eine neue software.

ich denke mal vor allem wegen des diebstahlschutzes.

es wird jedoch ohne software stark eingeschränkt funktionieren. das display wird relativ dunkel sein.

die softwarekosten belaufen sich im Cent bereich.

schöne grüße

thorsten

Ja doch, da war noch der Diebstahlschutz. Daran hab ich nicht gedacht. Gut zu wissen, dass Du da bist. Danke Thorsten!

Gruss

am 23. Februar 2004 um 20:21

Also die Software ist für Mj02 und 03 gleich. Jedoch muß halt die richtige Audio-Software aufgespüielt werden. Wenn du dies nicht machst, wird es laufen, aber ohne Hintergrundbeleuchtung :)

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

die softwarekosten belaufen sich im Cent bereich.

Uah, uah, uah!!!

Kommt ein Volvofahrer zum Freundlichen und will sich ein gebrauchtes HU-603 einbauen lassen, sagt der: "Kein Problem, kostet nur ein paar Cent."

Uah, uah, uah, das ist der beste Witz den ich hier je gelesen hab´.

 

Gruß

Martin

Der Verständnis für die Händler hat, die ja auch leben wollen, aber nicht für Volvo mit ihrer Software-Politik. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. passt ein HU-603 aus MY2002 in ein MY2003