ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC Piepkonzert (Problem)

PDC Piepkonzert (Problem)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:03

Hallo ich habe folgendes Problem gerade in letzter Zeit öffter feststellen müssen. Meine Park Pieper haben sich heute wohl ein Death Match zwischen den vorderen und den hinteren geliefert. völlig ohne Grund. Es hörte sich chon fast so an als wäre meine Alarmanlage an gegangen.

In letzter Zeit kommt es öffters vor das vorne oder hinten Dauerpiepen angezeigt wird obwohl nichts ist. Die Suche hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht. Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?

Mein Auto ist auch nicht besonders dreckig. Meist kommt es vor wenn es draußen regnet.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Welches Bj ?

Vorn mit Chrom?

Es gibt eine techn.Information zu diesem Thema beim freundl. Partner.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:15

Der Wagen ist Bj & Mj 2006 Erstzugelassen im Mai. Vorne hat er wie alle Passat den Chromkühlergrill oder was meinst du?

lass mal die Werte aus dem Steuergreät auslesen, da wird es angezeigt welches Sensor das ist. Ist mit sicherheit Wasser im Sensor, muss neu

Ich habe manchmal auch so ein Piepsen von den vorderen PDC.

Ist auch ein 2006, in Chrom gehaltene PDC. Mit was liest man das Steuergerät aus? (sorry bin neu!)

 

lg

Entweder du kennst jemanden mit VCDS oder hier im Forum ist einer in deiner nähe der das hat oder so wie denke mal die meisten du fährst zum :) und lässt den fehler auslesen.

 

EDIT: achja solch ein Konzert hatte ich gestern auch, hatte ich vorher auch noch nicht, werd wohl auch die tage in die werkstatt fahren...

Na dann bin ich wohl nicht der einzigste dem es so geht...

Unser Passat macht das ebenfalls ständig wenn es nass ist bzw regent, dann taugen die teile, vorne wie hinten, überhaupt nichts...! :mad:

War die Woche bei meinem :) , unter anderem wegen demklappern der Lüftungsdüsen,

und er nimmt sich dem Problem an, werden wohl getauscht werden müssen.

Er meinte das es bei den verchromten Sensoren gerne mal dazu kommt,

das sich das chrom löst und sich wasser darunter sammelt,

das ist aber bei mir nicht der Fall, also, nächste woche auslesen, und teile neu bestellen...

Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 10:56

Also Heute Morgen hatte ich es mal wieder nur Hinten, und der vorder musste sich anstrengen um überhaupt mal was sagen zu dürfen. Bloß war hinter mir nichts, nur eben vorne. :confused:

Es kann also nicht alleine an den Chrom Sensoren liegen. Die Ti dazu wäre vielleicht noch Interessant.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 21:33

Wie hat keiner mehr eine Info hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von schluffi01

Wie hat keiner mehr eine Info hierzu?

was sollen wir den rumsülzen, wurde schon gesagt- ersetzen

Hi Leute!

Dies habe ich bei meinem Passi auch.

Ist BJ 2006 / MJ 2007.

Hatte das während der Garantiezeit beim :) bemängelt.

Da aber kein Fehler im Fehlerspeicher war und der Sensor eigentlich einwandfrei funktioniert, wurde nichts getauscht.

Habe bei mir festgestellt das es meisten bei feinem Nieselregen dazu kommt das die vorderen PDC dann ein Dauerpiepen veranstalten.

Mal mit dem Tempo über die Sensoren und gut ist.

Finde das aber auch keine endgültige Lösung. :(

Viele Grüße

Alex

hatte da bislang auch nur mal hinten, und dann war es wieder weg.

Auch mit dem Lappen drüber wischen hat nicht sofort was gebracht.

Werde es auch mal beobachten.

am 15. Dezember 2009 um 6:49

Mein Passat MJ2007 piep auch, bei mir ist es wenn es Minus Grade hat. Kann jemand schon sagen was der Austausch der Sensoren kostet?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von hattabi4

Zitat:

Original geschrieben von schluffi01

Wie hat keiner mehr eine Info hierzu?

was sollen wir den rumsülzen, wurde schon gesagt- ersetzen

Hast recht rumgesülze kann keiner gebrauchen.

Aber ne Info zur TIS wäre schön. Hätte man gewusst wenn man weiter oben gelesen hätte. ;)

Also ich habe das Problem heute Morgen meinem :) geschildert. Er wird sich das ganze mal in ruhe anschauen. Ich melde mich so bald ich ein paar mehr Info`s dazu habe.

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Hi Leute!

Dies habe ich bei meinem Passi auch.

Ist BJ 2006 / MJ 2007.

Hatte das während der Garantiezeit beim :) bemängelt.

Da aber kein Fehler im Fehlerspeicher war und der Sensor eigentlich einwandfrei funktioniert, wurde nichts getauscht.

Habe bei mir festgestellt das es meisten bei feinem Nieselregen dazu kommt das die vorderen PDC dann ein Dauerpiepen veranstalten.

Mal mit dem Tempo über die Sensoren und gut ist.

Finde das aber auch keine endgültige Lösung. :(

Viele Grüße

Alex

Das Problemm ist das die dinge innerlich undicht werden aber auch das waser unter der Lackschicht sammelt funktionieren die Sensoren noch, bis die oxydiert sind, oder eben Kurzschluss verursacht wird. Erst dann wird das Sensor vom Steuergerät als deffekt erkannt. Daher müssen die Messwerteblöcke gelesen werden und nicht alle machen das leider. Viele verlassen sich nur auf den Fehlerspeicher

Mein Tipp ist ,besteht da drauf, das das Auto da bleibt und evtl vorher gewaschen wird, weil nach der Wäsche kommt das Piepen meistens wieder, dann kann der Mechaniker auch den Fehler lockalisieren

(Vorallem wenn das Fahrzeug noch in der Garantie ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen