ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. PDC ausgefallen

PDC ausgefallen

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. März 2019 um 17:32

Hallo Freunde,

Habe ein Problem mit den Parksensoren.

Das erste mal am Samstag, ist die PDC ausgefallen und während der Fahrt war die Meldung plötzlich weg.

Den Fehlerspeicher habe ich natürlich ausgelesen und gelöscht. Bild vom Fehlerspeicher ist im Anhang.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder! Diesmal aber blieb der Fehler. Auf dem Weg nach Hause Fehler vorhanden aber während der Fahrt wieder Meldung weg.

Meine Frage lautet:

1- Ist es das Steuergerät

2- Ist es der Sensor HintenMitteLinks?

 

Sorry das die Überschrift fehlt. Hatte kurz ein Empfangsloch und schwupp war der Beitrag schon online.

 

MfG

Kadir

Asset.JPG
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wandler hinten Mitte links kaputt. VFL bzw M Oaket oder LCI. Hab noch drei große vom M Paket bzw VFL in 475 da;)

Themenstarteram 4. März 2019 um 19:42

@Dorfbesorger ist ein VFL. Farbcode ist 349. Mit Wandler ist der Sensor gemeint oder?

Wenn ja kann man auch günstige No-Name Dinger nehmen?? Die Originalen kosten ja ein zehnfaches mehr.

MfG

Kadir

am 4. März 2019 um 19:49

Kann man. Wenn dann das SG auch neu muss weiß man wieso ;)

Wenn geht nur Original.

Themenstarteram 4. März 2019 um 20:27

@CCC88 hattest du schon mal solch schlechte Erfahrungen mit einem No-Name Sensor gemacht??

MfG

Kadir

am 4. März 2019 um 20:30

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 4. März 2019 um 21:27:36 Uhr:

@CCC88 hattest du schon mal solch schlechte Erfahrungen mit einem No-Name Sensor gemacht??

MfG

Kadir

Ich selbst nicht habe aber schon einige repariert. Billige Chinasensoren sind Mist.

Ich hol mir immer gebrauchte originale.

Themenstarteram 4. März 2019 um 20:48

@CCC88 oh ja das ist wohl wahr. Hab den Hersteller Vemo im Visier.

Ist auf jeden Fall kein ChinaSchrott.

Es gibt auch gebrauchte Sensoren. Mal sehen welcher es wird.

MfG

Kadir

Asset.JPG

Hmm, wie kommst du drauf das Vemo kein Chinakram ist?

Denn er ist nur Kistenschieber https://vemo.de/

Wie die Qualität tatsächlich bestellt ist ist fraglich.

Themenstarteram 4. März 2019 um 21:22

Werden die original BMW-Sensoren nicht auch von namhaften Herstellern wie z.B Hella hergestellt? Ich glaube nicht dass BMW die selber herstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Kadir

Kann sein. Aber bisher konnte noch keiner definitiv sagen wer diese Sensoren für BMW liefert.

Vemo aber mit Sicherheit nicht.

am 5. März 2019 um 5:50

Stichwort Valeo.

am 5. März 2019 um 8:41

Das Thema mit den Parksensoren wurde hier in MT doch schon sehr oft behandelt und alle Infos sind gleichlautend - der günstige Sensor funktioniert am original Steuergerät meistens nicht weil er nicht erkannt wird.

Aber wer das nicht glaubt, muss halt selbst seine negative Erfahrung machen.

Themenstarteram 5. März 2019 um 15:05

Hallo Freunde,

ich werde aus dem Auto nicht schlau? Die Störung mit dem PDC kommt und geht. Gerade eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kam die Meldung sofort beim Starten. Paar Meter weiter war die Meldung weg und PDC funktioniert. Kann es wirklich das Steuergerät sein oder ein Kabelbruch??

MfG

Kadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen