- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- PDC Nachrüsten, jedoch wo auf der hi. Stoßstange montieren?
PDC Nachrüsten, jedoch wo auf der hi. Stoßstange montieren?
Hallo Jungs,
ich bin mir am überlegen, ob ich PDC nachrüsten soll... die gibts ja auf Ebay voll günstig...
Zum einen, sind die brauchbar?
Und zum Anderen, wo soll ich sie hinmontieren... auf meiner V6 Lippe unten oder auf der Stoßstange (bei den zwei äußeren Kunststoffteilen neben der Kennzeichenhalterung...?
Danke und Gruß
Ibo
Ähnliche Themen
25 Antworten
es gibt die v6 lippe bereits für pdc zu kaufen
ansonsten liegt bei jeden pdc ne anleitung bei, wie man das positionieren solle. je nach dem muss man gucken und bohren
PDC lippe bekommst bei VW fuer unter 50ocken zu kaufen...
sieht aus wie die V6 lippe udn is schwarz wie die standard lippe... sind auch schon loecher etc drin, dass die sensoren direkt einfach nur eingeklipst werden muessen
ich habe für die v6 mit pdc 53,43€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
exakt 53,43€ inkl steuer ist der aktuele listenpreis
eben wenn , dann nur in die lippe für pdc.
das rum bohren in der stossstange selber sieht 1. net wirklcih toll aus und 2. einmal verschnitte, arschkarte gezogen
ich würd nur origi. verbauen.
von den nachrüstsetzt für 40 euro halte nicht viel.
die origi. sind allerdings schwer zu bekommen.
diese beinhaltet:
Sensoren
Kabelbau
Steuergerät
Pipser
bei den meisten angebotenen vw orig. teilen fehlt der pipser.
ob man sich ein pdc aus verschiegen modelle wie von audi, vw und skoda zusammenstellen kann, weiss ich nciht.
sonst könnte man den pipser zb. von audi nehmen und den rest von vw oder eben gemischt.
die sensoren jedoch sollten vom golf sein weil die dann auch wirklich in die löcher der lippe passen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ich würd nur origi. verbauen.
von den nachrüstsetzt für 40 euro halte nicht viel.
Funktionieren absolut einwandfrei und haben zusätzlich meist auch eine optische Anzeige. Weder ich im IVer noch mein Vater im Golf V haben mit Nachrüstlösungen vom freien Markt Probleme.
naja diese optische anzeige wäre das letzte was an meinem golf anbauen würde.
meine freundin hat an ihrem mazda so ein nachrüstteil.
absolut müll. 60 euro hats gekostet und funz einfach nur schlecht.
gutes muss nicht gleich teuer sein, das ist klar. aber das was sie hat ist einfach müll.
kann ich ned bestätigen, hab das von conrad mit 4sensoren, und display, das ding ist zuverlässig.
zwar ned in ne lippe verbaut, halt normal in die variant stoßstange, fällt nedmal auf, da auto schwarz und meist dreckig
für was braucht ihr denn PDC? könnt ihr net einparken? der golf ist doch so übersichtlich. bei anderen autos okay aber net bei nem 4er golf.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
für was braucht ihr denn PDC? könnt ihr net einparken? der golf ist doch so übersichtlich. bei anderen autos okay aber net bei nem 4er golf.
spielerei
für was brauchst du alu pedale??
auf normale kann man genauso drauftreten
was brauchst du alu füßsablage?
ab die schwarze kann man genauso fuß abstellen.
die liste kann man mit v6 lippen, schnick schnack felgen, tieferlegung, schaltknäufen,tachoringen,w8leuchten etc etc weiterführen..
jeder macht was er denkt
und jeder kauft das was ihm gefällt, oder er meint das zu brauchen
also die pedale und co mach ich wegen der optik dran. pdc macht ihr ja bestimmt net wegen der optik dran oder? *fg*
ja und?
weder optik, noch pdc ist im gunde nötig......
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
Wenns doch schon ab Werk dran war...
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
Was ist da alles dabei ?? Gibt es davon Bilder ?? Möchte auch PDC haben da ich lieber sicher einparke
Muss man die Lippe dann einfach dran machen und anschließen = Fertig ?? Oder wie wird das ganze gemacht da ich Anfänger bin und den Golf erst seit 4 Monaten habe.
Gruß Tom