PDC funktioniert nicht mehr
Hi zusammen, ich hab neuerdings Probleme mit der PDC/APS. Die PDC meines A3 Bj 2011, macht plötzlich null Geräusche mehr, wurde beim Kollegen ausgelesen - kein Fehler… zeitgleich Start-Stop ausgefallen und Ölsensor defekt, der wurde dann zwar getauscht, Fehler immernoch vorhanden… Batterie über Nacht abgeklemmt… unverändert. Können die genannten Fehler auf irgendeine Art zusammenhängen? Ich meine, es hätte vor Anzeige der Fehler verschmort gerochen… ich bin dankbar für jeden Hinweis. (Die Sicherung Nr. 4 war durchgebrannt, leider keine Veränderung nach Wechsel.
LG Tan
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sicherung Nummer 4 ist laut Google: F4. | Motorölsensor, Garagentor-Fernbedienungssystem, Innenrückspiegel, Navigationssystem, Sitzheizungen, Heizung/Klimaanlage, Parksystem-Steuergerät/-Steuerung, Rückfahrscheinwerfer (bei Automatikgetriebe), TCS/ESP-Hauptschalter, Steuergerät Sitzbelegungserkennung, Reifendruck-Kontrollsystem, Scheibenwaschdüsenheizung 5A
Von daher kann es relativ viel sein. Ist die Sicherung wieder durchgebrannt oder bleibt sie nun ganz? Ob das verschmorte riechen nun vom defekten Bauteil oder von der durchgebrannten Sicherung kommt kann man schwer sagen.
Prüfe einfach mal alle Bauteile die an der Sicherung hängen. Also vielleicht ob an der Sicherung 12V anliegt. Und dann am Ölsensor. Usw.