ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. PDA Navi - wohin ?

PDA Navi - wohin ?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 17:55

Da es sicher einige Kollegen gibt, die - wie ich - auf das volvoeigene RTI verzichtet haben und sich stattdessen mit einer portablen PDA Lösung begnügen, meine Frage: Wohin stellt ihr die Dinger?

Die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe sieht elendiglich aus und das Gerät kommt bisweilen auch noch gehörig ins Wippen und die Stromversorgung über die 12 V Dose ist endgültig der Killer.

Habe schon mal gesehen, dass es an das mittlere Lautsprechergitter fixiert wurde das außer bei eingebautem Mitteltöner sowieso leerer Zierrat ist, das ist aber nicht ganz mein Geschmack - ich hätte das lieber an der Seite an der A Säule..

Also wie haben das die betroffenen Elchtreiber gelöst ? - Photos und genauere Beschreibungen wären sehr willkommen, bevor ich irgendwohin Kabel verlege. Im Gegenzug verspreche ich meine "Lösung" detailliert zu dokumentieren - falls es wen interessieren sollte.

lG Richard

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi dingodog,

auch ich habe eine PDA-Lösung, allerdings habe ich die Saugnapflösung rechts vom Geräteträger, links vom Mittellautsprecher. Werde morgen mal ein Foto machen. Von der Halterung sieht man bei montiertem PDA nichts.

Die von Dir angestrebte Lösung wurde hier im V70II mal realisiert (mit Bildern glaub ich). Ist aber schon eine Weile her. Sah sehr aufgeräumt aus. Auch das Kabel war unter dem Armaturenbrett verlegt worden.

Da ich meinen PDA sehr mobil incl. Ladekabel verwende, ist die momentane Lösung für mich optimal. ;)

Gruß JJ

Moin ,

schau mal bei,

www.brodit.de nach!

Habs an der Mittelkonsole rechts und dann den PDA mit Klett befestigt, zusätzlich noch eine externe Antenne.

Ist genauso gut wie original,wenn nicht noch besser.

..ein Bild von besser gibts später noch, bin jetzt zu faul in die Garage zu laufen!

Brodit ist eine gute Adresse. Fahrzeug- und PDA- spezifische Halter gibt es günstig bei www.ams-hagen.de (nein, keine Werbung, aber die waren für mich am günstigsten).

Ich mach nachher mal ein Foto von meiner Lösung, ich habe den PDA rechts vom Lenkrad vor dem linken Lüftungsgitter (hab die Klime eh immer nur auf Scheibe und füsse stehen, da mir das sonst in den Augen zieht).

Die Stromversorgung liegt da in der Nähe, als GPS-Empfänger habe ich eine Bluetooth Variante gewählt, da habe ich kein zusätzliches Kabel.

Gruss,

Dirk

Brodithalter rechts an der Konsole und alle kabel nach innen verlegt, sieht gut aus kein Kabelsalat und einfache Handhabung. Habe Bilder im Telefon, aber wie soll ich sie hier rein kriegen?

Wilfried

hier mal ein paar bilder von meinem einbau. rechts an der konsole ging bei mir nicht, wegen telefon...

und das letzte...

Gruss,

Dirk

Also bei dem Kabelgewirr würd ich Zustände bekommen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:35

Hi Dirk!

Vielen Dank für die Fotos!

Die Brodithalterung gewährleistet eine "zerstörungsfreie" Befestigung, aber wie gesagt suche ich nach einer Lösung für die A Säule. Ich habe auch keine Skrupel in die dortige Abdeckung zwei, drei Löcher hineinzubohren, aber einen passenden Träger suche ich noch und mit einer selbstgebastelten Alulösung habe ich Hemmungen...

@ Gemeinde: weitere Anregungen ?

lG Richard (sehe mich schon eine Aluschiene verbiegend)

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch einen halter für das linke lüftungsgitter. würde das nicht reichen?

oder ist dir das noch zu tief?

gruss,

dirk

der nirgends selbst in sein gutes stück bohrt...

hallo

und wie sieht es DAMIT aus?

bzw siehe bild links unten

lg

edit: bei uns in A glaub ich bei iteko zu bekommen

das ist doch der halter auf meinen bildern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. PDA Navi - wohin ?