- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- PDC (Einparkhilfe) Hinten zu leise?
PDC (Einparkhilfe) Hinten zu leise?
Hallo Zusammen,
haben das Gefühl, dass bei meiner Frau im Tiguan (01/2013) die Serien PDC nur (noch...) sehr leise ist. Die Absenkung Radio ist schon auf "hoch" eingestellt.
Fzg. hat das einfachste VW Radio und Serien PDC nur hinten.
Kennt jemand das Problem? In meinem 3C Passat war es wesentlich lauter...
Suchfunktion ergab keine passende Treffer.
VG
Timo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Kommentar ist so überflüssig, wie ein Kropf!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber vielleicht werden Sie auch mal Älter.
Ich wünsche es Ihnen .......
Zitat:
Original geschrieben von tgf-peter
Geiz ist Geil oder Gute Arbeit für gutes Geld, wie man es auch immer braucht. Vielleicht wäre ein Hörgerät die bessere Lösung, schon wegen der besseren Lebensqualität?
Ähnliche Themen
21 Antworten
hatte auch das Problem, dass hinten zu leise war. die lautstärke kann aber erhöht werden.
Wer kann die Lautstärke wie erhöhen? Die Werkstatt oder VCDS?
Werkstatt bestimmt. Ich war bei einem elektroicladen der hatte ein laptpp und hat mir den ton lauter gestellt. 3 minuten.
Hallo,
ich war auch beim Freundlichen, aber der hat mir für das lauter stellen 38,00 € abgeknöpft.
Ich finde das für eine Frechheit "hoch drei", wo bleibt hier die Kundenfreundlichkeit/ Service.
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
Werkstatt bestimmt. Ich war bei einem elektroicladen der hatte ein laptpp und hat mir den ton lauter gestellt. 3 minuten.
Zitat:
Original geschrieben von turbo0789
Hallo,
ich war auch beim Freundlichen, aber der hat mir für das lauter stellen 38,00 € abgeknöpft.
Ich finde das für eine Frechheit "hoch drei", wo bleibt hier die Kundenfreundlichkeit/ Service.
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von turbo0789
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
Werkstatt bestimmt. Ich war bei einem elektroicladen der hatte ein laptpp und hat mir den ton lauter gestellt. 3 minuten.
viele kleine werkstätten oder elektronic-geschäfte haben dieses laptop und machen das für ein trinkgeld.
mfg
Wenn Du da Jahrelanger Kunde bist und dort schon Geld gelassen hast,dann ist das wirklich kein Guter Schachzug von dennen Dir dafür Geld abzunehmen.
Wenn Du jedoch zum ersten mal da warst,dann kann ich das schon nachvollziehen,denn würden die bei jeden Kunden das Endgeldlos machen(man muss bedenken das am Tag bzw.in der Woche/Monat)bestimmt einige nur wegen einer kleinen Codierung rumkommen)dann könnten die Bald den Laden schliessen..
Ansonsten ist die Anpassung kein Problem und wird im Steuergergerät 10 PDC gemacht unter Anpassung.
Zitat:
Hallo,
ich war auch beim Freundlichen, aber der hat mir für das lauter stellen 38,00 € abgeknöpft.
Ich finde das für eine Frechheit "hoch drei", wo bleibt hier die Kundenfreundlichkeit/ Service.
Ich denke mal, eine Werkstatt wird von einem guten Kunden kein Geld dafür verlangen, wenn das Ganze im Rahmen eines Services, oder einer Inspektion durchgeführt wird. Ansonsten sollte sie ihre Kundenpolitik mal grundsätzlich überdenken!
Wenn jemand jedoch nur wegen so was bei der Vertrags-Werkstatt vorbeikommt, oder bei Service-Terminen immer grundsätzlich seine eigenen Betriebsstoffe mitbringt, braucht sich da nicht zu wundern!
Dann verdient die Werkstatt ja eher nichts an dem Kunden. Warum sollte die dem Kunden dann noch Geschenke machen?
Alles ein Geben und Nehmen...
So Long...
Nun ja,
ich habe mir das Fahrzeug im Januar Neu gekauft und bin somit "Erstkunde".
Also nix Öl mitgebracht oder dergleichen, da ich ja erst 4000 Km abgespult habe.
Mir und meiner Frau ist halt der Ton zu leise gewesen, da das "Alter" sich auch in den Ohren bemerkbar macht.
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Ich denke mal, eine Werkstatt wird von einem guten Kunden kein Geld dafür verlangen, wenn das Ganze im Rahmen eines Services, oder einer Inspektion durchgeführt wird. Ansonsten sollte sie ihre Kundenpolitik mal grundsätzlich überdenken!
Wenn jemand jedoch nur wegen so was bei der Vertrags-Werkstatt vorbeikommt, oder bei Service-Terminen immer grundsätzlich seine eigenen Betriebsstoffe mitbringt, braucht sich da nicht zu wundern!
Dann verdient die Werkstatt ja eher nichts an dem Kunden. Warum sollte die dem Kunden dann noch Geschenke machen?
Alles ein Geben und Nehmen...
So Long...
Dann würde ich dem Betrieb eine schöne weitere Zeit wünschen, und denen auch sagen, warum Du Deinen Service künftig woanders machen lassen wirst.
Viele Betreibe haben da die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt, und müssen das Prinzip "Service" auch erst noch lernen. Doch in der Regel haben das die meisten heute schon kapiert...
Was viel schlimmer ist, ist, dass es gerade in vielen alteingesessenen Betrieben niemanden gibt, der sich mit den "programmierbaren-Funktionen" eines Fahrzeugs wirklich auskennt. Eigentlich falsch, denn die Azubis hätten da u.U. gar keine Probleme!
