1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passt ein XOMAX Navi in den W203?

Passt ein XOMAX Navi in den W203?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 13:50

Habe mir letzte woche einen C200CDi T gekauft BJ2002.

Leider hat dieser kein Navi.

Würde mir gerne einen nachrüsten. Weiss aber nicht ob dieser hereinpasst und sich dann über das Lenkrad leiser und lauter regeln lässt?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Bitte um eure meinungen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi das xomax passt rein du musst einen doppel din rahmen kaufen.

die lenkrad funktionnengehen leider nicht mehr dann.

mfg an33

am 1. Juni 2009 um 17:21

hallo,

deine LFB-Tasten kannst du nicht mehr verwenden!Liegt aber daran,das du billig-schrott in deine c-klasse verbauen möchtest!

was ich nicht verstehe: da geben leute ein haufen geld für ein schönes auto aus und versauen es sich mit solchem schrott!

die ausstattung die dieses radio hat für 345 euro,für die selbe ausstattung wollen renomierte marken minimum 700-800 euro haben.

sicherlich glaubt man(n) jetzt ein schnäppchen zu reisen.doch es bewahrheitet es sich doch immer wieder:WER BILLIG KAUFT;KAUFT ZWEIMAL!!!

übrigens wirst du bei markenfirmen auch deine LFB erhalten können!!!

mfg

Hast du ein paar Marken bzw. Modelle im Kopf - wo dann immer noch die LFB für Radio bzw Telefon funktioniert?

das coolste am radio ist die ultimative sicherheitslösung:

ein abnehmbares bedienteil!

und noch besser wenn manns abmacht siehts zwar nicht mehr so schön aus mann kanns aber immer noch voll bedienen da die knöpfe ja noch drunter sind:)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:56

@ dbGismo

Wo bekommen ich den ein

Markengerät für 700-800€ mit diesen Funktionen?

Zitat:

Original geschrieben von Baros77

@ dbGismo

Wo bekommen ich den ein

Markengerät für 700-800€ mit diesen Funktionen?

da wäre ich auch interessiert.

am 2. Juni 2009 um 18:20

Hallo,

also ich war wohl etwas zu schnell mit meiner äusserung über den preis,doch mit 7-800€ kommt man hin ,jedoch ohne navi. mit navi kosten die geräte von kenwood so um die 1300€ im doppeldin format,die neueren geräte gehen bis 1600 hoch.von

pioneer bekommt man die geräte schon günstiger!

auslaufmodelle noch günstiger,da die regale leer gemacht werden müssen für die neuen geräte!

sorry,wenn ich jemanden hoffnung auf günstige geräte gemacht habe....:rolleyes:

nun nochmal zur LFB:

jeder markenhersteller ist daran interessiert seine geräte zu verkaufen,deshalb müssen auch seine geräte über eine schnittstelle für die LFB verfügen,da ja seine kunden nicht auf dieses bequeme schmankerl verzichten wollen.will damit sagen,das jedes markengerät LFB-tauglich ist!Kenwood und Pioneer bieten direkt LFB-Adapter mit canbus-adapter für verschiedene fahreuge an!

ACV ist ein zubehör-lieferant,bei dem man auch LFB-adapter bekommt,nur sind diese universell(was nicht schlecht ist),nur musst du dann genau wissen,welches radio du hast,da jedes gerät einen anderen anschluss(schnittstelle für LFB) besitzt.

Warum funktioniert es nicht mit den billig-radios????

ganz einfach,jedes fahrzeug hat eine andere sprache,und nun müssten die billgradio-hersteller minimum 10-20 LFB-adapter bereitstellen!und diese entwicklung kostet geld,was sie dir ja nicht schenken,sondern müssten es ja auf den gerätepreis aufschlagen d.h. das gerät kann nicht mehr zu schleuderpreisen verkauft werden...

mfg

Leg doch mal 2-300euro drauf und bekommst ein Comand für dein Auto mit Garantie in der Bucht ;-)

am 3. Juni 2009 um 6:12

Vergiss das Comand. Es passt zwar optisch wunderbar ins Cockpit, dafür ist es technisch veraltet.

Erkundige dich mal nach dem Pioneer AVIC-F900BT zB hier und hier .

Optisch macht es auch was her wie hier zu sehen.

Hi,

ich bin der Meinung, so wie R1000, dass nur COMAND ins Cockpit passt. Wenn ich die Fotos von diesen Doppel-DIN Dinger sehe, dann brauche ich erstmal Erholungszeit um wieder richtig zu funktionieren. Stimmt, COMAND ist veraltet, aber dann lieber TOMTOM Zeug ins Auto, als so was.

Gruß :rolleyes:

am 3. Juni 2009 um 12:00

Mit dem Comand hast du dann ein optisch passendes, überteuertes und technisch veraltetes Navi in deinem Auto. Weitere Investitionen wären dann nötig um Bluetooth bzw mp3 nutzen zu können.

Ausserdem sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Wir reden hier über ein Auto was im Durchschnitt noch so 11000 € wert ist. Da nochmal mit Einbau so um die 1700€ zu investieren steht ja in keinem echten Verhältnis.

Wenn der TE eine günstige Lösung sucht und auf die LFB verzichten kann, muss es keine Lösung jenseits der 1000€ sein. Da reicht dann auch ein XOMAX Navi.

Mag veraltet sein und wenig extras bieten, aber es original und passt am besten. Ist halt meine Meinung. Bei mir kommt nichts anderes in Frage. Meine Golf GTI Zeiten mit dicken Bässen, Endstufen usw. sind nun mal vorbei. Obwohl ich mir damals solche Möglichkeiten wie heute gewünscht hätte. Fernsehen im Auto, davon habe ich nicht mal geträumt ha ha.. Ja die Technik und Zeit, ist schon nicht schlecht ;-)

Ich habe ein NTG2 mit Dietzt multimedia Interface, DVB-T, DVD und Rückfahrkamera und ein Ipod Interface. Sogar mein Omnia konnte ich in das Interface integrieren ;-). Hat mich alles gebraucht (Comand war schon drin) in der Bucht um die 600euro gekostet. Alles funktioniert super und lässt sich über das Lenkrad bedienen.

am 4. Juni 2009 um 8:59

Wie gestalltet sich denn der Anschluss des PIONEER Gerätes ?

-Wird ein Adapter (Strom usw) benötigt, wenn ja was würde dieser Kosten ?

-Muss das Gerät zum Fahrzeug angelernt werden damit die Navigation im KI angezeigt wird oder fällt das dann komplett weg ?

-Kann ich mein Ipod-Interface weiter bedienen oder muss ER direkt am PIONEER angeschlossen werden ?

-Ist die Info noch korrekt, dass noch 150,- (Adapter) zusätzlich für die Funktion der LFB aufgewendet werden müssen ?

Wäre sehr interessiert denn mein jetziges APS 50 ist von Funktionalität und Technik bis Optik dem PIONEER leider haushoch unterlegen und auf COMAND umzustellen scheint ja preislich auch eher ein Griff in´s Klo zu sein......wenn man Comand und Pioneer gegeneinander im vergleich sieht :eek:

Wäre über ein Paar Info´s zum Thema (Probleme, Zusatzkosten, Erfahrungen usw) dankbar und sollte ich wichtige Fragen nicht angesprochen haben, bitte ergänzen und weiterführen !!!

Danke mfg cl200kompressor

Deine Antwort