1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Paul+Paula Caravan

Paul+Paula Caravan

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:55

Wer hat Erfahrung mit diesem kleinen Wohnwägelchen? Kann es von einem Toyota Yaris Verso problemlos gezogen werden. Und vor allem wie komm ich an das Paulchen ran? Ich find keine Firmenadresse im Net. Oder wer verkauft gebraucht?

glg Luci

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 0:12

moin!

zur frage, wo bekommt man einen paul oder eine paula: warscheinlich nur noch gebraucht. ich glaube der ww wird nicht mehr produziert / die firma gibt es nicht mehr. genau weiß ich es nicht, möchte aber meinen, daß ich so was in die richtung gehört habe!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. März 2010 um 19:26

die seite scheint im aufbau zu sein. www.paul-paula.de

gugg mal hier rein, evtl hilft dir das

www.produkte24.com/.../paul-paula-caravan-katalog-2007-947.html

hier gehst auf "blättern" unten rechts dann weiter klicken. da steht dann auch adresse und telefon.

ansonsten gugg dich mal nach nem QEK um. gesamtgewicht 400-500kg (wenn ich mich nicht irre)

allerdings sind die so heiß begehrt, dass gute exemplare mit TÜV ab 750€ aufwärts liegen.

das wäre so ein QEK

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wieviel darfst an den verso anhängen, gebremst?

wenn´s 750 kilo sind kannst auch nach nem Bastei ausschau halten. sind ne nummer größer wie der QEK und günstiger zu bekommen. allerdings gibt´s beide nicht mehr neu!

guggst du Bastei:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 5. März 2010 um 0:12

moin!

zur frage, wo bekommt man einen paul oder eine paula: warscheinlich nur noch gebraucht. ich glaube der ww wird nicht mehr produziert / die firma gibt es nicht mehr. genau weiß ich es nicht, möchte aber meinen, daß ich so was in die richtung gehört habe!

Hallo,

den ehemaligen Hersteller von Paul & Paule gibt es nicht mehr.

Die Firma wurde aber aufgekauft.

Schau mal hier:

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/wohnwagenmanufaktur.html

Übrigens, wenn jemand ein Vorzelt für die Paul und Paula Modelle sucht, dann ist er bei mir an der richtigen Adresse.

Grüße

Michael

am 5. März 2010 um 15:28

Wenn du was kleines leichtes suchst, für ein kleines Auto, dann empfehle ich dir einen Eriba Touring. Der Puck hat ein Leergewicht von etwa 490 kg und ein zgG von 700 kg. Über die neuen Modelle kannst du dich unter http://www.hymer.com/cms/DE/Caravans/Touring/ informieren und ältere Modelle findest du auf dem Gebrauchtmarkt. Infos findest du auch auf www.eriba-touring-club.de

am 28. März 2010 um 15:31

Hallo, ich wollte mich mal an dieser Stelle einklinken, denn wir sind (noch) im Besitz einer Paula mit Komplettausstattung, also die Luxusversion. Im Endeffekt haben wir alles in allem fast 13000 EUR ausgegeben, weil wir u.a. mal was anderes haben wollten, als den ganzen Schrott, den man sonst so kaufen kann und der immer gleich aussieht.

Prinzipiell haben wir nie bereut, den WoWa gekauft zu haben, er ist insgesamt sehr robust und auch qualitativ echt klasse. Sind auch zwei Monate im Winter unterwegs gewesen, alles kein Problem.

Was negativ ist: Das Vorzelt ist qualitativ eine absolute Katastrophe, eine Unverschämtheit, dafür fast 800 EUR zu verlangen. Wir hatten trotz ständiger Belüftung immer Schimmel und werden es nun zum Hersteller zurückgeben um Ersatz zu verlangen. Ebenfalls sch.. war immer die Betreuung der GFB-Leute, ich bin sogar selbst mal nach Großenhain gefahren, um die Mängel zu zeigen. Erst dann wurden diese auch behoben. Es wundert mich also nicht, dass die Firma pleite gegangen ist, bei dem Service!

Falls jemand interessiert ist, wir erwägen evtl., den Wowa abzugeben, da wir mit zwei Kindern, die nun grösser sind, einen geräumigeren Caravan kaufen werden.

klartext - wer will den schrott, der anders ausieht als der andere, zu einem für uns guten preis kaufen... :D

au man - es gibt einen verkaufsbereich hier - du solltest das posting da aber noch überdenken...

am 14. April 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von raumteiler

Hallo,

den ehemaligen Hersteller von Paul & Paule gibt es nicht mehr.

Die Firma wurde aber aufgekauft.

Schau mal hier:

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/wohnwagenmanufaktur.html

Übrigens, wenn jemand ein Vorzelt für die Paul und Paula Modelle sucht, dann ist er bei mir an der richtigen Adresse.

Grüße

Michael

am 14. April 2010 um 16:40

Hallo Michael,

ich habe Interesse an dem Vorzelt für meinen Paul und Paula.

Wenn noch vorhanden, nimm bitte Kontakt per Mail auf. Danke.

neubert-freilingen@online.de

Gruss

Volker

am 3. August 2010 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von reemmeel

Hallo, ich wollte mich mal an dieser Stelle einklinken, denn wir sind (noch) im Besitz einer Paula mit Komplettausstattung, also die Luxusversion. Im Endeffekt haben wir alles in allem fast 13000 EUR ausgegeben, weil wir u.a. mal was anderes haben wollten, als den ganzen Schrott, den man sonst so kaufen kann und der immer gleich aussieht.

Prinzipiell haben wir nie bereut, den WoWa gekauft zu haben, er ist insgesamt sehr robust und auch qualitativ echt klasse. Sind auch zwei Monate im Winter unterwegs gewesen, alles kein Problem.

Was negativ ist: Das Vorzelt ist qualitativ eine absolute Katastrophe, eine Unverschämtheit, dafür fast 800 EUR zu verlangen. Wir hatten trotz ständiger Belüftung immer Schimmel und werden es nun zum Hersteller zurückgeben um Ersatz zu verlangen. Ebenfalls sch.. war immer die Betreuung der GFB-Leute, ich bin sogar selbst mal nach Großenhain gefahren, um die Mängel zu zeigen. Erst dann wurden diese auch behoben. Es wundert mich also nicht, dass die Firma pleite gegangen ist, bei dem Service!

Falls jemand interessiert ist, wir erwägen evtl., den Wowa abzugeben, da wir mit zwei Kindern, die nun grösser sind, einen geräumigeren Caravan kaufen werden.

am 3. August 2010 um 0:23

Hallo,

gibts Fotos von Ihrer Paula?

Ich hätte Interesse.

Gruß

Deine Antwort