passt einer dieser kombinationen zusammen? radio cd business
hallo,
hatte viele probleme mit zubehörradios (wegen meinem originalen mittleren soundsystem) gehabt und mich jetzt entschlossen ein original cd radio was früher mal verbaut wurde zu kaufen.
das ist mein soundsystem -> soundsystem
zur auswahl stehen zwei modelle. es sind diese zwei -> radios
welches dieser radios ist besser bzw. passt besser zu meinem mittleren soundsystem? passt überhaupt eins zu meinem soundsystem?
dankeschön
mfg demoeight
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit dem richtigen Adapter funktionieren Zubehörradios problemlos mit dem Soundsystem - was hast Du denn für Probleme gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Mit dem richtigen Adapter funktionieren Zubehörradios problemlos mit dem Soundsystem - was hast Du denn für Probleme gehabt?
es kam kein ton raus mit diesem aktivsystem adapter. wo bekomme ich soeinen adapter her?
mfg demoeight
Also ich hab Nummer 1 drin, da ist der Schalter um einen Track weiter zu klicken nicht so doof unter dem Lautstärkeregler, das hat mich tierisch aufgeregt, hatte den auch eine Zeit lang drinnen...
Zitat:
Original geschrieben von M336
Also ich hab Nummer 1 drin, da ist der Schalter um einen Track weiter zu klicken nicht so doof unter dem Lautstärkeregler, das hat mich tierisch aufgeregt, hatte den auch eine Zeit lang drinnen...
in verbindung mit welchem soundsystem? wie hat sich das angehört?
mfg demoeight
Du brauchst einen Adapter, der
a) eine integrierte Pegelanpassung (schwarze Box) zum Schutz der Endstufe hat
und
b) die Remote-Leitung des Radios korrekt auf Pin 16 des BMW-Steckers verbindet
Dann funktioniert´s auch mit dem Soundsystem
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Du brauchst einen Adapter, der
a) eine integrierte Pegelanpassung (schwarze Box) zum Schutz der Endstufe hat
und
b) die Remote-Leitung des Radios korrekt auf Pin 16 des BMW-Steckers verbindet
Dann funktioniert´s auch mit dem Soundsystem
pin 16? welcher ist das?
ist dieser adapter korrekt? -> adapter
mfg
das ist doch pin 16 oder? (roter kreis)
wenn ja dann hätte mein zubehörradio funktionieren müssen oder?
mfg
Der eingekreiste ist Pin 16...ja
So weit man das anhand des Bildes beurteilen kann, passt der Adapter - aber im Endeffekt hilft nur ausmessen...
Was für ein Radio hast Du denn, das nicht funktioniert?
das war dieses hier -> radio
wie gesagt es funktionierte alles am radio nur der ton nicht
mfg
Hmmm...da hilft wirklich nur die Spurensuche per Multimeter.
meinst du es könnte am radio liegen? und sagen wir mal mit einem alpine, pioneer etc. funktioniert es in verbindung mit dem aktivadapter problemlos?
mfg
Ich hätte da eher den Adapter im Verdacht...
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
Zitat:
mfg demoeight
Anhören tut sichs super, nur eben ist die Bedienung relativ ungünstig. Deshalb hab ich jetzt das 1. drin und nicht mehr das 2. Vom klang sind die beiden ziemlich identisch wenn ich mich nicht irre... Habs in Verbindung mit dem "normalen" Soundsystem drinnen, hab kein HK oder so...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
mfg demoeight
Anhören tut sichs super, nur eben ist die Bedienung relativ ungünstig. Deshalb hab ich jetzt das 1. drin und nicht mehr das 2. Vom klang sind die beiden ziemlich identisch wenn ich mich nicht irre... Habs in Verbindung mit dem "normalen" Soundsystem drinnen, hab kein HK oder so...
okay danke
hast du pro tür zwei lautsprecher?
mfg