ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. PDC Ausfall, Sensoren allerdings intakt

PDC Ausfall, Sensoren allerdings intakt

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:18

Hallo,

ich habe seit vorgestern folgendes Problem:

Beim Einlegen in R kommt nur noch ein langes Piepsen und sonst nichts.

Beim ersten Mal wurde noch sinngemäß angezeigt: "OPS steht momentan nicht zur Verfügung".

Ich dachte erst es läge daran, dass die Sensoren verdreckt sind etc.

Doch eine Reinigung brachte nichts...

Beim Auslesen dann folgendes Protokoll:

02070 - Geber für Einparkhilfe hinten

011 - Unterbrechung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 01101011

Sonst nichts. Also scheinen die Sensoren intakt.

Scheint als wäre irgendwas am Kabel.

Nur weiß ich nicht wo ich am besten mit der Suche beginne...

Gibt es da bekannte Schwachstellen? Und wo sitzt die Steuereinheit für die PDC?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MJ 2011 2.0TDI CR

Beste Antwort im Thema

Die Einparkhilfe bei meinem Skoda Octavia II aktieviert sich beim Einlegen des Rückwätsganges nicht. Der Signalton ertönt nicht mehr und die optische Anzeige geht auch nicht an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Einparkhilfe bei meinem Skoda Octavia II aktieviert sich beim Einlegen des Rückwätsganges nicht. Der Signalton ertönt nicht mehr und die optische Anzeige geht auch nicht an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Dann ab zum :) und Fehlerspeicher auslesen.Manchmal hängt sich das System auch auf,aber da gibts meist eine Meldung oder man sieht es im Display.

Schaumal nach ob das Ding nicht evtl.durch eine Sicherung angesichert ist?!Kann Dir leider jetzt nicht mehr dazu sagen müsste ich mal nachschauen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 30. Dezember 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Angeln_Alex

Die Einparkhilfe bei meinem Skoda Octavia II aktieviert sich beim Einlegen des Rückwätsganges nicht. Der Signalton ertönt nicht mehr und die optische Anzeige geht auch nicht an.

Die Rückfahrleuchten gehen bei eingelegtem Rückwärtsgang noch an ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Die Rückfahrleuchten gehen an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Habe derzeit auch ein Problem mit meiner Einparkhilfe.

beim erstmaligen einlegen des Rückwärtsgangs kommt der lange Dauerton und keine weitere Reaktion. Beim nochmaligen einlegen kommt kein Dauerton mehr und auch sonst keine Reaktion.

Wenn man aber den Rückwärtsgang wieder rausnimmt schaltet das Radio kurz auf leise und die optische Abbildung erscheint im Radiodisplay, das allerdings immer nur nach dem zweiten und bei weiteren Versuchen.

Wäre ein solches Problem im Fehlerspeicher abgelegt oder hatte jemand schon dieses Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 3. Januar 2011 um 21:20

Hallo, ich habe gleiches Problem!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Hallo,

bei meinem Octi Kombi 2 war ein Sensor defekt dh Mitte rechts konnte ich mit VAG-Com auslesen.

Dh der Dauerton kam beim Einlegen des RG.

Schätze das der Fehler bei Euren Octis auch auszulesen ist...

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 5. Januar 2011 um 10:37

Fehler wurde ausgelesen , Sensor defekt Mitte rechts, kostenpunkt bei Skoda ca.170€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Hast du noch Garantie auf das Fahrzeug??Wenn nicht,dann würde ich das an deiner Stelle selber machen....Oder soll der Kostenpunkt heissen wäre für dich zu bezahlen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 5. Januar 2011 um 20:14

Hallo,

Keine Garantie mehr!

Hast du schon gemacht? Was muss ich ausbauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 6. Januar 2011 um 9:37

Bei mir ist es wohl das gleiche Problem, habe am Montag einen Termin beim Händler. Es müßte zwar der Sensor sein allerdings könnte es auch ein Kabelbruch sein. Das sieht man aber erst wenn die Stoßstange herunten ist. Angeblich soll es da auch ein schreiben von SAD geben das Kabelbrüche an der Stelle häufig sein sollen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 6. Januar 2011 um 15:48

Einparkhilfe gestern ganze Tag alles funktioniert, heute wieder nicht mehr!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Vielleicht hast du ein Problem am Kabel und der Sensor selber ist gar nicht defekt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 6. Januar 2011 um 23:53

Kann sein das irgendwo ein wackel kontakt ist, beim auslesen hat gezeigt das ein Sensor defekt ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

am 7. Januar 2011 um 22:06

Hallo, hat jemand hintere Stoßstange Skoda oktavia II ausgebaut, wie geht das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Skoda Octavia funktioniert nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. PDC Ausfall, Sensoren allerdings intakt