PDC funktioniert nicht. VCDS Fehlercode bekannt?
Guten Abend Leute,
Ich wollte euch einen fragen ob ihr euch mit der Sache kennt und mir weiterhelfen könntet. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir meine Einparkhilfe gar nicht mehr. Ich habe vorne und hinten PDC ohne Funktion. Mein Kumpel hat mit seine Software VCDS Fehler ausgelesen und hat mir den Ergebnis zu gesendet. Aber leider verstehe ich nicht die codes und im Internet steht auch nichts über diese Fehleranzeige :/
Ich mach mal ein Bild für euch was für ein Ergebnis sich ergibt hat.
Ich dachte es fiel irgend ein Sensor aus aber glaube es ist nicht der Fall oder?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Da harmoniert was mit der Spannungsversorgung der Einparkhilfe nicht.
Wenn NIX Versorgungsspannung, dann NIX Funktion.
Zitat:
@hurz100 schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:25:18 Uhr:
Da harmoniert was mit der Spannungsversorgung der Einparkhilfe nicht.
Wenn NIX Versorgungsspannung, dann NIX Funktion.
Also verstehe ich das richtig. Also eigentlich keinen Sensorfehler sondern irgendwas mit dem Strom Versorgung. Im Sicherungskasten habe ich auch nachgeschaut aber wurde nicht fündig. :/ wissen Sie vielleicht einen Trick mit dem man es überprüfen kann wo der Fehler liegt?
Reparaturleitfäden / Stromlaufpläne etc. gibts hier.
Bei mir war es damals ein aufgescheuerter kabelstrang unter der heckstoßstange. Da sind die kabel wohl ungünstig verlegt.
Zitat:
@thunderstorm2010 schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:57:12 Uhr:
Bei mir war es damals ein augescheuerter kabelstrang unter der heckstoßstange. Da sind die kabl wohl ungünstig verlegt.
Und dann hat man ein Problem mit der Kl. 15 Versorgung des Steuergerätes der Einparkhilfe ?
Ich weiß es nicht, aber vom gefühl her wäre es möglich.
Hi leute. Mein Einparkhilfe funktioniert immer noch nicht und ich bin auf der Suche auf Fehler. Mir ist übrigens aufgefallen dass die mittlere Einparkhilfe Knopf vor den Schaltknauf auch nicht leuchtet wenn ich rauf drücken. Bei Audi ist es dir zum Beispiel so wenn der Einparkhilfe irgend einen Fehler hat dann leuchtet diese leuchte ein und aus und das auch bis man sie total ausschaltet. Also besser gesagt die Leuchte blinkt die ganze Zeit und versucht zu geben dass ein Fehler da ist. Die Sicherung habe ich durch gescheckt Sie sind in Ordnung. Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wo die Hauptversorgung für den Einparkhilfe geklemmt ist? Da die Klemme 15 ein elektrische Versorgung Fehler ist möchte ich erst mal dahin schauen wo alles anfängt.
Hallo,
schreib mal das Modelljahr rein, hatte einen ähnlichen Fehler kürzlich an einem Superb.
Gruß cleMo
2005 Skoda Octavia 2,0 TDI 140 ps limo. Vorn u. Hinten pdc
Ich würde sagen, dass dir einfach das Zündplus fehlt. Sicherung kontrolliert?
Ja das hab ich als erstes getan. Weil die Sicherungen in Ordnung waren wollte ich auch gerne wissen wo die Sache Haupt elektronische Versorgung liegt. ?
Hallo,
die Sicherung SC6 (5A) ist also kontrolliert, nehme ich an. Dann würde ich die Stromversorgung am Steuergerät, Steckverbindung, 16-fach, am Steuergerät für Einparkhilfe, PIN 1 (sw/li) kontrollieren. Das wäre besagte Leitung.
Gruß cleMo
Hallo,
bei mir war eine Quetschverbindung korrodiert.
Kabel aufspleißen und neu verbinden hat geholfen. Fehler war ungefähr Mittig, wo der Kabelbaum für die Sensoren aufgetrennt wird.
Viele Grüße
ToddySch
Heute wollte ich die Sicherung noch mal durchchecken fürs Einparkhilfe. Dabei ist mir wieder aufgefallen dass eine Sicherung wo Sitzheizung und vordere Scheibe Logo ist war leer. Da meine Sitzheizung auch nicht funktionierten dachte ich gleich Neue Sicherung rein und ausprobieren. Das hab ich auch gemacht und als ich dann das Auto anmachen wollte ging meine Scheibenwaschdüse Fahrerseite in Flammen ( beheizbare Scheibendüsen ). Ich natürlich gleich Auto ausgeschaltet und Sicherung wieder raus gemacht. Im Internet habe ich Nachhinein ganz viele andere Personen gesehen die das gleiche Problem schon mal hatten. Besonders Skoda und VW sind dabei sehr aktiv. So langsam bekomme ich wirklich Schnauze voll von der Karre. Ist euch bekannt dass diese Düsen ab Fackeln?