ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA-Adapter+Speicherkarte für das Comand APS

PCMCIA-Adapter+Speicherkarte für das Comand APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 13:31

Hallo

Ich bräuchte bitte eine Empfehlung welchen Adapter+Speicherkarte ich nehmen kann,eventuell auch mit Link.

Falls jemand weiß wo ich das in Berlin kaufen kann wäre es nett wenn er schreiben würde wo :)

Grüße

Wolli20001

Beste Antwort im Thema

So, der wissenschaftliche Drang und freie Zeit da Urlaub haben ein Ergebnis gebracht:

Das Limit für die Anzahl der Tracks beim COMAND mit aktueller Firmware 02.15.xx ECE scheint bei 5000 Tracks zu liegen, siehe Anhang.

Bei durchschnittlich 5MB pro Titel könnte man damit von einer 32GB Karte nur 25GB nutzen...

Wenn ich die ersten 6000 Titel in einen Ordner packe und dann einen 2. Ordner mit Titel 6001 - 7000 anlege, so wird der 2. Ordner im COMAND Menü gar nicht mehr angezeigt...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe diesen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324128731&sr=8-1

Hat über Amazon super geklappt. Funktioniert im Comand APS meines W204 als auch im Comand APS des S212 meines Vaters.

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 13:37

Hi,Corsa87

Na das ging ja super schnell mit einer Antwort :)

Danke für den Link,schaue ich mir gleich an.

Gibt es diese Adapter nur mit CF Karten oder auch mit SD usw?

Grüße

Wolli20001

Hi,

soweit ich weiß gibt es das nur mit CF-Karten. Aber die sind ja zum Glück auch total preiswert geworden. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Gibt es diese Adapter nur mit CF Karten oder auch mit SD usw?

Gibt es natürlich auch für SD Karten.

Amazon - Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1

Zitat:

Perfekt für C-Klasse mit Command APS, 8. Dezember 2011

Von da reviewer (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen

Rezension bezieht sich auf: Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1 (Zubehör)

Passt super in den Command Schacht und erkennt problemlos die 16 GB SDHC von Transcend. Da schon angemerkt wurde, daß das 16 bit Interface nicht mehr ganz State of the Art ist, empfehle ich, die Karte mit einem moderneren System zu beschreiben. (Das ist aber nicht dem Produkt anzukreiden, sondern eher MercedesBenz - neue Versionen haben glaub ich auch direkten SD-Schacht)

Bei SDXC käme es auf einen Test an, wie viel damit wirklich nutzbar ist.

Das neueste Datenblatt bei DeLock sagt bis zu 2 TB.

Momentan gibt es aber nur 64 und 128 GB Karten. Das werde ich testen, wenn ich mal so eine Karte in die Finger bekomme.

mfg pifftan

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 14:06

@Corsa87

Danke,meine Frage kam deshlab weil ich eine 16GB SD Karte hier liegen habe und nutzen wollte.

@pifftan

Das hört sich ja gut an.Eine 16GB SD Karte vom Samsung habe ich hier liegen.

Ich denke mal mein Comand APS sollte damit laufen oder?Mein C180 CGI Bj.7/2012 habe ich dieses Jahr als Jahreswagen gekauft im August.

Das Comand APS mit 6-fach Wechsler hat mir der User@benzsport hie raus dem Forum nachträglich eingebaut (Herzlichen Dank dafür)

Ist ein Unterschied zum APS 50 was vorher drin war.

Grüße

Wolli20001

Hallo,

habe letzte Woche mir bei Ebxx ein Set bestellt. Bestehend aus PCMCIA Adapter auf CF und einem Adapter von CF auf SD. So kannst du jede normale SD Karte nutzen. Funktioniert bei mir im W204 und W212.

Grüße

Stephan.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 18:49

Hallo

@sneyses

Danke für den Tip,nur leider habe ich kein Ebaykonto.

Ich habe mir jetzt den Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1 bei Amazon bestellt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000LQ5DF0/mtd-21

Danke @pifftan für den Tip.

Soll am Mittwoch bei mir sein der Adapter und werde dann berichten ob es funktioniert.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent

Grüße aus Berlin

Wolli20001

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 22:29

Hallo

So heute ist mein Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1 von Amazon eingetroffen.Dazu verwende ich eine 16 GB Samsung SDHC Karte und zwar diese hier

http://www.schottenland.de/.../16GB-SAMSUNG-MB-SPAGA-EU-Plus-Series

Karte ist mit dem FAT32 Dateisystem formatiert.

