ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC defekt

PDC defekt

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:34

hallo zusammen...

seit ich meine heckstossstange demontiert hatte spinnt mein pdc.

habe nur ein dauerton beim einlegen des rückwärtsganges, so ca. 1 minute und dann kommt nichts mehr. was kann ich tun, hat jemand eine idee ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von sudi26

hallo zusammen...

seit ich meine heckstossstange demontiert hatte spinnt mein pdc.

habe nur ein dauerton beim einlegen des rückwärtsganges, so ca. 1 minute und dann kommt nichts mehr. was kann ich tun, hat jemand eine idee ?

kontrolliere mal ob alle stecker an den sensoren dran sind...

vielleicht ist bei der montage deiner stosstange einer abgegangen ,und du hast es nicht gemerkt...;)

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:53

Re: Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

kontrolliere mal ob alle stecker an den sensoren dran sind...

vielleicht ist bei der montage deiner stosstange einer abgegangen ,und du hast es nicht gemerkt...;)

hab ich schon kontrolliert, sind alle drauf ( ist mir keiner bei abgegangen :-) )

ich hab mal gehört dass man die sensoren neu einmessen muss, stimmt das ? und wenn ja, wie macht man das

Re: Re: Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von sudi26

hab ich schon kontrolliert, sind alle drauf ( ist mir keiner bei abgegangen :-) )

ich hab mal gehört dass man die sensoren neu einmessen muss, stimmt das ? und wenn ja, wie macht man das

habe eigentlich noch nie davon gehört....vielleicht hat sich zufälliger weise ein sensor verabschiedet....

habe von serie auf mI umgebaut,und die alten sensoren wieder benutzt..... und das pdc hat ohne prob. wieder funktioniert....

am besten mal beim :) fehler auslesen lassen....

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:59

Re: Re: Re: Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe eigentlich noch nie davon gehört....vielleicht hat sich zufälliger weise ein sensor verabschiedet....

habe von serie auf mI umgebaut,und die alten sensoren wieder benutzt..... und das pdc hat ohne prob. wieder funktioniert....

am besten mal beim :) fehler auslesen lassen....

muss ich das wohl machen lassen !

ich habe aber noch eine frage...wo kann man diese bmw-treff userpage erstellen die ihr fast alle von eurem auto habt...find ich cool, will ich auch haben

Re: Re: Re: Re: Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von sudi26

muss ich das wohl machen lassen !

ich habe aber noch eine frage...wo kann man diese bmw-treff userpage erstellen die ihr fast alle von eurem auto habt...find ich cool, will ich auch haben

schau mal hier KLICK

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:31

Re: Re: Re: Re: Re: Re: PDC defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

schau mal hier KLICK

super, vielen dank ! ich denke mal dass ich am we die seite fertig mache und euch mein cabrio zeigen kann...ist zwar nicht so schön wie so manche modelle hier, aber ich bin ja erst am anfang

am 1. März 2005 um 19:34

Hi,

so nebenbei würde ich erstmal nachschauen, ob alle sensoren frei vom wasser und eventuel vom dreck sind. Das passiert mir nach dem autowaschen öfters, dass das wasser bei dieser aussentemperatur an sensoren anfriert und ich dann nur den dauerton hören muss, bis ich die sensoren wieder frei gemacht habe.

MfG Eugen

am 1. März 2005 um 20:07

hi... weiss ja net warum die HS wech musste aber hast die heckleuchten auch rausgebaut gehabt ??

wenn ja prüf ma die anschlüsse vorallem masse, hatte mal was ähnliches...

Zitat:

Original geschrieben von H J S

hi... weiss ja net warum die HS wech musste aber hast die heckleuchten auch rausgebaut gehabt ??

wenn ja prüf ma die anschlüsse vorallem masse, hatte mal was ähnliches...

um die heckstosstange zu demontieren,braucht man die heckleuchten nicht auszubauen.....

am 1. März 2005 um 20:12

is mir klar bin ja net dämlich....hätte ja sein können das hier ein heckschaden oder ähnliches war

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von H J S

hi... weiss ja net warum die HS wech musste aber hast die heckleuchten auch rausgebaut gehabt ??

wenn ja prüf ma die anschlüsse vorallem masse, hatte mal was ähnliches...

nein, die heckleuten hatte ich nicht ausgebaut. ich habe die heckschürze lackieren lassen, deshalb abgebaut ! der lackirer hat dann die sensoren ausgebaut und nach dem lackieren wieder ein. dann habe ich die heckschürze wieder montiert, alle kabel wieder angeschlossen...tja, und seitdem piepts :-((

am 1. März 2005 um 20:14

hat er die sensoren auch lackiert =??

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von H J S

hat er die sensoren auch lackiert =??

nein...sind nicht lackiert und auch sauber !

Zitat:

Original geschrieben von H J S

is mir klar bin ja net dämlich....hätte ja sein können das hier ein heckschaden oder ähnliches war

hat auch keiner behauptet ,das du dämlich bist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen