ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. PDC NACHRÜSTEN????

PDC NACHRÜSTEN????

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 15:40

Hallo alle zusammen, Wollte mal wissen wer von euch hat park distance control (PDC) nach gerüstet und was es gekostet hat? giebts da einige hersteller die zu empfehlen sind,mein budget liegt bei 300-400 euro bekommt man in diesem preissegment schon was gutes???

Beste Antwort im Thema

Du brauchst gar nicht los zu heulen. Ich habe das nicht böse gemeint sondern einfach gemerkt, in welche Richtung das geht. Ist absolut OK so, mach wie du denkst. Ist ein freies Land.... ;) Wenigstens ein "Danke für deine Bemühungen" hätte ich mir gewünscht.

1. Hast du dir mal Gedanken gemacht? Mal die SUFU benutzt um dich zu informieren?

2. Hast du verstanden, was ich schrieb aufgrund dieser deiner Aussage?

Zitat:

mein budget liegt bei 300-400 euro

Die kommen zu dir nach Hause, bringen alles mit, lackieren, bauen dir 15 mm Hinterbausensoren ein und kommen im Garantiefall wieder zu dir, um evt. Reparaturen vorzunehmen.

Da frage ich mich ernsthaft (!) wieso man sich da noch Gedanken über ebay Fernost Müll macht und dann tatsächlich einen Mercedes fährt?!?

Sorry, tue, was du nicht lassen kannst aber wundere dich bitte nicht über meine Meinung!!

Ich würde mir keinen 30,- Euro Rückfahrwarner an mein Auto kleben.... :D

Und ich würde mir keine Angel eyes, Clear Head- oder Backlights oder Chromdinger ans Auto pappen, aber dies ist wie erwähnt nur meine bescheidende Meinung, sorry...

 

Zitat:

manchmal ist das billige nicht schlechter als das teure.

Doch, ist es. Und deshalb fahre ich Mercedes. ;) Aber es passt mal wieder eins aufs andere. Ich sehe deine Einstellung schon an deiner Art und Weise, wie bemüht du beim Textverfassen bist. ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juni 2010 um 15:59

Bei meinem E240 hat es ca. 30 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

Ich habe einen Einbaubericht ins Forum gestellt. Viele Bilder dabei, bitte die SUFU bemühen, Kosten kpl. mit Einbau bei mir zu Hause mit Display und Anpassung sowie Lackierung: 350,- Euro, passt also. Kein Billigprodukt, geht einwandfrei und ist ein Markengerät (germancars.at).

Hier auch nochmal.*Klick*

Wenn, dann richtig! Denn:

*Klick*

..oder warum habt ihr euch einen Mercedes und keine Dacia gekauft? :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei meinem E240 hat es ca. 30 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

Hast du es für 30,- euro gekauft und selber eingebaut? hast du es vorne und hinten?

am 10. Juni 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von 062143680225

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei meinem E240 hat es ca. 30 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

Hast du es für 30,- euro gekauft und selber eingebaut? hast du es vorne und hinten?

Bei Ebay gekauft und selber eingebaut.

Der Stoßfänger musst dazu kpl. demontiert werden.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von 062143680225

 

Hast du es für 30,- euro gekauft und selber eingebaut? hast du es vorne und hinten?

Bei Ebay gekauft und selber eingebaut.

Der Stoßfänger musst dazu kpl. demontiert werden.

Ich würde mier das gerne mal anschauen bei dier sehe gerade das du ein LU-kennzeichen hast ist nicht weit von mier wenns dier nichts ausmachen würde könnten wier uns mal treffen?

am 10. Juni 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von 062143680225

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Bei Ebay gekauft und selber eingebaut.

Der Stoßfänger musst dazu kpl. demontiert werden.

Ich würde mier das gerne mal anschauen bei dier sehe gerade das du ein LU-kennzeichen hast ist nicht weit von mier wenns dier nichts ausmachen würde könnten wier uns mal treffen?

Klar geht das, allerdings erst nächste Woche.

Alles weitere per PN.

am 10. Juni 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Ich habe einen Einbaubericht ins Forum gestellt. Viele Bilder dabei, bitte die SUFU bemühen, Kosten kpl. mit Einbau bei mir zu Hause mit Display und Anpassung sowie Lackierung: 350,- Euro, passt also. Kein Billigprodukt, geht einwandfrei und ist ein Markengerät (germancars.at)

....

 

..oder warum habt ihr euch einen Mercedes und keine Dacia gekauft? :rolleyes:

Ich habe das gleiche System wie hjm2001.

Habe ebenfalls hier im Forum darüber berichtet.

hjm2001 hat es mir empfohlen, ich habe es mir einbauen lassen und bin top zufrieden.

Absolut empfehlenswert!!!!!

Ich wuerde da nicht experimentieren.

Was bringt mir ein 30 € System (wo die Sensoren mit Sicherheit wesentlich größer sind als die von germancars), diese aber nach einer Weile verrecken und ich mir dann nicht nur ein neues System kaufen muss, sondern auch noch neue Stoßstangenleisten, weil die von germancars die kleinsten Sensoren der Welt sind und somit nicht in die vorhandenen Riesenlöcher passen?

Billigkaufen = 2x kaufen.

Man kann Glück haben mit diesen Billigsystemen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Anhand der Reaktionen hier im Thread: Spar dir das....... Ich glaube er möchte billig.... :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Anhand der Reaktionen hier im Thread: Spar dir das....... Ich glaube er möchte billig.... :rolleyes:

Hallo hjm2001, Jeder mensch auf dieser welt kann glauben was er mag ist jedem sein gutes recht.Ich bin halt einer der sich die billige variante anschaut,die mittlere und zum schluß die teure.Im endeffekt entscheidet jeder für sich das besste draus zu machen und manchmal ist das billige nicht schlechter als das teure.

Du brauchst gar nicht los zu heulen. Ich habe das nicht böse gemeint sondern einfach gemerkt, in welche Richtung das geht. Ist absolut OK so, mach wie du denkst. Ist ein freies Land.... ;) Wenigstens ein "Danke für deine Bemühungen" hätte ich mir gewünscht.

1. Hast du dir mal Gedanken gemacht? Mal die SUFU benutzt um dich zu informieren?

2. Hast du verstanden, was ich schrieb aufgrund dieser deiner Aussage?

Zitat:

mein budget liegt bei 300-400 euro

Die kommen zu dir nach Hause, bringen alles mit, lackieren, bauen dir 15 mm Hinterbausensoren ein und kommen im Garantiefall wieder zu dir, um evt. Reparaturen vorzunehmen.

Da frage ich mich ernsthaft (!) wieso man sich da noch Gedanken über ebay Fernost Müll macht und dann tatsächlich einen Mercedes fährt?!?

Sorry, tue, was du nicht lassen kannst aber wundere dich bitte nicht über meine Meinung!!

Ich würde mir keinen 30,- Euro Rückfahrwarner an mein Auto kleben.... :D

Und ich würde mir keine Angel eyes, Clear Head- oder Backlights oder Chromdinger ans Auto pappen, aber dies ist wie erwähnt nur meine bescheidende Meinung, sorry...

 

Zitat:

manchmal ist das billige nicht schlechter als das teure.

Doch, ist es. Und deshalb fahre ich Mercedes. ;) Aber es passt mal wieder eins aufs andere. Ich sehe deine Einstellung schon an deiner Art und Weise, wie bemüht du beim Textverfassen bist. ;)

Ich habe bei der A Klasse meiner Verlobten das PDC System von AMSTYLE nachgerüstet.

Gekostet hat das Set bestehent aus 4 Sensoren und einem Display mit Warnton ca. 25€.

Die Sensoren sind klein und funktionieren sehr genau.

Bei 40 Grad + und 20 Grad - liefen die Sensoren trotzdem noch ohne irgendwelche Fehlmeldungen oder Fehlmessungen.

Die Sensoren kann man auch ggf. in Wagenfarbe lackieren.

Das Nachrüsten einer Einparkhilfe muss nicht gleich mehrere hunderte von €´s kosten. Falls mal ein Sensor platt gehen sollte bestelle ich für 25€ ein neues Set und habe wieder Ersatzteile im Schrank ;)

Das einzige Manko ist das hässliche Display.

Ich bin mir aber sicher dass man das Innenleben des Displays einfach ins originale umbauen kann.

Teuer muss nicht immer gleich gut sein.

 

ERKAN

Ist ja auch in Ordnung so! Es kann und darf jeder verbauen, was er möchte.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen