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Pathfinder Zuverlässigkeit

Nissan Pathfinder
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 17:52

Ich suche seid längerem nach ein Nissan pathfinder nur habe ich das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann zwischen den 2.5DCI 4zylinder

Und den V6 3.0DCI und da wollte ich mir einfach mal einen oder mehrere Ratschläge einholen .

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2 Antworten

Wenn du ein Anhänger anhängen willst Dan nimmst du besser den V6

Ganz ehrlich nimm den 2.5l 4-Zylinder, der V6 ist zwar was das Fahren angeht um weiten besser, aber wenn du mal in die Werkstatt musst oder selber schraubst und Ersatzteile brauchst wirds mehr als schwierig (ist beim 2.5l mittlerweile auch bei vielen Teilen so, leider).

Der V6 wurde so wenig in der EU verkauft das du da dann schon von Glück reden musst wenn es, was den Motor angeht, überhaupt irgendwelche Hinweise Tips oder gar Ersatzteile bekommst, es ist eben nicht der 2.5l mit 2Zylindern mehr sondern halt ein Motor den du so nirgends findest. Im Rest der Welt wurde der Pathi fast nur als Benziner verkauft, von daher bekommst du da auch kaum Teile her.

Thema Zuverlässigkeit: da es den EU Pathi seit 2013 nicht mehr gibt und es ein gebrauchter wird solltest du ganz genau hinschauen. 2010 gab es das Facelift, dabei wurde der 2.5l Motor auf 190PS angehoben und paar Details geändert. Wichtig hierbei, wenn du den Pre-facelift ergatterst, Wechsel am besten gleich den Wasserkühler. Das ist wohl die größte Schwachstelle (Getriebeöl wird durch ein Rohr im Wasserkühler geführt und da fallen dir nach gewisser Zeit wegen Gammel die Anschlussfittinge weg oder noch schlimmer, das Rohr innen ist marode und das Getriebe hat ordentlich Kühlwasser durchgejagt und gammelt von innen). Soweit wir es in der Com tracken konnten ist das Problem noch nicht bei einem Facelift aufgetreten (fahre selber einen). Wenn es geht vermeide Xenonschweinwerfer, wenn die undicht werden (und das werden sie) kannst die in Goldstaub aufwiegen. Ansonsten gibts bis auf Rost nicht soviel zu bemängeln. Wenn man selber schraubt auch relativ einfach zu händeln. Wenn du auf ne Werkstatt angewiesen bist und viele km schruppen willst, such dir ein anderes Auto es sei denn du hast einen Dukatenesel im Stall.

Will dir den auch nicht madig reden, aber du solltest wissen auf was du dich einlässt. Selbst wüsste ich nicht was es derzeit als Alternative für mich gäbe, da der Pathi (liebevoll auch Ferkel genannt) in dem was er bietet an Platz, Fahrspaß schon die Messlatte hoch gelegt hat und seines gleichen sucht.

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