ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt GL STOSSTANGE an jeden Golf 2?

Passt GL STOSSTANGE an jeden Golf 2?

Themenstarteram 9. März 2004 um 12:44

Moin!

Ich bin völliger Neuling auf dem VW Gebiet und hab mir gestern nen GOLF 2 Baujahr 87 gegönnt!

Meine Frage jetzt:

Der hat hinten nur die normale schmale Stossstange. Aber da ich nen Cup Diffusor anbringen wollte, werde ich mir wohl die GL STOSSSTANGE holen.

Passt ne GL STOSSSTANGE denn an meinen normalen Golf 2 mit schmaler Stossstange? Also sind die Halterungen und Bohrlöcher gleich, so dass ich die alte nur abmontieren muss und neue ran?!

Mit der Bitte um schnelle Antwort

Gruß FOO

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. März 2004 um 12:46

ja, natürlich passt die gl-stoßstange, du brauchst aber auch an den seiten neue träger. Bei ebay sind die aber teilweise dabei!

Erstmal willkommen!! ;) :) :p

In der SUCHE Funktion findest du garantiert was. Aber egal

JA, die passt. Allerdings müssen die Seitenführungen (sind meistens dabei) erneuert werden. Der Stossstangenträger is bei der Gler mit dabei.

Kauf KEINE Ohne Seitenführungen. Die gibts nur noch selten. Jedenfalls stellt VW keine mehr her; falls sich das mittlerweile nicht wieder geändert hat

andre

Wenn bei deiner neuen Stoßstange der Stahlträger dabei ist passt alles!

MfG golfgtspezial

Themenstarteram 9. März 2004 um 12:54

jo Sorry, wegen der Suche ;)

Was meint ihr denn dann hierzu?! eBay Link

Mit wieviel muss ich denn rechnen, wenn ich mir ne neuen hole, oder sie vom Schrotti hol? Was habt ihr bezahlt?

Vorne hat Dein Golf wohl schon die GL? Für ne neue originale zahlste gut 150-200€ bei VW, bei Ebay sind meistens schon günstige möglichkeiten drin, gibt aber auch im Zubehör welche wo du deutlich unter 100€ davon kommst.

Die Seitlichen Halter gibt es noch aber mußt die vom 3er Golf nehmen, die sind fast identisch

Keine Seitenführungen dabei. Is schon mal Mist. Und ohne gehts nicht wirklich. Hängt dann an den Seiten und sieht blöd aus.

Habe meine damals neu für insgesamt 240 DM!! vorne und hinten gekauft. +30DM für die GTI-Spoilerlippe.

Die preise sind heut aber, glaub ich, nicht mehr realistisch.

Und aufm Schrott wirst die Dinger nur mit Riesenglück finden

andre

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Vorne hat Dein Golf wohl schon die GL? Für ne neue originale zahlste gut 150-200€ bei VW, bei Ebay sind meistens schon günstige möglichkeiten drin, gibt aber auch im Zubehör welche wo du deutlich unter 100€ davon kommst.

Die Seitlichen Halter gibt es noch aber mußt die vom 3er Golf nehmen, die sind fast identisch

hrhrhr. echt?? Ich erinnere mich an einen Thread wo viele Panik geschoben haben das diese Führungen vom Markt genommen wurden

andre

Themenstarteram 9. März 2004 um 13:11

Jo, da bedake ich mich doch mal recht herzlich!

Dann weiß ich nen bissi bescheid!

Aber so nen Ding brauch ich, oder?! Ansonsten bekomm ich meinen Cup Difussor wohl nicht fest, oder gibs da noch ne (möglichst BILLIGE) Lösung

Zitat:

Original geschrieben von foo

Jo, da bedake ich mich doch mal recht herzlich!

Dann weiß ich nen bissi bescheid!

Aber so nen Ding brauch ich, oder?! Ansonsten bekomm ich meinen Cup Difussor wohl nicht fest, oder gibs da noch ne (möglichst BILLIGE) Lösung

Also, ja die Führung brauchst du. Is son kleines weises eckiges Ding.

Aber der Diffusor hat damit nüx zu tun.

andre

Wenn Du nen Diffusor willst wirste um die GL nich drum rum kommen, so teuer sind die ja auch nichmehr. Alles andere sieht dann auch nichmehr schön aus.

Themenstarteram 9. März 2004 um 13:16

Nee

das ist schon klar, bin ja nicht ganz dumm ;)

Ich mein, wenn ich die GL Stosstange weglasse, habe ich wohl keine Möglichkeit den Difussor anzubringen.

Jetzt hab ich die Frage verstanden :rolleyes:

Die GL brauchst du dafür auf alle Fälle.

Oder du schaust dich nach anderen Bumpern um. Sind zwar viele übertrieben, aber die Shark-look-Bumper gibts schon ab 200€

andre

Themenstarteram 9. März 2004 um 13:30

Vielen Dank, da ich mir eigentlich ne RS Front holen wollte für vorne, werde ich mir dann wohl jetzt doch nen kompletten GL Satz kaufen.

Hier kann man wohl nix verkehrt machen!

Danke für alle Antworten!

Hallo!

Nein hier kannst du wohl nix verkehrt machen allerdings würd ich mir originalteile kaufen...

Ich hatte bereits mit mehreren Stoßstangen rumgetan und das Zubehörzeugs passt einfach nicht so genau... (irgendwo hängts immer)

Also würd ich an deiner Stelle den ersten link den du gespostet hast bevorzugen... ist zwar dreckig, dafür aber billig und ORIGINAL!

Um die Seitenführungen würd ich mir überhaupts keine Sorgen machen...

MfG, MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt GL STOSSTANGE an jeden Golf 2?