ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Passt Kinderkopfstütze hinten von anderem VW?

Passt Kinderkopfstütze hinten von anderem VW?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 14:53

Hallo zusammnen,

ich möchte gern die Kinderkopfstütze von Touran, Sharan oder T6 im Tiguan hinten, zusammen mit einer Sitzerhöhung verwenden.

Leider konnte mir bis jetzt kein freundlicher sagen welche Kopfstütze da passen könnte.

Hat irgend jemend Erfahrung welche Kopfstütze da passen würde ?

Im Anhang habe ich ein Bild von der VW-Seite der Sharan Kopfstütze, damit jeder weiss um was es sich handelt.

Vielen Dank

Kopfstuetze
Beste Antwort im Thema

Servus, die Kinderkopfstütze passt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

So wie ich dich verstehe hast du die KS noch nicht. Kann dein :) die KS nicht mal zur Evaluierung bestellen und er probiert sie mit dir zusammen in einem T-2 in seinem Showroom aus? Er kann sie doch sicher, falls sie dir nicht zusagt, dann an VW zurück schicken (Du hast als Privatkunde ja auch Rückgaberecht)? Sprich ihn doch deswegen mal an. Fragen kostet nichts ;)

Rückgaberecht gibt es bei Sonderbestellungen nicht. Es sei denn das Teil ist mangelhaft. Man muss schon sicher sein was man bestellt. Bekommt man den Abstand der Stangen nicht irgendwie raus?

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 15:52

Ja, genau so ist es, er möchte keine Kopfstütze einfach so bestellen, Vorführer als Sharan, Touran oder T6 mit der Kopfstütze haben leider alle VW Autohäuser in meiner Gegend keine da, sonst könnte ich da ja mal probieren.

Du musst doch nur wissen ob eine Standard Kopfstütze hinten aus den oben genannten Modellen in den T2 passt. Wenn ja, passt die Kinder Kopfstütze doch auch. Das kann man ja einfach mit einem Vorführfahrzeug testen.

Bestell doch im Netz, dann hast Du Rückgaberecht. Gibt es bestimmt bei eBay als Neuteil mit Teilenr.

Wenn du noch bis Freitag warten kannst, dann kann ich schauen ob sie passen. Habe zwei Kopfstützen hier liegen und hole am Donnerstag das Auto. Falls du Interesse hast die Stützen sind grau und zu verkaufen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:40

Hallo highspeed72,

das wäre super, super sehr nett wenn du die Kopfstützen probieren könntest, eventuell mit Bild?

Ich habe noch paar Tage Zeit.

 

Bei eBay gibt es leider keine Neuteile, aber viele gebrauchte, leider ohne Rückgaberecht.

Mach ich.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 20:44

Schon mal vielen Dank

Servus, die Kinderkopfstütze passt.

Thumbnail-img-3204
Thumbnail-img-3206

Hallo,

was kostet so eine Kopfstütze und stört die nicht die Seitenairbags?

Gruß

Hannes

Die Seitenairbags hängen sich „nur“ vor die Fenster, da ist genug Platz. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:48

Hallo highspeed72,

vielen, vielen Dank für die Bilder !!!

So wie ich das sehe handelt es sich um die Seitenkopfstütze wie auf dem Bild im Anhang, oder?

Da gibt es so viel verschiedene Typen.

Von welchem Modell genau ist jetzt die Kopfstütze ?

Vielen Dank noch mal für die Bilder und das "anprobieren" im neuen Tiger.

Gruß André

Modell2

Ja, scheinen die gleichen zu sein. Ich hab zwei gut erhaltene hier die ich nicht mehr benötige, bevor du jetzt bei eBay stöberst könnten wir uns einigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Passt Kinderkopfstütze hinten von anderem VW?