ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC im MMI länger anzeigen lassen

PDC im MMI länger anzeigen lassen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:50

Hallo schrauber,

 

Habe mal eine frage bezüglich des PDC.

Ich hab das Problem dass wenn ich rückwärts in einer Parklücke einparke zwar die Optische PDC anzeigt und auch piepst aber wenn ich nach vorne fahre dass es dann nicht mehr pipst oder angezeigt wird obwohl ich nurnoch paar cm vom das vor mir parkende Auto entfernt bin. Sprich, die Optische Anzeige geht aus sobald ich aus dem Rückwärtsgang raus bin.

 

Bei meinen VW war die Optische Anzeige

ca 30 sec. Nachdem ich aus dem Rückwärtsgang raus war noch an und wusste somit wieweit ich vom davor Parkendem Auto weg bin.

 

Kann mann dass ganze irgendwie im MMI ändern? Einen knopf zum Manuellen Einschalten des PDC's finde ich nirgends.

Kann mann dass vieleicht durch das Hidden Menü einstellen?

 

Audi A6 4f bj 2010

 

 

Mfg aus dem Norden

 

Ps:Hoffe hab das ganze nicht zu kompliziert geschildert :(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Eigentlich bleibt das PDC an bis Du eine Geschwindigkeit über 5 km/h (glaube ich) fährst... dann erst geht es bei mir aus ODER Du "P" einlegst (piepen hört auf- optische Anzeige bleibt)

Ahhh...jetzt habe ich weiter gelesen... Wenn Du keinen Knopf für PDC hast dann hast Du auch NUR hinten PDC...also nicht wundern das Dir vorne der Wagen nicht angezeigt wird ! :D

Hast du bei dir die optische Anzeige mit der Abbildung deines Autos im MMI nachträglich aktivieren lassen oder selber aktiviert?

Denn genau dieses Verhalten habe ich bei zwei verschiedenen Autos beobachtet, bei denen ich die Anzeige im MMI nachträglich mit VCDS aktiviert habe.

Der Rückwärtsgang wird eingelegt, die Anzeige springt um. Sowie der Rückwärtsgang herausgenommen wird springt umgehend die Anzeige wieder auf Radio, oder was immer an ist, um. Auch wenn man noch keinen Zentimeter nach vorne gefahren ist.

VG

Themenstarteram 1. August 2019 um 10:31

Hallo Chris,

Ich habe das Auto vor ca 4 Wochen so gekauft. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob es selber aktiviert wurde oder nicht.

Zitat:

@BMW MOTOR SPORT schrieb am 1. August 2019 um 12:31:35 Uhr:

Hallo Chris,

Ich habe das Auto vor ca 4 Wochen so gekauft. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob es selber aktiviert wurde oder nicht.

Hast Du vorne PDCs in der Stoßstange ??

Themenstarteram 1. August 2019 um 10:43

Ja..

Zitat:

@BMW MOTOR SPORT schrieb am 1. August 2019 um 12:43:00 Uhr:

Ja..

Und so einne Schalter hast Du nicht bei Dir vorne unter den Lüftungsschlitzen ? (siehe Bild)

Pdc-schalter

Wenn du keinen Knopf hast (vorne unter der Klimabedieneinheit ganz rechts) dann ist das wohl nachgerüstet.

Wenn du noch Kontakt zum VBerkäufer aufnehmen kannst wäre das wohl der einfachste Weg, ansosnten brauchst du VCDS zum Auslesen ob alles richtig programmiert wurde oder musst ggf. sogar die Stoßstange abnehmen um zu prüfen ob sie Sensoren angeschlossen sind.

Man hört auch, ob die Sensoren funktionieren/angeschlossen sind. Sie klicken nämlich. Also Zündung an, Rückwärtsgang rein und lauschen

Ist ein Sensor vorne Schrott, fällt das komplette PDC vorne raus (unterstelle ich Mal, hinten ist es so)

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 1. August 2019 um 13:38:16 Uhr:

Man hört auch, ob die Sensoren funktionieren/angeschlossen sind. Sie klicken nämlich. Also Zündung an, Rückwärtsgang rein und lauschen

Ist ein Sensor vorne Schrott, fällt das komplette PDC vorne raus (unterstelle ich Mal, hinten ist es so)

Ein Sensor defekt- komplettes PDC fällt aus (vorne und hinten) Langer Piepton und optiscche Anzeige geht aus.

Themenstarteram 1. August 2019 um 13:07

Den Schalter habe ich nicht oder ich finde den nicht !!

 

Die Sensoren vorne Funktionieren! Wenn ich den R Gang einlege und vorne jemand vorbei läuft, dann piepsen die auch ganz normal

Zitat:

@BMW MOTOR SPORT schrieb am 1. August 2019 um 15:07:35 Uhr:

Den Schalter habe ich nicht oder ich finde den nicht !!

Die Sensoren vorne Funktionieren! Wenn ich den R Gang einlege und vorne jemand vorbei läuft, dann piepsen die auch ganz normal

Dann ist das oben beschriebene Verhalten echt komisch. Kenne ich von meinem so nicht ! (Orginal PDC vorne und hinten)

Kannst du per MMI irgendetwas am PDC vorne einstellen?

Themenstarteram 1. August 2019 um 14:22

Echt komisch

Themenstarteram 1. August 2019 um 14:23

Hier nochmal von der Einstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC im MMI länger anzeigen lassen