ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passt Kinderwagen in E60 Kofferraum?

Passt Kinderwagen in E60 Kofferraum?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:20

Da ich grade mitten in der Konfiguration eines neuen Firmenwagens (evtl. E61) stecke, stelle ich mir die Frage, ob nicht auch der E60 von den Platzverhältnissen des Kofferraums ausreichen würde. Unsere Kleine ist ein Jahr alt und wir haben einen Quinny Dreirad-Wagen, der in den Limo Kofferraum reinpassen sollte.

Ist klar, daß wir das abschließend natürlich nur selbst beim Händler vor Ort testen können - nur wäre es vorab hilfreich zu wissen, ob man die Idee bereits von vorne herein vergessen kann.

Vielen Dank für Euren Input!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Klar Passt der rein,nur was wollt ihr sonst noch mit in den Urlaub nehmen,oder Fliegt ihr nur?!

Beim E61 geht der große Hartankinderwagen auch längs rein,beim V70 passte der nur Quer!

So hat man noch den halben Kofferaum im unteren teil zur verfügung,ich glaub von der Tiefe sind die E60 und E61 gleich der?!

Gruß Martin

am 17. Januar 2007 um 12:47

Passt sogar in den E46 (Limousine) meiner Frau hinein!!

Frank

am 17. Januar 2007 um 12:49

klar geht der quinny rein...

nur wie schon erwähnt, wollt ihr sicher noch etwas mehr mitnehmen? stand auch vor der entscheidung, nur als ich sah welch ein krampf es war alles in unseren alten E39 (limo) reinzubasteln, haben wir uns den E61 gegönnt....

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Passt sogar in den E46 (Limousine) meiner Frau hinein!!

Frank

DANKE für die Info.

d.h. ich muß ab April meinen Bimmer nicht gegen den E46 meiner Frau tauschen :D :D

mfg

Peter, derzeit noch ohne Platzprobleme im Auto :)

Hi,

ok, E61.. und da passt er natürlich ;)

Kleine Anmerkung zur Frage E60/E61: Ich würde - wenn junger Nachwuchs vorhanden ist - immer zum E61 greifen und das Panoramadach mitbestellen. Unser Kleiner (11 Monate) guckt immer den Bäumen zu wenn wir durch Alleen fahren, sieht Ampeln über der Straße, Flugzeuge, etc. Der genießt das richtig (und wir den hellen Innenraum natürlich auch).

Gruss

Volkmar

am 17. Januar 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

ok, E61.. und da passt er natürlich ;)

Kleine Anmerkung zur Frage E60/E61: Ich würde - wenn junger Nachwuchs vorhanden ist - immer zum E61 greifen und das Panoramadach mitbestellen. Unser Kleiner (11 Monate) guckt immer den Bäumen zu wenn wir durch Alleen fahren, sieht Ampeln über der Straße, Flugzeuge, etc. Der genießt das richtig (und wir den hellen Innenraum natürlich auch).

Gruss

Volkmar

Stimme dir mit dem E61 zu.

ABER (und wir haben selber eine Tochter von 9 Monaten),

in dem Alter können die kids noch gar nicht bewegten Bildern folgen (frühestens ab dem 15- 18 Monat) - oder fährst du auf den Alleen immer Schrittgeschwindigkeit?? ;-)

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

in dem Alter können die kids noch gar nicht bewegten Bildern folgen (frühestens ab dem 15- 18 Monat) - oder fährst du auf den Alleen immer Schrittgeschwindigkeit?? ;-)

Naja, ich vermute nicht das der Kleine sich die einzelnen Blätter ansieht. Eher das "Vorbeirauschen". Letzt sind wir mit 50 durch die Stadt gefahren und der Racker fängt plötzlich total an zu lachen. Dann zeigte er mit den Fingern durch das Dach auf die dort vorbeirauschenden Bäume.

Aber klar ist auch: Bewußt wird das erst im laufe des 2. Lebensjahres.

Gruss

Volkmar

P.S.: Zum Schlafen machen wir dann den Dachhimmel zu... ;)

am 18. Januar 2007 um 14:01

da die kleinen von den kindersitzen aus kaum über den türrand sehen können (weil die einfach saumässig hoch sind) haben sie auf jeden fall freude wenigstens etwas mehr via panoramadach etwas von der aussenwelt mitzubekommen.

mein bengel hat sich auf jeden fall noch nie darüber beklagt.

war zwar nicht als thema in diesem thread gedacht, aber ich bin ja nicht der einzige der abschweift.

touring ist für mich mit kinder ein MUST.

Zitat:

Original geschrieben von prueegg

touring ist für mich mit kinder ein MUST.

Fahre den E90 und wir haben nen 11monatigen Bengel. Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme den Kinderwagen nebst Gepäck und/oder Einkauf unterzubringen.

Zur Zeit haben wir auch den Quinny und der passt ja wohl überall rein.

Sah und sehe nicht ein, dass ich mein Auto passend zum Kinderwagen kaufen muss, sondern kaufe den Kinderwagen passend zum Wagen und Kofferraum, daher ist die Aussage Touring bei Kindern = MUST, für mich zumindest, nicht nachvollziehbar.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Touring bei Kindern = MUST, für mich zumindest, nicht nachvollziehbar.

Natürlich nicht wirklich ein MUST, aber es hilft des öfteren ungemein. Der normale Einkauf etc. ist sicherlich noch Problemlos. Aber jedesmal, wenn wir meine Eltern besuchen (längere Strecke, deshalb mit Übernachtung) bin ich erstaunt, wie klein so ein Kofferraum werden kann. Und dann bin ich froh über den Touring ;)

Hängt aber auch davon ab, ob man eben häufig mit der kompletten Family + Gepäck unterwegs ist.

Gruss

Volkmar

am 18. Januar 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Sah und sehe nicht ein, dass ich mein Auto passend zum Kinderwagen kaufen muss, sondern kaufe den Kinderwagen passend zum Wagen und Kofferraum, daher ist die Aussage Touring bei Kindern = MUST, für mich zumindest, nicht nachvollziehbar.

Gruss

Fast jeder Kinderwagen passt in jedes Auto, die Frage ist halt nur, was passt nachher noch rein.

wie volkmar schreibt gibt es die klassische situation, wo man für ein paar tage auswärts übernachtet.

mit 2 kindern inkl. kindersitze ist die rückbank für koffertransport, ... nur noch bedingt geeignet und auch aus sicherheits überlegungen zu vermeiden. (will ja nicht die sichersten kindersitze, ... um danach vom koffer erschlagen zu werden)

wenn nun der kofferraum mit dem kinderwagen gefüllt ist, was darf man dann noch mit auf die reise nehmen?

am schlimmsten ist es, wenn man das kind noch in der schale und noch nicht im "sportwagen" hat. dann braucht der kinderwagen wirklich den ganzen kofferraum.

aber nichts desto trotz: auch bei der limo gehts. als mein jetzt bald 3 jähriger sohn noch die schale des kinderwagens brauchte hatten wir die E46 limo.

ich kann natürlich wirklich nur für mich sprechen. ICH brauche bei 2 kindern mehr platz als in der limo zur verfügung steht.

am 18. Januar 2007 um 19:04

Der Hartan Racer XLS passt längs gerade so rein, dass haben wir mal getestet. Dann ist links und rechts noch "Platz" für je eine kleinere Reisetasche. Das Ganze ist also nichts für den großen Urlaub, außer man setzt entsprechende Prioritäten.

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Aber jedesmal, wenn wir meine Eltern besuchen (längere Strecke, deshalb mit Übernachtung) bin ich erstaunt, wie klein so ein Kofferraum werden kann. Und dann bin ich froh über den Touring ;)

Hängt aber auch davon ab, ob man eben häufig mit der kompletten Family + Gepäck unterwegs ist.

Gruss

Volkmar

Habe die gleiche Situation. Eltern leben in Bayern, wir in der Schweiz. Neben den üblichen Reisetaschen für Eltern und Kind und den Quinny, haben wir noch auf den Rückweg den Wagen voll mit Einkäufen von Aldi & Co (muss man ja ausnutzen...).

Der Platz reichte im E90 bisher immer, logistisches Packen des Kofferraumes vorausgesetzt.

Klar geht`s mit nen Touring einfacher, geht aber auch so.

Ist aber auch eine Frage wieviel man so mit sich rumschleppt und auch unbedingt zu brauchen scheint.

Wenn ich da auf der Autobahn Richtung Süden immer die Touring Fahrer so sehe, deren Kofferraum bis unters Dach prall voll mit den halben Hausrat ist, komme ich schon ins grübeln, ob die das auch alles brauchen....

Trotzdem ist es bei mir schon entschieden, dass nach dem E90 ein E91 oder E61 kommen wird. (man wird älter und praktischer...)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passt Kinderwagen in E60 Kofferraum?