Es funktioniert ohne Probleme und wird sehr schnell gelesen,kaum eingesteckt schon geht es los mit der Musik :)

Ordnerstruktur auf der Karte anwählbar,alles Top.

Kann es also nur empfehlen und morgen hole ich mir noch eine Karte entweder nochmal 16 oder gleich 32GB.Der Wechsler bleibt dann für 6 DVDs frei um Action unterwegs zu schauen :D

Gruß

Wolli20001

32 GB kannst dir sparen, das dürfte die Grenzen des COMAND sprengen.

Diese ist irgendwo bei der Anzahl der Titel.

Ich kann dir nicht genau sagen wo, vor dem Firmware Update konnte ich deswegen schon nicht alle Titel auf meiner 16GB Karte sehen, auf der 14GB belegt waren.

Nach dem Update sehe ich diese nun, aber ich denke nicht, dass das soweit nach oben geschraubt wurde, dass man eine 32GB Karte voll nutzen kann...

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 0:22

@Vectranator

Also ich hatte sonst ja noch 5 DVD-DL voll im Wechsler+heute die Speicherkarte und die Festplatte ist auch voll mit Musik und es gab gar keine Probleme.

Ich sehe auch irgendwie nicht den Sinn das es an der Anzahl der Titel liegen soll.Sorry ich habe das noch nicht verstanden warum es nicht gehen soll?

Wäre nett wenn Du mir verständlich erklären würdest warum das nicht gehen soll :)

Hier war ja auch schon so eine Diskussion und da schrieb ja auch jemand er hat eine 32GB Karte und es läuft.

http://www.motor-talk.de/.../sdhc-card-im-comand-aps-t3333978.html?...

Grüße

Wolli20001

@ Wolli20001

Du könntest auch einen 100-fach DVD-DL Wechsler haben, es geht darum dass die Anzahl der Tracks pro Speichermedium, die das COMAND verarbeiten kann, beschränkt ist. Gleiches gilt für Anzahl der Ordner und auch Anzahl Tracks pro Ordner. Auf eine DVD-DL passen nur 8,5 GB, also ist der Speicher voll bevor die Anzahl der maximalen Tracks ausgeschöpft ist, es sei denn man hat lauter 30 Sekunden Tracks mit 128 kbit :)

 

Ich kann dir wie gesagt diese Grenze nicht genau nennen, Sie liegt aber wohl irgendwo zwischen 2000 und 3000 Tracks.

Dass eine 32GB SD Karte funkitioniert hab ich nie bestritten, aber möglicherweise sieht das COMAND dann hinterher von 32 GB nur 20 wegen der Titelbegrenzung...

Bei mir konnte das COMAND mit der alten Firmware (00.24.xx) nicht mal 14GB auf einer 16GB SD vollständig sehen.

Inzwischen, mit Firmware 02.15.xx sieht das COMAND alle meine Tracks auf der 16GB SD, die aber immer noch nicht ganz voll ist. Ich kann also nicht ausschließen, dass mit neuer Firmware das COMAND alles sieht auf einer 32GB Karte, könnte mir aber gut vorstellen, dass es das aufgrund einer immer noch vorhandenen, wenn auch nach oben geschraubten, Begrenzung nicht tut.

Vieleicht meldet sich ja ein User mit 32GB Karte zu wort...

 

mfg

Vectranator

So, der wissenschaftliche Drang und freie Zeit da Urlaub haben ein Ergebnis gebracht:

Das Limit für die Anzahl der Tracks beim COMAND mit aktueller Firmware 02.15.xx ECE scheint bei 5000 Tracks zu liegen, siehe Anhang.

Bei durchschnittlich 5MB pro Titel könnte man damit von einer 32GB Karte nur 25GB nutzen...

Wenn ich die ersten 6000 Titel in einen Ordner packe und dann einen 2. Ordner mit Titel 6001 - 7000 anlege, so wird der 2. Ordner im COMAND Menü gar nicht mehr angezeigt...

Comand-02-15-xx-titel-limit

Hallo,

habe 32 gb im Schacht, doch werden nur etwa 2200 Titel und etwa 220 Ordner (ca. 19 gb) erkannt.

Manual des COMAND sprach von 4000/255!

Firmwarenummer ist mir nicht bekannt, Auto stammt aus 2007 und hat sicher noch die erste Firmware drauf.

Woher bekomme ich eine neue bzw. aktuelle FW. Auf dem letzeten Navi-update war nichts drauf.

beim freundlichen nach einem COMAND UPDATE fragen (firmware) kostet ca. 100-150 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA-Adapter+Speicherkarte für das Comand APS