ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paßt Golf III u. Polo 6N Lenkrad in Passat 35i ?

Paßt Golf III u. Polo 6N Lenkrad in Passat 35i ?

Themenstarteram 3. August 2006 um 5:22

Hallo miteinander!

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter euch.

Da sich seit geraumer Zeit das Lenkrad in meinem Passat in der Auflösung befindet habe ich mich mal nach Ersatz umgesehen.

Montiert ist bei mir das 4-Speichen-Standard-Lenkrad mit Airbag ohne Leder.

Neu ist das Teil ja unbezahlbar; also gebraucht.

Mein Autoverwerter hat nichts da.

EBAY gibts die Teile in Hülle und Fülle.

Wenn man die Angebote vergleicht, dann fällt auf, daß die Airbaglenkräder im Golf III und Polo 6N auf den ersten Blick genauso aussehen, wie das bei mir; nur passen die auch wirklich?

Laut Auskunft von meinem Autoverwerter ja.

Was sagt Ihr dazu?????

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kein Problem!

Tom

am 3. August 2006 um 7:25

Hallo,

bitte daran denken, du darfst das Lenkrad aufgrund des Airbags nicht selbst wechseln, sonst würdest du dich strafbar machen!

beim nächsten TÜV musste belegen können, dass das Lenkrad in einer fachwerkstatt gewechselt wurde, anhand der Daten beim zuständigen Bundesamt...

Themenstarteram 3. August 2006 um 7:34

Der Lenkradumbau wird selbstverständlich in einer Fachwerkstatt in Auftrag gegeben.

Andere Frage.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob Lederlenkrad oder nicht.

Habe jetzt nämlich ein Angebot für ein sehr gut erhaltenes Lederlenkrad aus einen 3er Golf zu einem fairen Preis.

Hi,

wenn du einmal ein Lederlenkrad in der Hand hattest möchtest du es bestimmt nicht mehr missen, geht mir jedenfalls so.Wenn das Lenkrad welches du bekommen könntest wirklich noch sehr gut erhalten ist dann kannste problemlos zuschlagen. Allerdings gibt es mehr als genug alte, abgegriffene davon auf dem Markt, deswegen besser vorher mal anschauen. Ich hab mir vor gut einem Jahr eins komplett neu beziehen lassen für 100€ und bin bis jetzt einfach nur begeistert davon.

Gruß hummelone

Themenstarteram 4. August 2006 um 7:54

Für alle, die wie ich vor dem Problem des abgegriffenen Lenkrades stehen, habe ich mir von "meinem" Freundlichen mal die genauen Preise für die Lenkräder geben lassen.

Der Preis versteht sich inkl. Märchensteuer, ohne Airbag und Einbau.

Habt Ihr einen festen Sitzplatz ?????

Na dann los!!!!!

Standardlenkrad ohne Leder 238,-- EUR

Lederlenkrad 421,-- EUR

Daß das Geld seit dem Euro nicht mehr das ist, was es mal war, wissen wir ja alle.

Aber das ist ja meiner Meinung nach voll abgehoben.

Andere Frage:

Hat einer von euch, außer Hummelone, schon mal sein Lenkrad mit Leder beziehen lassen???

Wer macht sowas????

Kosten ????

Dauer ????

Erfahrungen ????

Gruß

Mario

Also bei mir hat noch keiner wissen wollen wer mein Lenkrad eingebaut hat! Wo steht das?

Lenkrad beziehen macht jeder Sattler oder auch ein guter Schuster- Preise mit Lenkrad in der Hand mal vor Ort fragen!

Hier habe ich sowas schon für 40,- perfekt machen lassen!

Tom(IngenierdersichseinLenkradselbereinbaut!) :-)

Zitat:

Also bei mir hat noch keiner wissen wollen wer mein Lenkrad eingebaut hat! Wo steht das?

In nem anderen Fred ist das alles recht gut beschrieben.

Klick

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hummelone

Hi,

wenn du einmal ein Lederlenkrad in der Hand hattest möchtest du es bestimmt nicht mehr missen, geht mir jedenfalls so.Wenn das Lenkrad welches du bekommen könntest wirklich noch sehr gut erhalten ist dann kannste problemlos zuschlagen. Allerdings gibt es mehr als genug alte, abgegriffene davon auf dem Markt, deswegen besser vorher mal anschauen. Ich hab mir vor gut einem Jahr eins komplett neu beziehen lassen für 100€ und bin bis jetzt einfach nur begeistert davon.

Gruß hummelone

Der Preis ist ja durchaus interessant. Bei welcher Fa. war das denn? Hab bei ´nem Autosattler bei uns angefragt und bekam als Angebot 250,- EUR... Allerdings halte ich die 40,- EUR von dem Forums-Kollegen fuer etwas merkwürdig. Man bezahlt ja vor allem die Arbeitsstunden und weniger das Material...

Grüße, DFT

Hatte das vor einiger Zeit bei einem ebay Händler "wienio" bezogen. Das ist wohl ein polnischer Student, welcher in Zittau studiert und das nebenbei gemacht hat. Er hatte früher in ebay immer regelmäßig seine Auktionen laufen aber in letzter zeit nicht mehr. Kannst ihn höchstens mal irgendwie kontaktieren ob er noch Aufträge annimmt.

Gruß hummelone

Zitat:

Original geschrieben von hummelone

Hatte das vor einiger Zeit bei einem ebay Händler "wienio" bezogen. Das ist wohl ein polnischer Student, welcher in Zittau studiert und das nebenbei gemacht hat. Er hatte früher in ebay immer regelmäßig seine Auktionen laufen aber in letzter zeit nicht mehr. Kannst ihn höchstens mal irgendwie kontaktieren ob er noch Aufträge annimmt.

Gruß hummelone

Ja, den Polen hab ich vor einiger Zeit auch auf eBay gesehen, war dann ein wenig unschlüssig und jetzt les´ ich, daß er nichts mehr dort anbietet. Tja, hab´ ich wohl eindeutig Pech gehabt... Danke für die Info!

Grüße, DFT

Hallo allerseits,

zu untenstehendem "ollen" Thema noch ein Nachtrag. War hier in Sofia bei 'nem Autosattler und hab mein Lenkrad mit Echtleder neu beziehen lassen. Bin immer noch total verwundert, daß die Jungs das in nur 2 Stunden gemacht haben und in einer Qualität die sich aber richtig sehen lassen kann. Der Clou an der ganzen Geschichte ist der Preis: 40,- EUR inkl. Material.

Selbstverständlich ist das hiesige Lohnniveau (und was damit zusammenhängt) ein anderes als in Deutschland, dennoch frag ich mich, wie man einem in der Heimat ohne sich zu schämen die gleiche Leistung für das mehr als 6-fache anbieten kann? So groß ist im Durchschnitt (nach meinen letzten Beobachtungen) das Preisgefälle zwischen D und BG für Dientsleitungen nämlich auch wieder nicht.

Wie schon unten erwähnt, meinte der deutsche Sattler, daß es ja preislich nicht um das Material, aber um den Aufwand ginge...

Sonntägliche Grüße, DFT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paßt Golf III u. Polo 6N Lenkrad in Passat 35i ?