Doch die lässt man da nicht ran! Das ist eine Prestige-Frage: Das darf da nur der Meister machen, der das u.U. gar nicht mehr kapiert...
Hatte da mein Aha-Erlebnis, als ich mir eine FSE auf Zuruf freischalten lassen wollte: Ich war in sage und schreibe sechs Werkstätten, bis das einer dann innerhalb von zehn Minuten gegen einen Einwurf in die Kaffee-Kasse gemacht hat. Da gab es Aussagen, wie: "Der Programmierer ist in Urlaub", "Lassen Sie das Auto da, wir melden uns, wenn es fertig ist" oder: "Kommen Sie in zwei Wochen wieder"....
Das hat mich gelehrt, dass die das einfach noch nicht so wirklich beherrschen!
Habe mir deswegen ein VCDS gekauft, weil ich mir geschworen habe, dass mir so etwas nie wieder passieren soll!
Ich kann daraus nur resümieren: Jeder, der Hexadezimalzahlen kennt, ein bisschen damit rechnen kann, und die sogar auf Dualzahlen runterrechnen kann, kann sich bei einem KFZ-Hersteller als absoluter Programmier-Profi anstellen lassen!!
Diese Art zu rechnen ist in der Informatik zwar auch heute schon die Steinzeit, aber viele Werkstätten sind da noch nicht mal in dieser angekommen...
Und wenn sie es dann tatsächlich schaffen, in Byte xx das Bit y richtig zu setzen, wollen die halt stehende Ovationen sehen, und kassieren dafür dann gerne mal 38.- € ...
So Long...
Geiz ist Geil oder Gute Arbeit für gutes Geld, wie man es auch immer braucht. Vielleicht wäre ein Hörgerät die bessere Lösung, schon wegen der besseren Lebensqualität?
Hallo,
dieser Kommentar ist so überflüssig, wie ein Kropf!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber vielleicht werden Sie auch mal Älter.
Ich wünsche es Ihnen .......
Zitat:
Original geschrieben von tgf-peter
Geiz ist Geil oder Gute Arbeit für gutes Geld, wie man es auch immer braucht. Vielleicht wäre ein Hörgerät die bessere Lösung, schon wegen der besseren Lebensqualität?
@turbo0789
Was ist an einem Hörgerät schlecht, was ist an einer Brille schlecht, wenn sie das Leben leichter machen? Falscher Stolz macht das Leben dann eben schwieriger und das man dann gefährlicher lebt und andere gefährdet ist natürlich egal?
@Triumph BGH 125
" ... Was viel schlimmer ist, ist, dass es gerade in vielen alteingesessenen Betrieben niemanden gibt, der sich mit den "programmierbaren-Funktionen" eines Fahrzeugs wirklich auskennt. Eigentlich falsch, denn die Azubis hätten da u.U. gar keine Probleme!
Doch die lässt man da nicht ran! Das ist eine Prestige-Frage: Das darf da nur der Meister machen, der das u.U. gar nicht mehr kapiert... "
Ich kenne Azubis die verwechselten solche Dinge mit der Playstation, was meinst du wohl bei wem dann Game Over im Display erscheint. Ein Azubi darf solche Dinge schon rechtlich nicht ohne das es der (u.U. gar nicht mehr kapiert) Meister abnimmt, weil, wer hat wohl die rechtliche Verantwortung.
In meinen Beitrag ging es eigentlich nur um die Kosten für diesen Service.
Dass im Alter das hören etwas nachlässt, sollte doch jemanden wie Ihnen auch bekannt sein.
Aber, dass ich mir deshalb gleich Hörgeräte kaufen soll, ist doch absurd.
Als falschen Stolz verstehe ich das nicht, oder sind Sie vielleicht a. a. auch als Hörakustiker tätig.
Ich frage mich nur, wieso man das PDC lauter stellen kann.
]
Original geschrieben von tgf-peter
@turbo0789
Was ist an einem Hörgerät schlecht, was ist an einer Brille schlecht, wenn sie das Leben leichter machen? Falscher Stolz macht das Leben dann eben schwieriger und das man dann gefährlicher lebt und andere gefährdet ist natürlich egal?
@Triumph BGH 125
" ... Was viel schlimmer ist, ist, dass es gerade in vielen alteingesessenen Betrieben niemanden gibt, der sich mit den "programmierbaren-Funktionen" eines Fahrzeugs wirklich auskennt. Eigentlich falsch, denn die Azubis hätten da u.U. gar keine Probleme!
Doch die lässt man da nicht ran! Das ist eine Prestige-Frage: Das darf da nur der Meister machen, der das u.U. gar nicht mehr kapiert... "
Ich kenne Azubis die verwechselten solche Dinge mit der Playstation, was meinst du wohl bei wem dann Game Over im Display erscheint. Ein Azubi darf solche Dinge schon rechtlich nicht ohne das es der (u.U. gar nicht mehr kapiert) Meister abnimmt, weil, wer hat wohl die rechtliche Verantwortung.
Das ist doch richtig, mit dem Alter und so, ich habe die Piepser selber im Tiguan und empfinde sie eher als nervig laut und ich bekomme das nie richtig mit ob von hintenlinks oder vornerechts kommt, dann schaue ich aufs Display und da habe ich zum Glück eine Brille . Und bitte jetzt nur als Scherz verstehen, vielleicht ist das mit 55 noch so . Nein ich betreibe keine Schleichwerbung . Ich wollte sie ja nicht direkt selbst ansprechen, sonst hätte ich zitiert oder sie direkt mit @turbo0789 angesprochen.
Ich wollte nur etwas zu Preisdiskussionen schreiben, ganz allgemein.
Also, sorry, wenn sie sich persönlich angesprochen fühlen.