- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- PDC dauerhaft ausschalten
PDC dauerhaft ausschalten
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Wildunfall mit meinem Touran BJ2023. Für das Reh ist es zwar schlimmer ausgegangen als für mich, dennoch ist das Auto nicht ganz schadlos geblieben. Unter anderem ist ein Parksensor defekt, was dazu führt, dass dauerhaft ein Hindernis erkannt wird.
Man kann das piepen ja per Taste ausschalten, jedoch reaktiviert es sich jedes mal automatisch wenn ich langsam an eine Ampel oder auf einen Parkplatz rolle Das geht mir schon jetzt tierisch auf den Keks. Da die Reparatur erst in 2-3 Wochen erfolgen kann, suche ich eine Möglichkeit die Parksensoren bis dahin dauerhaft zu deaktivieren.
In der Assistentenansicht werden die garnicht angezeigt. Gibt es noch ein anderes Menü, welches ich bisher übersehen habe?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Stecker der PDF an der Stoßstange abziehen
Gute Idee. Werde mir nachher mal anschauen, wie man da am besten drankommt.
Zitat:
@midde schrieb am 5. November 2024 um 12:02:26 Uhr:
Gute Idee. Werde mir nachher mal anschauen, wie man da am besten drankommt.
Linke Radhausschale ausbauen, Stecker sitzt am Waschwasserbehälter. (Touran 4/19)
Bekommst aber eine Fehlermeldung. Soll ja aber auch nur bis zur Reparatur sein.
Top. Danke!
Zitat:
@midde schrieb am 5. November 2024 um 11:20:26 Uhr:
...
In der Assistentenansicht werden die garnicht angezeigt. Gibt es noch ein anderes Menü, welches ich bisher übersehen habe?
Guck mal im Fahrzeugmenü in den Einstellungen, hier gibt es glaube ich Einstellmöglichkeiten zum Thema "Parken", wo man das automatische Einschalten der PDC eventuell deaktivieren kann. Kann mich im Moment aber nur schwach dran erinnern, ist schon länger her, wo ich da was eingestellt habe und meiner ist von 2017.
Danke, aber hat sich schon erledigt. Ich habe hinter der Radhausschale den Sensor gefunden und konnte ihn wieder in Position drücken. Seitdem funktionierts wieder. Der Sensor selbst scheint also keinen Schaden zu haben, sondern hat aufgrund der Position die Karosserie als Hindernis erkannt.
Zitat:
@midde schrieb am 6. November 2024 um 12:18:56 Uhr:
Danke, aber hat sich schon erledigt. Ich habe hinter der Radhausschale den Sensor gefunden und konnte ihn wieder in Position drücken. Seitdem funktionierts wieder. Der Sensor selbst scheint also keinen Schaden zu haben, sondern hat aufgrund der Position die Karosserie als Hindernis erkannt.
@midde
Schön,wenn wider alles funktioniert.