ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Passt meine Kontrabass-Transportkiste in einen A6 Avant????

Passt meine Kontrabass-Transportkiste in einen A6 Avant????

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:59

Hallo Leute,

 

nachdem ich mein täglich Brot mit dem Kontrabass-Spielen verdiene muß ich auch gelegentlich eine Kontrabass-Transportkiste zusammen mit einer zweiten Person transportieren. Im Moment suche ich nach einem neuen Automobil und der A6 Avant gefällt mir eigentlich recht gut.

Die Maße meiner Kiste sind: Höhe 220 cm, Breite unten bis ca. zur Mitte der Kiste 85 cm (plus 10 cm für die seitlich ganz unten angebrachten Räder ), dann verjüngt sich die Breite nach oben hin bis auf 35 cm, Tiefe 65 cm. Das Ding muß ich halt öfters mal mit einer 2. Person im Wagen transportieren können, sonst nützt mir das schönste Auto nix.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passt die Kiste in einen A6 Avant? Kann ich dann noch jemanden mitnehmen?

 

MlG, Klaus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vorserienomega

Hallo Leute,

 

nachdem ich mein täglich Brot mit dem Kontrabass-Spielen verdiene muß ich auch gelegentlich eine Kontrabass-Transportkiste zusammen mit einer zweiten Person transportieren. Im Moment suche ich nach einem neuen Automobil und der A6 Avant gefällt mir eigentlich recht gut.

Die Maße meiner Kiste sind: Höhe 220 cm, Breite unten bis ca. zur Mitte der Kiste 85 cm (plus 10 cm für die seitlich ganz unten angebrachten Räder ), dann verjüngt sich die Breite nach oben hin bis auf 35 cm, Tiefe 65 cm. Das Ding muß ich halt öfters mal mit einer 2. Person im Wagen transportieren können, sonst nützt mir das schönste Auto nix.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passt die Kiste in einen A6 Avant? Kann ich dann noch jemanden mitnehmen?

 

MlG, Klaus

Du bist aber keiner von den 3 Chinesen? :D

Ne Spass beiseite.

Wenn du es genau wissen willst, dann würde ich es an deiner Stelle am besten vor Ort ausprobieren.

Mir gings genauso. Ich bin von einem 318i touring auf A6 umgestiegen und dachte, da bekomme ich 2 Mountainbikes locker rein.

Aber das war dann doch nicht so locker, da sich die hintere Sitzfläche nicht hochklappen läßt und der Dachhimmel aufgrund des Schiebedaches auch noch weiter reinragt. Luft zwischen Reifen und Dachhimmel ist da nicht mehr viel.

Passt aber zum Glück trotzdem.

Also am besten bei Avant direkt ausprobieren, erspart dir böse Überraschungen.

am 8. November 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Vorserienomega

Hallo Leute,

 

nachdem ich mein täglich Brot mit dem Kontrabass-Spielen verdiene muß ich auch gelegentlich eine Kontrabass-Transportkiste zusammen mit einer zweiten Person transportieren. Im Moment suche ich nach einem neuen Automobil und der A6 Avant gefällt mir eigentlich recht gut.

Die Maße meiner Kiste sind: Höhe 220 cm, Breite unten bis ca. zur Mitte der Kiste 85 cm (plus 10 cm für die seitlich ganz unten angebrachten Räder ), dann verjüngt sich die Breite nach oben hin bis auf 35 cm, Tiefe 65 cm. Das Ding muß ich halt öfters mal mit einer 2. Person im Wagen transportieren können, sonst nützt mir das schönste Auto nix.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passt die Kiste in einen A6 Avant? Kann ich dann noch jemanden mitnehmen?

 

MlG, Klaus

Was nicht geht, ist eine 2. Person mitnehmen. Wenn Du die Rückbank auf der Beifahrerseite umklappst, um den Bass dort reinzuschieben, klappt zwangsläufig die Teilung Rückbank fahrerseitig mit um. Finde ich auch absolut schwachsinnig!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Wenn Du die Rückbank auf der Beifahrerseite umklappst, um den Bass dort reinzuschieben, klappt zwangsläufig die Teilung Rückbank fahrerseitig mit um. Finde ich auch absolut schwachsinnig!

:eek:

So ein Blödsinn, die Laderaumabdeckung kannst du ganz leicht entfernen (seitliches Verschieben).... dann kann natürlich auch NUR der "Zweisitzer" umgeklappt werden. :o

 

Zum Problem - wenn ich mich recht entsinne, hat meine Festzeltganitur auch 220cm...... wird der "Zweisitzer" umgeklappt, muss der Beifahrersitz in die vorderste Raste (kann leider nicht ebenerdig umgelegt werden). Dann passen exakt 220cm rein....... die zweite Person müsste dann wohl aber auf der Rückbank platz nehmen...... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Wenn Du die Rückbank auf der Beifahrerseite umklappst, um den Bass dort reinzuschieben, klappt zwangsläufig die Teilung Rückbank fahrerseitig mit um. Finde ich auch absolut schwachsinnig!

:eek:

So ein Blödsinn, die Laderaumabdeckung kannst du ganz leicht entfernen (seitliches Verschieben).... dann kann natürlich auch NUR der "Zweisitzer" umgeklappt werden. :o

Das erklärst Du mir bitte genau. Habe das "Problem" schon öfters hier geschrieben. Keiner kannte aber die Lösung, die Du hier schreibst.

Wo muss ich was verschieben, damit der Sitz hinter dem Fahrer nicht mit umklappt wenn der Zweisitzer umgelegt wird????

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

 

:eek:

So ein Blödsinn, die Laderaumabdeckung kannst du ganz leicht entfernen (seitliches Verschieben).... dann kann natürlich auch NUR der "Zweisitzer" umgeklappt werden. :o

Das erklärst Du mir bitte genau. Habe das "Problem" schon öfters hier geschrieben. Keiner kannte aber die Lösung, die Du hier schreibst.

Wo muss ich was verschieben, damit der Sitz hinter dem Fahrer nicht mit umklappt wenn der Zweisitzer umgelegt wird????

Klappe die Rückbank komplett um, und schiebe die Laderaumabdeckung (ich glaube nach links -also Richtung Fahrersitz-)....... ist diese entfernt, können die Sitze einzeln geklappt werden.

Steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung.... :rolleyes:

Zitat:

Steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung.... :rolleyes:

yepp, stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung.... :rolleyes:

yepp, stimmt!

Irre! Das geht wirklich. Hab mich gerade aus dem Büro auf den Parkplatz verdrückt und getestet. :D

Zitat:

Irre! Das geht wirklich. Hab mich gerade aus dem Büro auf den Parkplatz verdrückt und getestet. :D

:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Irre! Das geht wirklich. Hab mich gerade aus dem Büro auf den Parkplatz verdrückt und getestet. :D

:D:D:D:D:D

Ja, Combat. Es gibt eben noch Menschen, die sich über kleine Dinge freuen. Deshalb habe ich mir auch nur einen A6 gekauft... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

:D:D:D:D:D

Ja, Combat. Es gibt eben noch Menschen, die sich über kleine Dinge freuen. Deshalb habe ich mir auch nur einen A6 gekauft... ;)

Wieso nur?

Was wäre es denn sonst geworden?

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:49

Hi Leute,

lieben Dank für Eure Antworten ;-)

Inzwischen hab ich herausgefunden, daß der A6 groß genug ist.....mal eine andere Frage: Die Audis sind ja verzinkt. Taugt das was oder rosten die doch eines Tages ( außer nach Lackschäden/Unfällen, das ist eh klar) ?

 

Mit lieben Grüßen, Klaus

Der Rostschutz der Audis soll erste Sahne sein.

Man liest auch hier sehr selten von Rostproblemen (im Gegensatz zu anderen Forenbereichen).

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Irre! Das geht wirklich. Hab mich gerade aus dem Büro auf den Parkplatz verdrückt und getestet. :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Ja, Combat. Es gibt eben noch Menschen, die sich über kleine Dinge freuen. Deshalb habe ich mir auch nur einen A6 gekauft... ;)

Wieso nur?

Was wäre es denn sonst geworden?

Ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren Hecktriebler gefahren. Und mir hat der 7`er BMW immer so gut gefallen. Der Zufall wollte es aber anders. Und das was gut so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Passt meine Kontrabass-Transportkiste in einen A6 Avant????