ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. PDC-Control vorne

PDC-Control vorne

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:27

Guten Abend gibt es hier irgend jemanden der parkpilot vorne bei vectra c gts nachgerüstet hat ???????schönen Abend noch Marcus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja.. Ich habe bei meinem Signum Nachgerüstet gehabet. Unterschied giebt da nicht wirklich.. :D

Es fehlen die 6 leitungen von PDC steuergerät zum stecker im Motorraum der sich neben ABS steuergerät befindet. Dann wird noch kabelbaum für Stoßstange vorne benötigt die 4 sensor halterungen (einbauort vormarkiert) und 4 sensoren.

Ja und umpfogrammieren hat.

Also nach vorne gehen die 6 leitungen von X21 über X26(stecker neben ABS) an X20(6 poligr stecker für kabelbaum Stoßtange PDC).

Die verkabelung ist von X26 an X20 gegeben. Also musst du Pracktisch nur die leitungen von XC21 an X26 ziehen. Was ein bissl umständlich ist das du von Innenraum ins Motorraum musst. Es ist Zwar an dem Karosoriekabelbaum eine Tühlle vorgesehen ist aber trotzdem nicht ganz so einfach..

Im Motorraum musst du dann Battarie samt kasten ausbauen und die leitungen mit langem draht durchstechen. Dann kannst die isollierung abmachen X26 zerlegen und die leitungen einpinnen.

Da die leitungen im motorraum sind müssen auch dichtgummis dan die PIN´s.

Steckerbelegung XC21

1 Grün = CAN

2

3 Grün = CAN

4

5 Schwarz-Grau Sensoren ->X26 PIN6 ->X20 PIN6 verteilt an Senspren PIN3

6 Braun-Weiß Sensor Niedrigbezug (-) ->X26 PIN5 ->X20 PIN1 verteilt an Senspren PIN2

7 Grau-Rot Vorne Links ->X26 PIN7 ->X20 PIN2 -> Senspr PIN1

8 Grau-Gelb Vorne Mitte Links ->X26 PIN8 ->X20 PIN3 -> Senspr PIN1

9 Grau-Schwarz Mitte Rechts ->X26 PIN9 ->X20 PIN4 -> Senspr PIN1

10 Grau-Weiß Mitte Rechts ->X26 PIN10 ->X20 PIN5 -> Senspr PIN1

11

12 Grün = Lutsprecher

13 Grün-Braun=Lautsprecher

14

15

16

17

18

Die einbauposizion ist in der Stoßlstangenverleindung vorgezeichnet.

@ divx:

Warum gestaltest Du eigentlich nicht die Stromlaufpläne für die "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher? :);) Dann könnte man mit den Dinger mehr anfangen als sich nur den Hintern damit abzuwischen...

 

 

Gruß

Andre

hey vielleicht erreich ich euch hier...also mir fehlt der schwarze Stecker welcher grüne canbus geht wo hin.welcher grüne ist pieper...hiiiilfe bütteschön stefan

Du denckst doch nicht wirklich das ich jetzt zum auto laufe und das selbige zerlege um dir paar fotos zu machen?? Vor allem wo die belegung schon hier für den stecker doch stecht. Da brauchst du mir keine PN schicken und berhaupten das Du nix gefunden hast.

PIN1 Grün = CAN rein

3 Grün = CAN raus

De grüne CAN leitung wird durchgeschleift

Original kommt der Pipper hinten mittig unter Dachverkleidung (angeklebt)

Ich wollt dir nicht an die Karre pi.....ich habe lediglich ne Frage gestellt...ich bin elektronisch nicht so bewandert.entschuldige bitte.das habe ich verstanden mit den grünen...mein Problem ist in welchen stecker kommen die enden rein.ich weis es nicht..ich habe auch keine ahnung wie welcher stecker heisst..nur das wollte ich wissen...lg stefan

Schau mal hier rein: Einbauanleitung original nachrüstsatz PDC

Kannst dann auch eventuell den 93173965 nachrüstkabelsatz dazu kaufen.. hatte ich auch mal mit dem bei meinem ersten Signum nachgerüstet. Erst mal hinten und dann auch später vorne.

am 7. Mai 2014 um 14:45

Schau mal hier Einbauanleitung

Zitat:

Original geschrieben von Mlechner1969

Schau mal hier Einbauanleitung

Was hat den www.BMW.de mit PDC von Vectra C Caravan zu tun??

Bei http://www.ifz-berlin.de/db_start_GM.htm bist du gut aufgehoben was die nachrüstungen mit original zübehör angeht

Ich danke dir.ich habe schon alles nachgerüstet.ausser eben die 6 adern von vorn und canleitung fehlen im kab3lbaum das kuss ich nach ziehen.lg stefan

Wenn du die verlinkte einbauanleitung dir angeschaut hast, dann weisst du wo du die CAN- Leitung anzapfen kannst. Es staht auch am ende auch wo und was einprogrammiert werden muss.

Die 6 leitungen nach vorn bis zu x26 (stecker neben ABS-Steuergerät) hatte ich ja schon hier beschrieben. Von X26 bis X20 soll ja bereits vorhanden sein. Also braucht man ja nur kabelbaum für Stoßstange vorne kaufen und die halterung für die sensoren (Ist eingezeichnet in der Stoßstange).

Hi Leute iche nochmal.also habe den schwarzen Stecker von PdcSteuerteil so weit nach gezogen.also von vorn kommend die sechs Kabel eingepinnt und vornbim Stecker an der Spritzwand rein gesteckt.kabel nach hinten gezogen.2 an die hupe und die sechs an ihren Platz. 2 canbusbleitungen sind noch da.die eine soll ja in den Stecker canbus pin 8 gekappt und durchgezogen werden welcher eer beiden canbus kabel ist es.und was ist mit dem 2ten canhus...sorry ich hab es nicht ganz verstanden...bitte nochmals um hilfe...der kleine piper sitzt nun auchbunter dem dach.ich hab bis jetzt canhus gekappt und den einen an das eine ende und den anderen an das andere ende sodass canbus durch dasbsteuerteil geht.stecker aus dem pdc gezogen kommt vom radio kein ton.scheint richtig zu sein oder?...schande über mich.bitte um erneuten Rat.lg. Stefan

Hier steht doch alles was du brauchst

Muss dir halt die einbaueinleitung anschauen! Wenn Du nicht guckst ist dir auch nicht zu helfen!

Und so wie Du es schreibst macht sich keiner mühe das zu lesen!!

Hi ja dasbist ja das Problem. Ich habe kein Nachrustekabel sondern drr orig. X21 aus nem c vectra...ich hab die sechs pdc leitungen von vorn nach hinten in diesen stecker gelegt.von werk aus kommen aber 10 kabel aus dem stecker.6 von vorn, 2 für die signaltröte und 2 für canbus...auf nachrüstplan für hinten gibts nur 3 kabel..2 für nachrüsttröte und einen für canbus.ich habe eben einen canbus zu viel im orig. Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen