Passt ein Kinderwagen im Stufenheck-Kofferraum?
Hallo zusammen,
da wir Anfang nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ein Kinderwagen in den Kofferraum des Stufenhecks passt? Wenn ja, habt Ihr vielleicht auch noch einen Tipp von welchem Hersteller der Kinderwagen ist?
Wollte jetzt nicht extra nen anderen Wagen (Kombi) kaufen da ich dieses Jahr schon 600€ investiert habe und jetzt auch noch der komplette Auspuff drann ist.
Gruß Varapilot
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich hatte schonmal einen Buggy drin, aber welche Marke... keine Ahnung, mit sowas musste ich mich bisher noch nicht auseinandersetzen und wenn es soweit ist, kaufe ich definitiv ein anderes Auto.
ein Kinderwagen passt auf jeden Fall, allerdings dann auch nicht mehr! Einkäufe und Urlaub etc. wirst Du dann wohl kaum mitmachen können wenn der/die kleine dabei ist und der Kinderwagen benötigt wird. Da ist ein Kombi schon besser!
Ich habe mir gezielt wegen unseres Sohnes den Vectra-Kombi gekauft! Hier bekommst Du Kinderwagen, Einkaufskorb, Koffer rein! Gepäcknetz sei Dank!
Wir hatten einen Hartan Racer der passt 2 mal rein. Bis vor die Rückbank geschoben ist er zwischen den Radhäusern und der Rest ist noch frei.Platz ohne Ende.
Danke schon mal für die Antworten. Hätte ich dieses Jahr nicht so viel erneuert an meinem Vectra dann hätte ich wahrscheinlich auch einen Vectra B Kombi gekauft und meinen weg gegeben. Wenn ich demnächst im Urlaub fahren sollte dann muß halt noch eine Dachbox oben drauf.
Aber bei meinem weiß ich jetzt was ich habe bzw. was alles gemacht wurde.
Geplahnt ist das der Vectra nächstes Jahr im April und 04/2014 auch noch mal durch den TÜV geht.
Folgendes wurde gemacht/erneuert:
Letztes Jahr:
Bremsscheiben und Beläge vorne (original)
Dieses Jahr:
Bremsscheiben und Beläge hinten (original)
Handbremsbeläge
Zahnriemen und Wasserpumpe
Klimakompressor
Motorlager
Bremsflüssigkeit
End-und Mittelschalldämpfer
Flexrohr
Sommerreifen, Stabigummis hinten und vorne, Batterie, Hinterachsbuchsen, 2 Querlenkerbuchsen unten alles erst 2 bzw. 3 Jahre alt.
Reparaturen habe ich alle selber gemacht bzw. durch einen Bekannten machen lassen. So hielten sich die Kosten im Rahmen. Werkstatt wäre definitiv zu teuer geworden.
Wenn ich jetzt einen Vectra B Kombi kaufen sollte dann fange ich vielleicht wieder von vorne mit den Reparaturen. Deshalb habe ich mich entschieden ihn weiter zu fahren. Trotz seiner 188000Km läuft er sehr gut und zuferlässig. Ölverbrauch minimal. Im Schnitt 7Liter Benzinverbrauch.
Gruß Varapilot
und ich fahr nen kombi und weiß nicht wofür...^^
hallo
kinderwagen passt rein,teutonia mistral modell 2005 hatten wir.
http://www.quoka.de/.../...03_1023_adresult_52827275_pic_42231538.html
MFG
also ein kinderwagen passt definitiv in den stufenheck rein. bei mir passte er sogar rein wo ich anfangs noch meine endstufe drinne hatte, schau mal bei gelegenheit nach der marke (war ein großer winterkinderwagen)
Hatte ich auch schon drin in meinem + ein paar Taschen
Aus meiner Sicht ist der STH auch mit Kinderwagen Urlaubtauglich, wenn man es mit dem Gepäck nicht übertreibt... Den Kinderwagen einfach oben drauf auf die Gepäckstücke, wenn er denn nicht zu hoch ist.
EInen Kombi würde ich mir nie kaufen
Kleine Anekdote: Kumpel hatte früher auch Vectra B Fließheck. Seit der Abwrackprämie fährt er nen 2005er Audi A4 Avant Quattro. Seit diesem Jahr hat er 'ne Tochter und nun musste man im Urlaub mit Dachbox verreisen, weil der Kinderwagen fast den ganzen Kofferraum einnimmt.
Wär er mal beim Vectra geblieben...
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
Aus meiner Sicht ist der STH auch mit Kinderwagen Urlaubtauglich, wenn man es mit dem Gepäck nicht übertreibt... Den Kinderwagen einfach oben drauf auf die Gepäckstücke, wenn er denn nicht zu hoch ist.
kann ich nur zustimmen
ps - der letzte wagen ist immer ein KOMBI
habe zwar noch keine kinder, würde mir aber nie etwas anderes als einen kombi kaufen. der mehrwert rechtfertigt den aufpreis (imho)!
aber fahr doch einfach zum babymarkt, nimm den kinderwagen mit nach draußen und probier es aus!
Zitat:
Original geschrieben von fedjaflav
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
kann ich nur zustimmen
ps - der letzte wagen ist immer ein KOMBI
Meine Worte
Na so pauschal wie hier manche Antworten sind, kann man das aber nicht stehen lassen.
Erstmal ist ein Buggy was ganz anderes als ein Kinderwagen. Klar paßt ein Buggy in die Limousine. Ein Neugeborenes kann man aber nicht in einen Buggy setzen. Dann die Frage, ob der Kinderwagen eine feste Schale haben soll oder Softtasche, Luftreifen oder Plasteräder, drei oder vier Räder? Stehbrett für's Geschwisterkind? Wie groß seit ihr (Grifflänge)?
Es ist auch was anderes, ob mal viel auf unbefestigten Wegen unterwegs ist (=> große Luftreifen) oder Stadtkind (kleiner = wendiger), ob der Nachwuchs im tiefsten Winter zur Welt kommt (=> feste Schale besser isoliert) oder im Hochsommer (Softtasche ist flexibler).
Wenn man die große Lösung nimmt - z.B. den Emmaljunga Edge Duo Combi - wird es selbst im Caravan recht eng. Der braucht eine Grundfläche von ca. 1 m x 0,8 m. Und man will so ein 800€ Geschoss ja auch nicht bei jedem Einladen reinrammeln und nach dem ersten Kind wegschmeißen?!
Ebenfalls von Relevanz ist die Ladekante. So einen schweren Kinderwagen, der vielleicht auch noch ziemlich schmutzige Räder hat, will man lieber nicht über die Ladekante heben müssen. Im Kombi kann man eine schön glatte Gummimatte einlegen und gut ist's.
Daher am besten mal zum Fachhandel fahren und ausprobieren. Ich hätte mir zu dieser Zeit gar nichts anderes als einen Caravan vorstellen können - höchstens noch einen größeren.
Aus Dir spricht der Fachmann. Alle Seiten beleuchtet!